Projekt Nr.1 läuft

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Kaffeemaschine eV
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2006, 10:04
Wohnort: BS
Kontaktdaten:

Projekt Nr.1 läuft

Beitrag von Kaffeemaschine eV »

Moin moin,

Ich hab mir Anfang Herbst, naja, da wars von den Temperaturen her noch Sommer :wink: einen Stretchcriser von Velor über E-Bay gekauft. War echt günstig... zwar von der Qualität etwas Minderwertig (verbogenen Rohre, lose Schrauben, usw.(aber das Thema hatten wir ja schonmal)) :wink: Naja, aber wer gerne bastelt.... :D

Also hab ich mir gedacht, fängste erstmal klein an und machst das was am wenigsten Aufwand produziert, da es ja mein allererstes Bike ist und ich noch so garkeine Erfahrung damit habe. Gott sei dank hab ich dafür ein Velor zum ausprobieren......

Bin zwar noch lange nicht fertig, aber ich dachte mir, ich poste schonmal den Zwischenstand rein:

BildBild

BildBild



Neu sind:

-Tank von Dyno
BildBildBild
(welchen ich auch selbst abgeschliffen und lackiert hab) :idea: (siehe Fotos)

-Griffe von Dyno
(beide Dyno Teile habe ich von einer sehr lieben & guten Cruiser Kollegin zu verdanken. Danke, Katrin!!!)

-Vercromte HalogenLampe mit Schlafkappe von HolyBikes :lol:

-den "Lepper" hab ich jez auch drangebaut

-einen kleinen "Kofferraum" (so nenn ich die kleine Tasche die hinten am "Lepper" dranhängt) Da passen Long 2 Dosen Bier rein :lol:

-Naja, und ne kleine Chinaklingel hab ich auch noch dran gebaut, für das "nett-klingende-auf-sich-aufmerksam-machen"

Naja, soweit hätt ich jez alles aufgezählt was neu an dem Bike is! Ist nichts spektakuläres, aber dennoch bin ich darauf schon recht stolz drauf 8)
(& und die Kids gucken mir auch trotzdem hinterher) :D

Naja, das wars fürs erste, aber ich werd sicher wieder reinposten, wenn ich was verändert hab. Schreibt mir dich inzwischen euer Urteil....

MfG & n' netten cruise auch zu Weihnachten
Daniel

PS: Die Urform des Rads könnt ihr hier sehn:
http://www.tretharley.de/phpBB2/viewtopic.php?t=234

PPS: Entschuldigt bitte die miese Qualität der Fotos!!! Hab leider nur ne Handy Kamera! :(
...es ist eben nur nen Velor!


Na und?!
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

moin.

das find ich ja geil!

ich hab mir ja vor nem monat haar genau den selben schrotthaufen zugelegt.(sorry :) )
mein projekt heißt ´Indian´ (hab ich glaub ich auch irgendwo hier mal als skitze reingestellt)
als ich das erste mal gefahren bin hab ich gedacht, ich muß DAS ganz schnell wieder los werden!
aber inzwischen gehts.
ich hab jemandem nen lenker vom dyno coaster abschnacken können. der ist um einiges länger. dann sitzt man nicht mehr ganz so krank. (der vom felt stretch geht aber auch) solltest du mal testen.
und als zweites hab ich an den sattel (alter wittkop schwingsattel) aus nem alten kindergarten stuhl ne art lehne ankebaut. nicht zum anlehnen sondern nur ganz flach über der sitzfläche. dadurch kann man sich gut abstoßen und die kraft wieder aus den beinen holen, nicht wie vorher aus den armen!
jetzt kann man schon ganz nett fahren.
ach ja, und die fertigen aufkleber hab ich ab gemacht.
quitscht deine springer gabel auch andauernd? völlige fehlkonstruktion! das rohr am rahmen ist zu lang, dadurch sitzt die feder im beschißenen winkel und die feststell schraube schleift.

ich werde als nächstes die hinterrad aufhängung zerflexen, was dazwischen setzen und verbreitern. da kommt ne 24X3 zoll felge rein.
und am rahmen wer ich auch noch was ummodeln. sorry aber so ist das nix für meine augen.
erstaunlich finde ich aber die geschwindigkeit, die man mit der limo erreicht!

kennst du die alten dyno stretch cruiser? die finde ich einfach zu schön! da stimmt alles. wahnsinn. wenn ich irgend einen scheiß cruiser liebe, dann die roadster oder coaster von dyno. schwärm... naja, hab keinen fürs passende geld gekrigt und wollte mir auch einen cruiser zulegen den man auch entspannt stehen lassen kann wenn man mal ne stunde bier trinken is. ..das hätt ich mich dann wieder nicht getraut mit nem heiligen dyno.

die idee mit dem tank... hab ich auch drüber nachgedacht. aber der dyno tank passt irgendwie nicht so richtig, finde ich jedenfalls. aber wieso hast du einen aus metall *neid* ??? ich hab hier einen rumliegen aus plastik von nem kustom kruiser. ich wußte garnicht, das dyno die auch verbaut hat (ausser am taboo tiki). weist du von welchem modell deiner kommt?

ich versuch mal fotos von dem was irgendwann den stolzen nahmen ´Indian´ tragen soll reinzustellen.

p.s. holy bikes ist auch mein preferierter cruiser händler. wohnst du bei hamburg? -> mal ne tour? :D

grüße roadrunner
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Kaffeemaschine eV
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2006, 10:04
Wohnort: BS
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeemaschine eV »

Moin moin Roadrunner,

:D find ich ja cool das du denkst ich hätte nen Metalltank! Weil ich auch nur nen Tank aus Plastik installiert hab, ihm abernem Chromlock verpasst hab!! Heißt ja doch das ichs irgendwie gut gemacht hab! :lol: *stolzbin*

Aber du hast schon recht: so richtig passt der Tank auch nicht......da gibts unten noch ne kleine Fuge, die ich aber noch ausbessern werde......sieht man aber nur wenn man ganz genau hinsieht!! :P

Ne, hab bei HolyBikes bestellt weil die im Inet die günstigsten sind!! (Da es ja "nur" nen Velor ist will ich nicht sooooviel geld hineinstecken :wink: ) Komme aus Braunschweig, bin hier aber öfters auf ner Tour anzutreffen.......also wenn du mal nach BS kommen solltest, meld dich doch einfach mal bei mir!!!

Bin auch echt gespannt wie dein geflextes Velor am ende aussehen wird!! Stell auf jeden nen paar Fotos rein wenns soweit ist..... :wink:

Bis dahin & n' gemütlichen Cruise

MfG Daniel
...es ist eben nur nen Velor!


Na und?!
Antworten