Dragster "Green Monster"

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Dragster "Green Monster"

Beitrag von Eisbär »

Ich habe heute die erste Testfahrt mit meinem neuen "Green Monster" gemacht, weiß aber noch nicht genau, ob ich's so lasse. Das Grün gefällt mir ja prima, aber der scheiß Steven H.-Aufkleber unterm Lack kotzt mich an. Die Abklebeversuche gefallen mir selbst nicht so richtig.

Basis: Steven H.-Rahmen
- Shimano Nexus-8-Gang mit Rücktritt rein
- vorne Felt LR mit Trommelbremse
- Felt Thick Brick drauf
- Doppelbrückengabel dran
- Hardcore Straight-Lenker dran (Prototyp, 10 cm breiter als Serie :mrgreen: )
- Griffe und Klingel im Checker-Disign

es kommt noch Beleuchtung dran, andere Pedalen und die Trommelbremse muß noch angeschlossen werden (Befestigungsprobleme)

Es fährt sich echt brutal, die Haltung erinnert mich an Liegestütze machen. Das Körpergewicht ist so auf Sattel und Lenker verteilt.
Geht durch die 8-Gang ab, wie ein Dragster beim Viertel-Meilen-Rennen.
CIMG1578.jpg
Zwischenablage01.jpg
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: Dragster "Green Monster"

Beitrag von Kingpin »

Vorne breit, hinten schmal? ;;.
Bild
-The Präsident-
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Dragster "Green Monster"

Beitrag von Jeff »

joooo, und ich bin ihn heut Probe gefahren +?., +?., +?.,

geiles Teil, nur die vordere Bremse war´n büschen lasch eingestellt :)

Bild


Bild


Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: Dragster "Green Monster"

Beitrag von Eisbär »

Kingpin hat geschrieben:Vorne breit, hinten schmal? ;;.
Vorne und hinten sind jeweils Thick Bricks drauf.
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: Dragster "Green Monster"

Beitrag von Kingpin »

Ja, aber die felge is doch vorne breiter, oder?
Bild
-The Präsident-
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Dragster "Green Monster"

Beitrag von der T »

Habs als erstes grade bei den Fotos vom heutigen Stammtisch gesehen und mich schon gefragt, ob du den schon hier vorgestellt hast ... Soviel dazu :mrgreen:

Gefällt mir ! Vorne breit, hinten schmal ist schon eher gewöhnungsbedürftig, da geb ich Kingpin recht ... Vor allem wenns ein Dragster sein soll ! Aber insgesamt sehr schick ... Vielleicht einen kürzeren Vorbau, der eher auf der oberen Brücke liegt ? So wirkt der Lenker etwas verloren, finde ich ... Das war´s auch schon mit meckern :lol:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: Dragster "Green Monster"

Beitrag von Eisbär »

Die Felge vorne ist 3,8 cm breit, hinten 3,3 cm. Der Unterschied fällt live kaum auf. Aber wenn ich das Laufrad vorne so komplett bekomme, und das Hinterrad schon mit der neuen Nabe eingespeicht hatte, tausche ich doch wg. einem halben cm nicht alles aus und besorge mir 2 Satz neue Speichen. .:.,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Dragster "Green Monster"

Beitrag von der T »

Eisbär hat geschrieben:Die Felge vorne ist 3,8 cm breit, hinten 3,3 cm. Der Unterschied fällt live kaum auf. Aber wenn ich das Laufrad vorne so komplett bekomme, und das Hinterrad schon mit der neuen Nabe eingespeicht hatte, tausche ich doch wg. einem halben cm nicht alles aus. .:.,
Ganz ruhig Brauner :mrgreen:

Hab auf den Bildern nicht genau drauf geachtet, wie breit das Laufrad wirklich ist ... Und weil du geschrieben hast, dass es von Felt ist, war ich davon ausgegangen, dass es 50mm Breite hat :wink:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Dragster "Green Monster"

Beitrag von Velortreter »

Is wirklich ein Monster, aber ich bin ja mehr für low und slow ist trotzdem sehr geil und MONSTRÖS
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Dragster "Green Monster"

Beitrag von Ron_Devous »

Ihr seid ja Fanatiker.. Habt ihr euch heute wirklich schon wieder aufn Sattel gesetzt? :lol: Ich krieg die Beine heute gar nich so recht in Bewegung.

Lars kam nicht umhin, mir in Steinhude schon ein Photo zu zeigen. Was kann man besseres aus einem Steven H machen? Schockt das Teil!
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Dragster "Green Monster"

Beitrag von Jeff »

Ihr seid ja Fanatiker.. Habt ihr euch heute wirklich schon wieder aufn Sattel gesetzt? :lol:
nur die harten komm´in Garten +?., +?., +?.,

Heut morgen hab ich ja noch gepostet dass ich derbe im Arsch bin, aber gegen Mittag überwog dann ein nervöses Beinzucken
meine Lustlosigkeit, und es war echt klasse, zwei nette neue Cruiseristen im Team (Knut & Andrea), Wetter war auch wieder
gut zum Cruisen, gut auf Bier hat ich heut nicht so den Bock, dafür aber ein großes, leckeres Eis vertilgt.
Einfach ein gelungener "Aftercruise" nach Steinhude. Ups hab ich eben "Aftercruise" geschrieben, also jetzt nix falsches denken
Ron, ick kenn dir doch :roll: :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: Dragster "Green Monster"

Beitrag von t0m_smyk0wski »

grün :mrgreen: cool!

reifenwahl: stilsicher, lediglich ein lederner sattel sollte IMO zeitnahe montiert werden
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Dragster "Green Monster"

Beitrag von Nickname »

Ron_Devous hat geschrieben: Was kann man besseres aus einem Steven H machen?
:(


also ich finds auch geil! nur vorbau muss tatsächlich etwas tiefer...

ich fand das grün ja auch schon immer gut, aber ich hatte keine lust das abzukleben oder so.
aber jetzt wo ich deins seh, glaube ich, dass ich mir auch noch breitere reifen holen muss....und nen anderen sattel...
Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Dragster "Green Monster"

Beitrag von Jeff »

lediglich ein lederner sattel sollte IMO zeitnahe montiert werden
der hier würde besser zum Eisbären passen :)

Bild

Foto by Sigurd :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: Dragster "Green Monster"

Beitrag von t0m_smyk0wski »

LOL, geil!
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Antworten