Mein Scythe / Farbkonzept

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
das L
Beiträge: 162
Registriert: 28.10.2008, 15:42
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Mein Scythe / Update

Beitrag von das L »

Was würdet ihr von:

- Felgen ROT
- Gabel GEBÜRSTET
- Speichen so lassen
- Rahmen so lassen

halten?
Wer bremst verliert, wer nicht bremst ist im A****!
Benutzeravatar
das L
Beiträge: 162
Registriert: 28.10.2008, 15:42
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Mein Scythe / Farbkonzept

Beitrag von das L »

Ungefär so. Das ist mein "Paint" Meisterwerk .:.,

Bild
Wer bremst verliert, wer nicht bremst ist im A****!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Mein Scythe / Farbkonzept

Beitrag von DeadBolt89 »

Etwas dunkleres Rot.... vll in RIchtung Burgund und das würde ziemlich geil aussehen...
Benutzeravatar
das L
Beiträge: 162
Registriert: 28.10.2008, 15:42
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Mein Scythe / Farbkonzept

Beitrag von das L »

Oder "Verkehrsrot" das hab ich schon mal nachgeschaut, aber bei Paint hätt ich die Farbe dann erst mischen müssen... oder ich versuchs nochmal, ein bischen dunkleres rot hinzubekommen.
Wer bremst verliert, wer nicht bremst ist im A****!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Mein Scythe / Farbkonzept

Beitrag von DeadBolt89 »

Nee Verkehrsrot würde ich nicht sagen, dann eher Signalrot, so wie ich die Felgen bei meinem Silent Bob (zu finden im Klassikbereich) lackiert habe...
Benutzeravatar
das L
Beiträge: 162
Registriert: 28.10.2008, 15:42
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Mein Scythe / Farbkonzept

Beitrag von das L »

Ja schau ich gleich mal!
Wer bremst verliert, wer nicht bremst ist im A****!
xyz

Re: Mein Scythe / Farbkonzept

Beitrag von xyz »

Rubinrot ist das Stichwort !

Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Mein Scythe / Farbkonzept

Beitrag von vitag »

Ich persönlich würde es so machen:

Felgen: rot
Naben: rot
Speichen: schwarz
Reifen: WW Thick Bricks
Gabelbrücken: rot
Gabelholme: schwarz matt
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Mein Scythe / Farbkonzept

Beitrag von fahrrad_pimp »

Genau! Dann wird dein Bike so richtig langweilig! Ich würd's mal mit Creme Bricks probieren. Das sähe sicher cooler aus. Und nimm matt-rot. Das was Karsten vorschlägt sieht sicher top aus! karsten hat nämlich Ahnung von Farbe! :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Mein Scythe / Farbkonzept

Beitrag von vitag »

@ fahrradpimp

weiß zwar nicht was an meiner Farbkombi langweilig ist aber zum Glück sind Geschmäcker ja unterschiedlich
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Mein Scythe / Farbkonzept

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ist nicht böse gemeint gewesen :wink: Aber ein schwarzer Rahmen, rote Felgen und weißwandreifen... da kannste dir auch gleich einen Serien-Bandit kaufen. Das Thema ist meiner Meinung nach einfach durch. Schon so oft gesehen... *gähn.....*
*5*
*6*
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Mein Scythe / Farbkonzept

Beitrag von vitag »

das kann ja alles gut sein aber wenn z.B. nur die Felgen und die Gabelbrücken rot wären, würde es einfach wie gewollt und nicht gekonnt aussehen.
Finde meine vorgeschlagene Farbkombi sehr oldschool und wenn man es richtig macht auch verdammt lecker.

Ich bin der Typ der nicht schaut ob jemand anderes es schon so gemacht hat. Wenn ich etwas im Kopf habe setze ich das so um. Ein Thema kann och so ausgelutscht sein, mit der richtigen Umsetzung wird man trotzdem Applaus ernten.

Was meiner Meinung nach auch richtig gut kommt wäre:

Rahmen, Gabelholme, Kurbelarme: mattschwarz
Gabelbrücken, Naben, Felgen,Speichen, Kettenblatt und Pedale: glanzschwarz

klingt komisch aber ich hab das mal an ner Customharley gesehen und es sah verdammt gut aus.
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mein Scythe / Farbkonzept

Beitrag von m3m83r »

Felgen in rot so wie bei den HotRods, ne sau coole Idee! Und dann schöne WW´s - I love it!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Re: Mein Scythe / Farbkonzept

Beitrag von pit »

@ vitag: was regst du dich hier so auf?du wurdest weder persönlich angegriffen noch wurde deine idee mies fertig gemacht.es wurde nur gesagt, dass das thema langweilig ist und es dieses schon zu oft gibt. variationsmöglichkeiten gits da auch nicht wirklich.es soll ja in erster linie einem selber gefallen und es geht nicht um aplaus ernten.wenn du das denkst dann biste hier falsch.
etwas, was genauso oldschool ist, wären z.B. gelbgrüne felgen mit weißwandreifen schön mit nem bissle braun und schwarz bearbeitet für rosteffekt.aber das is nur meine meinnung und ich brauch mich hier nich aufregen wenn jemand sagt es gefällt ihm nicht
R.S.G Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
http://www.myspace.com/RadsportGruppe Add us!!!
Bild
Flowrider
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2007, 19:59
Wohnort: Erlangen

Re: Mein Scythe / Farbkonzept

Beitrag von Flowrider »

Ach er is doch noch ganz locker.. :wink:

Aber es stimmt schon. Das Farbkonzept gibts halt schon von der Stange. Ich würde mir, wenn ich mir schon die Mühe mache, eher was anderes überlegen - lohnt sich dann halt mehr.

Grundsätzlich bin ich aber n grroßer Fan vond er Farbkombi des Felt Bandits - klassisch.
Antworten