Hard Time

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 184
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Hard Time

Beitrag von Happy13 »

Jetzt darf ich hier auch mal was Posten...hat ja auch lange genug gedauert!
Bin letzte Woche mit "fertig" geworden...doch dann hats mich leider erwischt...deswegen jetzt erst ein paar Bilder.
Da ist das Ding...
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
.;+?

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 7309
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Hard Time

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

+?., -::-
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Benutzeravatar
huby
Beiträge: 2506
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Hard Time

Beitrag von huby »

Ja, wie schon erwähnt.
Sehr schön geworden der Chopper! +?.,
Aaaaber ...
für so ein bike gibts immer was zu schrauben. :wink:
Wie wäre es mit einem Schriftzug aufm Tankblech!?
Und wie fährt er sich denn so?
Die Reifen rollen sehr gut,
habe ich auch mal aufm Cruiser gehabt.
Ich wünsche dir viel Spaß damit!
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"

Benutzeravatar
Radfahrer96
Beiträge: 396
Registriert: 22.08.2019, 18:20
Wohnort: Bremen

Re: Hard Time

Beitrag von Radfahrer96 »

Moin,

Hallo, Hallo, Hallo

Zusammengebaut sieht das schicke Ding ja noch besser aus - wer hätte es gedacht

Diese massiven Speichen kommen mit dem Hard Time richtig bombe, die sehen im stehen und sicher auch im rollen brutal aus.
Dazu einen fetten Scheinwerfer - zwar gelb, aber da hat ja jeder zum Glück seinen eigenen Geschmack, kommt mit dem Klebeband eigentlich ganz cool.
Der Schifter,
hattest du ja auch schonmal genauer erläutert, ist sowieso das Highlight schlecht hin, Löcher im Blech und mein Herz lebt auf.
Der Lenker bildet eine schicke Linie mit der Gabel, die Position sieht gemütlich aus, läd zum cruisen ein.
Was ich vom Kettenblatt halten soll weiß ich nicht so recht, da steh ich mehr auf massive, geschlossene; da kann ich nur schlecht mitreden aber es passt zum Bike, kann man nicht anders sagen.
Dann finde ich noch die Position vom Faltschloss gut ausgewählt, ich sehe aber kein Band also scheint es verschraubt zu sein, sind dort vom Rahmen her standartmäßig Borhrungen mit Gewinde?
Sehr nett finde ich auch die kleine Rolle für die Kette und das Kennzeichen mit Rahmentyp in der Kombination mit der Rückleuchte ergeben ein fantastisches Bild für den Glücklichen der hinter dir her fahren darf.
Der Lack ist 1A, mehr kann man dazu nicht sagen.


Also damit würde ich auch direkt losrollen und erst wieder anhalten wenn die Beine abfallen.

Großen Respekt und Gratulation zu diesem tollen Aufbau,
darauf ein alkoholfreies Jever

.;.
Pedale müssen am Boden schleifen!
.;+?

Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 184
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Hard Time

Beitrag von Happy13 »

Moin,

@IPimpYourFahrrad Danke!

@huby Da hast du vollkommen recht Huby...Irgendwas aufs Tankblech wird bestimmt noch kommen. Da ich auch einen Plotter habe ist das nur eine frage der Zeit :lol:
Naja, gefahren bin ich ja letzten Sommer schon da war nur der andere Lenker noch drauf....aber mit dem bin ich jetzt noch nicht gefahren. Nur Immer wieder Probe sitzen, fühlt sich aber schon mal gut an.

@Radfahrer96 Erstmal vielen dank für deine Worte... Ja das Kettenblatt ist nicht unbedingt das schönste aber hat 10mm Offset und die brauch ich um genügend platz für die 100er Felge zu haben.
Und für das Schloss habe ich Gewindeniete gesetzt.

.::;
.;+?

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4548
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Hard Time

Beitrag von Jörn »

sehr geil. persönlich wäre ich fürn paar pinstripes aufs Tankblech und Schutzblech hinten.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4391
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hard Time

Beitrag von FahrradFreak »

Sehr schick geworden das HARD TIME +?.,
Viel Spaß beim -**. damit
gruß bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,

Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 184
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Hard Time

Beitrag von Happy13 »

Mal wieder seit langen den Plotter angeschmissen und 2 Aufkleber für das Tankblech gemacht...
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

HRR
Beiträge: 133
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Hard Time

Beitrag von HRR »

Hi, kannst Du mal zu den Speichen was sagen? Sind die aus nem Motorradladen? Und musstest Du Nabe und Felge aufbohren? Und ist das hintere Schutzblech angeschweißt oder geschraubt?

HRR

Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 184
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Hard Time

Beitrag von Happy13 »

Hey,
Ja das sind M5 NiRo Speichen aus dem Motorradbedarf.
Genau, Naben und Felgen sind dementsprechend aufgebohrt.
Der Fender ist auch vom Motorrad und ist an 3 Punkten verschraubt!

Gruß Benni

HRR
Beiträge: 133
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Hard Time

Beitrag von HRR »

Happy13 hat geschrieben:
02.06.2020, 18:39
Hey,
Ja das sind M5 NiRo Speichen aus dem Motorradbedarf.
Genau, Naben und Felgen sind dementsprechend aufgebohrt.
Der Fender ist auch vom Motorrad und ist an 3 Punkten verschraubt!

Gruß Benni
Gab's da einen Bau-Thread von oder hast Du nur die Bilder vom fertigen Bike eingestellt? Ich würde gerne was über die verwendeten Teile erfahren. Besonders das hintere Laufrad und den Fender.

HRR
Beiträge: 133
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Hard Time

Beitrag von HRR »

OK, den Bauthread hab ich gefunden. Ich hab da einige Bilder gesehen mit frischen Schweißnähten. Hast Du was an der Rahmengeometrie verändert? Wenn ja, was genau?

Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 184
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Hard Time

Beitrag von Happy13 »

Hey,
Nein an der Geometrie ist nix geändert.
Nur die 3 Haltebuchsen für den Fender, Shifterhalter, Kettenspanner und hinten Öhsen für den Bowdenzug angeschweißt.
und Löcher für die Bowdenzüge gebohrt.

HRR
Beiträge: 133
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Hard Time

Beitrag von HRR »

Happy13 hat geschrieben:
03.06.2020, 13:40
Hey,
Nein an der Geometrie ist nix geändert.
Nur die 3 Haltebuchsen für den Fender, Shifterhalter, Kettenspanner und hinten Öhsen für den Bowdenzug angeschweißt.
und Löcher für die Bowdenzüge gebohrt.
Ah OK, auf dem einen Bild hatte es so ausgesehen, als ob die Rohre des Hinterradaufbaus am Rahmen frisch verschweisst wurden.

Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 184
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Hard Time

Beitrag von Happy13 »

Nee, das waren die original Schweißnähte.
Das ist aber ein Hard Time Original(Kurz).
In meinem Aufbautread habe ich zuerst mit einem XL Hard Time angefangen(den kurzen gabs zu der zeit nicht mehr), der war mir aber zu lang und dann gabs auch wieder die original Version zu kaufen...

Antworten