Seite 1 von 1

Bismarck Hot Rod

Verfasst: 14.01.2020, 14:04
von Radfahrer96
Moin,

ich wusste jetzt nicht so ganz, ob mein Bismarck als Cruiser zählt aber da ich ihn als solches umbauen wollte ist er nach meiner Definition her nun ein Cruiser. Lastenkorb ab, neuen Lack drauf, das war es dann eigentlich auch schon. Die Lager alle neu gefettet, alles ohne Spiel.
Der Lack ist schwarz und Silber/Chrome sowie purpurrot, RAL3004, meiner Lieblingsfarbe. In der gleichen ist auch mein Porucho gefärbt und der Anhänger.
Hab das Bismarck mal in einem furchtbaren Zustand von einem Sammler bekommen der es auf Grund des schlimmen Zustands nicht mehr haben wollte. Gegen ein kleines Endgeld war es dann meins, schnell von Köln nach Bremen geholt und in meiner "Basement3004" Werkstatt gechoppt und lackiert.
Hab mir überlegt, ob ich eventuell den Sattel durch eine Sitzbank ersetze, dann hinten noch Fußrasten dran und man kann jemanden mitnehmen. Von der Stabilität her könnte ich damit sicher auch drei oder vier Personen transportieren. Und von Bismarck gibt es auch Kühlerfiguren, also diese Embleme fürs Schutzblech. Das würde sicher auch gut aussehen. Aber momentan ist kein Geld für mein Fahrradhobby da, musste jetzt erstmal alles auf Sparflamme stellen aber dafür ist das Bismarck echt gut geworden.

.
bismarck1.jpg
.
bismarck2.jpg
.
bismarck3.jpg
Dann euch allen noch ein nordisches Prost .;.

Re: Bismarck Hot Rod

Verfasst: 14.01.2020, 18:48
von IPimpYourFahrrad
Interessanter Lenker (nicht wegen der Bremse sondern wegen der Form).
Normalerweise bin ich ja nicht dafür Oldtimer zu was anderen umzuwandeln, aber so lange du den Korb jederzeit wieder dran schrauben kannst passt das schon :wink:
Kennst du das Baujahr? Wenn nicht schick mir mal die Rahmennummer.
Menschen damit zu transportieren, Ja warum hast du dann den Korb abgebaut, da nen Polster drauf und fertig ist der Sitz.
Ein Bekannter von mir mit seiner damaligen Freundin.
Ein Bekannter von mir mit seiner damaligen Freundin.
Ich würde das Steuerkopfschild, die Gabelbrücke und die Rahmenmuffe noch Rot machen! Und noch weiße Zierstreifen an die Reifen so wie am Anhänger.