Pedestrian Mayhem, vorerst mit Smyinz Rahmen (mehr Bilder)

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Mr_B
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2019, 08:51

Pedestrian Mayhem, vorerst mit Smyinz Rahmen (mehr Bilder)

Beitrag von Mr_B » 14.08.2019, 09:42

Hallo Leute

Eben registriert und schon gibts was aufs Auge :-)

Durch Coop mit dem Cruiservirus infisziert habe ich mir kurzentschlossen vor einigen Tagen einen Smyinz gekauft, allerdings ist nur der Rahmen von Ruff, das Bike wurde von einem Laden in der Schweiz zusammengezimmert.

Was habe ich da alles:

Smyinz Rahmen (wird demnächst durch einen Spiez ersetzt, ich bin kein Ruff-Fan)
Shimano Alfine 8-Gang Nabenschaltung
Scheibenbremsen (die Vordere habe ich aus optischen Gründen entfernt)
Moon Lenker (Original Ape habe ich sofort gewechselt)
noch etwas schmale Reifen auf 26*80 hinten und 26*57 vorne
und da ich noch einige Teile aus meinen Fixiezeiten rumliegen hatte wurde er optisch noch ein wenig 'entstellt' :-)

Darf ich vorstellen: Pedestrian Mayhem (Fussgängerchaos)

Bild
Bild
Bild
Bild

Mehr erwünscht? :-)

So long

Sascha
Zuletzt geändert von Mr_B am 15.08.2019, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1648
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Pedestrian Mayhem, vorerst mit Smyinz Rahmen

Beitrag von woelfchen83 » 14.08.2019, 11:26

Tachchen bei den Pedalverrückten!

Die Bilder sind super, allerdings würde mich auch ein Bild vom gesamten Bike interessieren :...,

Wo aus der Schweiz bist du denn her und hast du schon Anschluss gefunden?
BildBildBildBild

Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Re: Pedestrian Mayhem, vorerst mit Smyinz Rahmen

Beitrag von coop » 14.08.2019, 16:33

Zu geil! +?.,
BildBild

Benutzeravatar
huby
Beiträge: 2216
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Pedestrian Mayhem, vorerst mit Smyinz Rahmen

Beitrag von huby » 14.08.2019, 18:53

Hallo Mr_B,
Fussgängercaos finde ich lustig!
Der Sascha Bill scheint gute Bilder zu machen! :mrgreen:
Spiez-Rahmen sind selten, dann hasde wirklich was Besonderes!
Da bin ich mal gespannt ...
Grüße vom Huby 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"

Mr_B
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2019, 08:51

Re: Pedestrian Mayhem, vorerst mit Smyinz Rahmen

Beitrag von Mr_B » 15.08.2019, 11:56

ok ok, es kommen ja noch mehr bilder :-) man will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen hahahaha.

Das mit dem Anschluss finden in dieser Szene ist glaube ich vor allem in der Schweiz ein nicht ganz einfaches Thema, ich denke die Zeit ist da mit den Cruisern schon seit langem durch. Nach den Fixies sind jetzt die klassischen Rennräder 'der letzte Schrei' und Cruiser sieht man kaum mehr. Aber ich habs ja nicht deswegen gekauft sondern für mich weil ichs einfach cool finde und nicht einem Trend folge.

Jaja, der Sascha Bill scheint gute Fotos zu machen, zufälligerweise kenne ich den ziemlich gut und sehe ihn jeden Morgen im Spiegel

So, hier nun noch ein paar Bildchen, schliesslich ist ja der heutige Mensch visuell gesteuert.
Bild Bild

Bild

Bild

Mit der Bremserei wird noch einiges passieren, aber ich warte noch auf den richtigen Bremshebel welcher derzeit 'backorder' ist. dann wird auch der Kabelzug der Schalterei gleich mit eingekürzt, etwas arg lang zur Zeit....

und gerne darf man mir ungeniert Feedbacks geben zum Bike, positiv wie auch negativ. Bin ja schliesslich noch grün hinter den Ohren :-)

So long

Sascha

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1648
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Pedestrian Mayhem, vorerst mit Smyinz Rahmen (mehr Bilder)

Beitrag von woelfchen83 » 15.08.2019, 12:15

An sich schick, mir persönlich mag der Schriftzug am Unterrohr nicht ganz mit dem restlichen Aussehen des Bikes zu harmonieren. Der würde auf einem Tankblech höherwertiger daher kommen, allerdings haut das dann mit deinem schicken Flaschenhalter nicht mehr hin :?

Die Lampe würde mir zwischen Gabelholmen auch besser gefallen und der schwarze Lenker würde, meiner Meinung nach, auch in weiß besser aussehen aber das ist "Meckern" auf hohem Niveau :oops:

Fährst du momentan dann nur mit einer Bremse durch die Gegend?

Och, wir sind hald eine Sub-Kultur und agieren im Untergrund -.; Nee, Spaß. In der Schweiz gibt es z.B. die Drüradganoven, am Bodensee gibt es noch die Neigungsgruppe veganes Reiten und in Zürich war auch schon ein Cruise. Aber so viel los wie in NRW ist da wohl tatsächlich nicht. Aber das geht uns Süd-West-Deutschen nicht anders. :wink:
BildBildBildBild

Mr_B
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2019, 08:51

Re: Pedestrian Mayhem, vorerst mit Smyinz Rahmen (mehr Bilder)

Beitrag von Mr_B » 15.08.2019, 13:34

Danke für deinen Input

Da ich warte bis ich einen Spiez Rahmen erhalte werde ich mich 'leider' mit dem kunterbunten Farbgemisch abfinden müssen. später werden Schwarz und Kupfer dominieren. Würde er aber weiss bleiben käme ein weisser Lenker unabdingbar hin. Ich persönlich finde dann aber 'Tankbleche' an einem Fahrrad recht deplatziert, denn es ist und bleibt ein Fahrrad und diese Pseudoanlehnungen an Motorräder missfallen mir sehr. Aber das ist wie immer eine Interpretationssache des Geschmackes, vielleicht auch darauf zurückzuführen dass ich selbst Motorradfahrer war/bin. Es soll den Charakter eines Treters behalten :-) Ebenso verhält es sich bei mir geschmacklich mit der Lampe zwischen den Lampenholmen :-/

Der Schriftzug ist so oder so schief habe ich beim Fotografieren bemerkt hahaha.

Ja ich fahre momentan und auch immer nur mit einer Bremse rum. Reicht und ich weiss nichtmal wie die in der Schweiz da reagieren würden die Rennleitungen

Ich habe gesehen dass demnächst ein Cruise in Basel sein wird, vlt. begeb ich mich dann mal dahin. Schlussendlich wird das Rad dann wohl 360/365 Tagen als Hingucker in meiner Loft stehen nehme ich an....

So long

Sascha

Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Re: Pedestrian Mayhem, vorerst mit Smyinz Rahmen (mehr Bilder)

Beitrag von coop » 15.08.2019, 13:36

Auch in der Schweiz geht noch einiges. Die Gruppen verstecken sich nur mehr 😁😂

Hammer Bilder Sascha! 👌🏻
BildBild

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1648
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Pedestrian Mayhem, vorerst mit Smyinz Rahmen (mehr Bilder)

Beitrag von woelfchen83 » 15.08.2019, 18:46

Sascha, das ist wahrlich alles Geschmacksache.
Bei meinem Bike soll der Name Tretharley auch irgendwo seine Berechtigung haben.
Aber nur wenn jeder etwas anderes mag und macht, bleibt es interessant +?.,

Coop, lass uns bitte nicht doof sterben. Zum SlowUp habe ich es leider noch nie geschafft aber ich hätte richtig Bock in Basel zu cruisen. Ist eine schöne Stadt (Hab 6 Jahre da gearbeitet.)
BildBildBildBild

Mr_B
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2019, 08:51

Re: Pedestrian Mayhem, vorerst mit Smyinz Rahmen (mehr Bilder)

Beitrag von Mr_B » 15.08.2019, 20:49

woelfchen83 hat geschrieben:
15.08.2019, 18:46
Sascha, das ist wahrlich alles Geschmacksache.
Bei meinem Bike soll der Name Tretharley auch irgendwo seine Berechtigung haben.
Aber nur wenn jeder etwas anderes mag und macht, bleibt es interessant +?.,

Coop, lass uns bitte nicht doof sterben. Zum SlowUp habe ich es leider noch nie geschafft aber ich hätte richtig Bock in Basel zu cruisen. Ist eine schöne Stadt (Hab 6 Jahre da gearbeitet.)
ich wollte also mit meiner Aussage niemandem zu nahe treten -::, +-+.

ich hab mir mal den cruise im September in Basel gemerkt, wär doch noch was wenn ihr auch runterkommt?

Antworten