Springtime Cruise Oberhausen am 26. April 08 ----- NEW!!!!!

Antworten
Benutzeravatar
Pott-Cruiser78
Beiträge: 57
Registriert: 26.12.2007, 12:39
Wohnort: Oberhausen (Rheinland)

Springtime Cruise Oberhausen am 26. April 08 ----- NEW!!!!!

Beitrag von Pott-Cruiser78 »

Aloa Cruisergemeinde,

auch die Oberhausener Tiefarschfahrer wollen mal ne Tour planen und umsetzen. Als Termin haben wir den 26. April 08, Abfahrt 12 Uhr vom Oberhausener HBf, gewählt, der Kalender ist ja fast voll.

Als feste Punkte sowie Tankstops stehen bislang fest:

- Start: Oberhausener Hauptbahnhof – ca. 12 Uhr
- Marina Oberhausen, am Centro
- Grafenmühle, Bottrop (…bekannter Bikertreff)
- Ziel: Bahnhof Oberhausen Sterkrade, Biergarten Yesterday

Weitere Standorte zum Betanken werden noch getestet.

Mehr Infos folgen in Kürze.

Grüße aus Oberhausen :D
xyz

Beitrag von xyz »

da der april ziemlich leer ist, und eine zugfahrt von 1:40 mir akzeptabel erscheint, kann ich unsere kommen zumindestens schon einmal androhen :wink:
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

jo hab ich auch schon im allridestyleforum geschrieben ... wie karsten sagt, klingt ganz gut ... mal sehn wie das budget nachm park&ride aussieht ...
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
PinPal
Beiträge: 619
Registriert: 05.12.2007, 18:58
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von PinPal »

Also ich wäre zu 100% mit Anhang dabei .
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

PinPal hat geschrieben:Also ich wäre zu 100% mit Anhang dabei .
Ich auch! 8)
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
chopper91
Beiträge: 227
Registriert: 11.07.2006, 19:58
Wohnort: 33659 Bielefeld

Beitrag von chopper91 »

Wenn Hagman kommt komm ich auch 8)
------CHOPADEROS------
Drinkin'Club With A BicycleProblem
Salmay-Dalmay-Adoney
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

Überlegung steht an!
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Lincoln 8
Beiträge: 330
Registriert: 24.09.2007, 13:15
Wohnort: im Norden

Beitrag von Lincoln 8 »

:lol: kannst du eine Möglichkeit zum Übernachten (ich und zwei Mädels ) organisieren dann kommen wir aus Bremen auch gerne--- der lincoln8 :wink:
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
Benutzeravatar
Pott-Cruiser78
Beiträge: 57
Registriert: 26.12.2007, 12:39
Wohnort: Oberhausen (Rheinland)

Gerne doch

Beitrag von Pott-Cruiser78 »

Preislich beste Möglichkeit:

In Hostel Veritas
Essenerstr. 259
46047 Oberhausen

telefon 0208 - 86 90 884
fax 0208 - 86 90 885
http://www.in-hostel-veritas.de
info@in-hostel-veritas.de

Guten Rutsch und bis 2008; wir würden uns freuen, euch zu begrüßen :lol:
ChiliChopper
Beiträge: 150
Registriert: 30.12.2007, 23:56
Wohnort: Oberhausen

Re: Springtime Cruise Oberhausen am 26. April 08 ----- NEW!!!!!

Beitrag von ChiliChopper »

Hallo Cruisergemeinde. :D

Nach unserer Testtour am vergangenen Sonntag steht nun die Runde vom Ablauf her fest !!!

Treffen werden wir uns ab 12 Uhr am Oberhausenen Hauptbahnhof. Dort müsst Ihr euch zum Hauptausgang begeben. Wenn Ihr dann draußen angekommen seid befindet Ihr euch auf dem großen Vorplatz, der zugleich unser Treffpunkt ist. Hier gibt es für hungrige und durstige Leuts auch noch ausreichend Gelegenheit sich einzudecken. Nach unserem freudigen Zusammentreffen findet dann um 13 Uhr die Abfahrt zum „Springtime Cruise“ statt.

Der Cruiseverlauf sieht folgendermaßen aus:
Vom Hauptbahnhof nehmen wir zunächst noch über ein paar Straßen und anschließend über einem Wanderweg Kurs aufs Centro. Dort schneiden wir die Promenade und fahren hinter dem Centro Park am Rhein-Herne-Kanal entlang, zum Olga Park. Von dort aus geht es dann über stillgelegte Bahntrassen und diversen Parkanlagen zum ersten Tankstop an der Bottroper Stadtgrenze. Nach unserem kleinen Päuschen fahren wir dann ein kleines Stück durch den Bottroper Wald (alles normale Wege, also keine Crossstrecke) und von dort über kleine Seitenstraßen zu unserem Hauptaufenthalt, dem Bikertreff und Naherholungsgebiet „Grafenmühle“. Am Woodpeckers haben wir dann die Möglichkeit, uns mit guten Leckerreien und nem kühlen Blonden ( Becks vom Fass) ordentlich zu stärken.
Nach unserer „großen Pause“ geht es dann ein Stück Landstrasse mit breitem Radweg ca. 2 km lang zurück aufs Oberhausener Stadtgebiet. Dort angekommen fahren wir auf direktem Wege mit sehr viel Bergabanteil über Oberhausen–Osterfeld zurück zum Centro und werden uns dort zum krönenden Abschluss am Hafenbecken mit Strandbar „Marina“ niederlassen, um in aller Seelenruhe unseren hoffentlich schönen Cruise in gemütlicher Runde abklingen zu lassen.

Um von dort aus für die Heimkehr auf dem schnellsten Wege wieder zum Oberhausener Hauptbahnhof zu gelangen, könnt ihr direkt am Centro die Straßenbahn nutzen. Von dort aus sind es nur drei Stationen bis zum Bahnhof.
Ihr könnt aber auch bequem vom Centro aus mit dem Rad zum Hauptbahnhof fahren (ca. 2.5 km) Hierfür teilen wir für jeden der mit dem Rad zurück fährt eine detaillierte Wegbeschreibung vom Centro zum Hauptbahnhof aus.

Abschließend noch ein paar Infos zur Stecke:
Unserer Meinung nach müsste die Tour für Jeden gut zu schaffen sein, da wir hier keine größeren Anstiege zu erwarten haben.
Schätzungsweise wird die Strecke ca. 35 km lang sein, ist aber wie bereits erwähnt sehr gut zu bewältigen.

So, jetzt bleibt nur noch eines zu hoffen. Erscheinen in großer Zahl, damit wir Oberhausen mal so richtig rocken!!! Wir freuen uns jedenfalls über Jeden, der kommt. Also dann bis in Kürze. :wink:

Viele Grüße

ChiliChopper und Pott Cruiser 78 8)
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Springtime Cruise Oberhausen am 26. April 08 ----- NEW!!!!!

Beitrag von der T »

ChiliChopper hat geschrieben:Am Woodpeckers haben wir dann die Möglichkeit, uns mit guten Leckerreien und nem kühlen Blonden ( Becks vom Fass) ordentlich zu stärken.
Beck´s vom Fass ? Überredet, wir kommen auch :mrgreen:
ChiliChopper hat geschrieben: Hierfür teilen wir für jeden der mit dem Rad zurück fährt eine detaillierte Wegbeschreibung vom Centro zum Hauptbahnhof aus.
Klingt nach gut geplanter Organisation - das lob ich mir !
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Re: Springtime Cruise Oberhausen am 26. April 08 ----- NEW!!!!!

Beitrag von Hagman »

Wir Mülheimer erklären uns dazu bereit, den Tross von der Marina aus wahlweise zum Oberhausener oder Mülheimer Hauptbahnhof zu leiten.

Für alle, die von Mülheim aus nach Oberhausen radeln wollen:
Treffen ab 11:00 Uhr an der Kugel.
Abfahrt Richtung Oberhausen pünktlich um 11:30 Uhr.
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
Pino Taxi
Beiträge: 1285
Registriert: 26.05.2007, 17:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Springtime Cruise Oberhausen am 26. April 08 ----- NEW!!!!!

Beitrag von Pino Taxi »

Antrag angenommen !!! ;)
Das Cruisen hat mir viel gegeben und gibt mir immer wieder etwas Neues.
Egal welches Bike jemand reitet, oder unter welcher Sandkastenflagge gerollt wird.
Mir sind die Menschen dahinter wichtiger, als eine Farbe oder ein Stück Fahrrad !
Benutzeravatar
Pott-Cruiser78
Beiträge: 57
Registriert: 26.12.2007, 12:39
Wohnort: Oberhausen (Rheinland)

Re: Springtime Cruise Oberhausen am 26. April 08 ----- NEW!!!!!

Beitrag von Pott-Cruiser78 »

Sauber ausgearbeitet Herr Kollege!

Vor dem Cruise gebe ich noch Bahnverbindungen bekannt - bei der DB wäre es heute noch zu früh....

Gracias vecinos!
Antworten