1. Mai Cruise 2014 Part V, Karlsruhe (was Neues ab S.13!!!)

Antworten
Benutzeravatar
Thomas K.
Beiträge: 572
Registriert: 29.07.2008, 17:16
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: 1. Mai Cruise 2014 Part V, Karlsruhe (was Neues!!!)

Beitrag von Thomas K. »

Liebe Cruisergemeinde,
vielen Dank für die vielen positiven Kommentare von euch!

Wir haben die vergangenen 5 Ausfahrten organisiert, um mit Gleichgesinnten einen schönen und
entspannten Tag zu verbringen. Darunter, das liegt in der Natur des Menschen, versteht jeder etwas anderes. Uns ist deshalb unverständlich, weshalb die Hauptkritiker immer wieder mitfahren. Wir gehen z.B. auch nicht ein zweites Mal zu einer Veranstaltung, welche uns nicht gefallen hat.

Unser Konzept (entspanntes Cruisen und Zusammensein mit Gleichgesinnten, Strecke ca. 35-40 km,
2 Pausen, kein übermäßiger Alkoholkonsum, kein Gegröle) wird sich auch durch massive Kritik nicht ändern, wir bleiben dabei! Wem es nicht zusagt, der braucht nicht mitzufahren; wir zwingen niemanden! Ganz im Gegenteil- je kleiner die Gruppe desto leichter ist es. Man kommt schneller voran und die Wahrscheinlichkeit für eine Platzreservierung in einem Restaurant steigt. Denn wie unsere Erfahrung gezeigt hat, ist es nicht einfach für 50 Personen einen Platz in einem Lokal zu reservieren. I.d.R. ist dies, wenn überhaupt, auch nur im Innenbereich möglich.
Erst recht kann man nicht „spontan“ mit 50 Leuten und deren Rädern, die auch möglichst sicher abgestellt werden sollen, überall einkehren und erwarten, dass alle einen Sitzplatz bekommen und dass das Essen, sofern gewünscht, zügig serviert wird. Es uns daher unverständlich, dass von Einigen
eine sinnlose Diskussion über angeblich „nicht angemessene“ Pizzapreise geführt wird. Außerdem muß die Streckenplanung für alle Wetterlagen passen.

Wie jemand treffend geschrieben hat, organisieren wir den Cruise in unserer Freizeit (!) für euch und tun dies ohne eine Gegenleistung zu erwarten/ erheben!

Da auch wir (Romy und Thomas) gern Spaß an der Ausfahrt haben möchten und anschließend nicht
wegen Banalitäten (auch schon 2013) wie z.B. ein paar kleine Steigungen, ungeteerte Wege, Pizza statt Döner "rund gemacht werden wollen", wird der Cruise daher zukünftig in dieser Form nicht mehr stattfinden!
Für sachliche Kritik sind wir offen, aber die von einigen vorgetragene Kritik übersteigt unsere Toleranzgrenze. Wir wollen nach dem Cruise die Eindrücke genießen und den Cruise in angenehmer Erinnerung behalten und nicht solche Texte verfassen müssen.

Auf Grund der vielen positiven Resonanz soll der „1.Mai Cruise“ nicht ad acta gelegt werden, sondern als geschlossene Veranstaltung fortgeführt werden! Wer sich mit unserem Konzept identifizieren kann, soll sich bei uns melden. Die Teilnehmerzahl wird auch zukünftig beschränkt sein. Klasse statt Masse! Die neue Streckenidee steht schon :wink:

Allen anderen sei der Cruise unserer Kritiker empfohlen!


Grüße
Romy und Thomas
Bild


Bild
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: 1. Mai Cruise 2014 Part V, Karlsruhe (was Neues ab S.13!!!)

Beitrag von Skeleton »

Hallo ihr 2, ich kann eure Entscheidung sehr gut verstehen und nachvollziehen!

Ich finde es insgesamt jedoch mehr als bedauerlich daß in einer so kleinen "Szene" wie der unseren (knapp 3.500 Mitglieder auf dieser homepage und dann vielleicht nochmal 1.500 nicht hier angemeldete) zu solchen Maßnahmen gegriffen werden muß.

Nicht nur daß die Anzahl der Cruises insgesamt in den letzten Jahren immer mehr abgenommen hat, nein, es muß auch noch der Enthusiasmus der letzten Veranstalter durch kleinkariertes und unqualifiziertes Gemäkel zunichte gemacht werden +-.

Vielen Dank in diesem Sinne an all die Arschgeigen die sich hiermit jetzt angesprochen fühlen sollten und hoffentlich - aber unwahrscheinlich - daraus etwas lernen werden.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: 1. Mai Cruise 2014 Part V, Karlsruhe (was Neues ab S.13!!!)

Beitrag von cowboy-oli »

Es ist doch in jeder Szene das gleiche: je mehr sie in die Öffentlichkeit kommt desto mehr Mitläufer zieht sie an die sich eigentlich nicht wirklich mit der Szene beschäftigen und identifizieren sondern nur dabeisind "weil es gerade hip ist"!

Bei den meisten die sich hier neu vorstellen hab ich zumindest nicht den Eindruck daß sie in die Szene einsteigen weils grade cool ist sondern sie sich wirklich dafür interessieren! Und normalerweise sollte man doch auch meinen daß diejenigen die sich ein Bike teilweise mühevoll aufbauen auch stolz drauf sind und demensprechend darauf bedacht sind während eines Cruises unbeschadet mitzufahren und anschließend Ihr Bike auch heil wieder nach Hause bringen wollen!

Das Phänomen gerade mit dem übermässigen Alkoholkonsum und den Folgen daraus kennt man ja zur Genüge vom Fußball! Leute die normalerweise nie ausfallend werden oder pöbeln würden solange Sie allein sind werden das erst in einer Gruppe - und genau die Leute sollte man ohne Wenn und Aber wieder aus der Szene rausdrängen wenn man nicht zusehen will wie teilweise jahrelanges Engagement "den Bach runtergeht"!

Ich bewundere wirklich die Leute die noch die Begeisterung haben einen Cruise zu organisieren obwohl sich die negativen Berichte häufen! Aber dann sollte jeder dem sein Hobby Cruisen wirklich wichtig ist auch die Veranstalter von den Cruises unterstützen soweit es möglich ist und solche schwarzen Schafe eben wenns gar nicht anders geht namentlich bekanntmachen damit andere Veranstalter schon mal vorgewarnt sind! Und natürlich auch aus einem Cruise ausschließen! Wenn solche "Störenfriede" dann ständig "rausgeschmissen" werden verlieren Sie auch früher oder später die Lust - und suchen sich (hoffentlich) eine andere Szene die Sie "aufmischen" können... :wink:
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
NIGHTFLYER
Beiträge: 30
Registriert: 06.01.2014, 07:27
Wohnort: KA-CITY DOWNTOWN
Kontaktdaten:

Re: 1. Mai Cruise 2014 Part V, Karlsruhe (was Neues ab S.13!!!)

Beitrag von NIGHTFLYER »

...man nennt es "black list" oder "in bad standing" :wink:
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: 1. Mai Cruise 2014 Part V, Karlsruhe (was Neues ab S.13!!!)

Beitrag von jensLU »

Moin,
meld mich jetzt auch mal. hab bisher still mitgelesen und mich im Hintergrund auch mit Thomas über den ganze Käse hier unterhalten.
Konnte die Stimmung auf dem Cruise leider nicht erleben, da ich mich mal wieder als Schönwetterpussy geoutet habe, und mich lieber anderen Sachen gewidmet hab. (jaaa...lacht ihr nur :lol: :wink: )

Ich finde es höchst traurig, dass es hier zu solchen Maßnahmen, wie den oben genannten, kommen muss/ gekommen ist.
Ich habe mir jetzt noch einmal alle Kommentare zur Gemüte geführt. Auch darüber nachgedacht ;!:
Und ich muss mal die Frage stellen, ob das hier grade nicht etwas überbewertet wird, und durch die Kommentare auf die Kommentare auf die .. (usw.) der Fokus auf die schönen Seiten des Cruises droht verloren zu gehen.
Letztendlich waren es 2 negative Wortmeldungen (hier im Forum) oder hab ich da was überlesen?
Der First Lady möchte ich sagen: Ja klar, hätte man machen können. Aber a) gehört das zum Konzept und hat sich die letzten Jahre bewährt, was dir dein Mann auch noch bestätigen kann, und b) stehts auch auf Seite Eins als einer der ersten Punkte. Aber was jetzt genau dein Problem war, hab ich nicht rauslesen können?
Beim BablSkull bin ich auch nicht sicher, WAS ihm/ihr jetzt genau nicht gepasst hat? Der Preis, dass es ne Pizza war? Oder alles zusammen?
Und nein, hier muss keiner immer "Ja" sagen. Sachliche Kritik ist durchaus erwünscht. Aber ich als Aussenstehender, der nicht dabei war, verstehe gar nicht, was jetzt das Problem war?
(Wenn ihr euch unterhalten wollt, hab mein privates postfach hier grad aufgeräumt und Platz für ausführliche Gespräche)

Klar. Thomas und Romy werden sich der Kritik annehmen. Haben Sie die letzen Jahre auch gemacht. Aber letztendlich bleibt es Ihnen überlassen, was sie daraus machen.
Die Entscheidung, die jetzt getroffen wurde, finde ich verständlich, aber eben auch sehr bedauerlich, da wieder ein Cruise zur geschlossenen Gesellschaft werden muss, was natürlich auch Neulingen jede Chance nimmt, sich mit den Thema neu befassen zu können. (das hatten wir leider schon mal, witzigerweise aus genau denselben Gründen)

Ich hoffe ganz stark, dass Romy und Thomas sich die Sache bis nächstes Jahr noch einmal durch den Kopf gehen lassen und vll nicht diese Konsequenzen ziehen. Dass sie es noch einmal versuchen. (so, wie die letzten 4 Jahre auch :wink: )

Sorry wenn ich mich jetzt auch an der Diskussion beteiligen musste, aber irgendwie zieht sich dieser negative Faden hier quer durch und ich kann hier vor lauter Rechtfertigungen nicht mal rauslesen, wer diesmal dreckig bis auf die Knochen war, ins Gebüsch gepinkelt hat oder wieviele Leute einem Pannengeplagen dieses Jahr nen Schlauch, Ventile, Sauerstoffzelte oder dergleichen angeboten haben. Denn DAS sollte das Review ausmachen...
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
ojo
Beiträge: 110
Registriert: 09.08.2013, 19:47
Wohnort: Schönberg (Holstein)
Kontaktdaten:

Re: 1. Mai Cruise 2014 Part V, Karlsruhe (was Neues ab S.13!!!)

Beitrag von ojo »

Ich schließe mich jensLU an, und kann auch aus dem Geschiebenen nicht so richtig rauslesen was genau das Problem ist. Bild
Ich war beim Cruise und fand's toll!! Probleme hab ich an dem Tag keine mit bekommen. Alk, ja. Aber ein Overkill war's nicht, oder? Und darum ging's doch in Deinem Flyer, Thomas.
Es gibt immer Leute die Kritik haben, na und?! Den Schuh müsst ihr euch doch nicht anziehen.
'Wer sich einsetzt, setzt sich aus.' sagt man ja. Der Kritik der Anderen setzt er sich aus. Hab ich selbst in der Vergangenheit auch viel erlebt. Ist doch nicht so schlimm.

Hier im Thread steht doch auch alles voll mit Lob. Lasst das doch nicht untergehen. Btw, @Thomas: Supergeile Bilder! Das hab ich noch gar nicht gesagt. Daumen hoch!

Mich hat nix gestört. Mit Ausnahme der erhöhten Luftfeuchtigkeit :wink: am Schluss.
Mein Postfach ist auch leer, und ihr dürft mir auch gerne schreiben.
Drücker! Ihr seid super!! Bild
der ojo

PS: Opinions are like assholes, everybody's got one. :mrgreen:
» Es reicht nicht keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein ihn auszuführen. «
www.ojo.djLive DJ Streams auf Twitchbuymeacoffee.com/ojoDJ
Hier ist die Tret Harley Member Map! Trag Dich ein!

Bild
Benutzeravatar
NIGHTFLYER
Beiträge: 30
Registriert: 06.01.2014, 07:27
Wohnort: KA-CITY DOWNTOWN
Kontaktdaten:

Re: 1. Mai Cruise 2014 Part V, Karlsruhe (was Neues ab S.13!!!)

Beitrag von NIGHTFLYER »

Ich würde zu diesem Thema zwar unheimlich gerne noch etwas sagen, doch ich muß zustimmen.Ihr habt recht, diese Diskussion währt (auch durch mein Zutun) schon zu lange.
- ich werde schweigen.
Respekt und Gruß.
+?.,
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: 1. Mai Cruise 2014 Part V, Karlsruhe (was Neues ab S.13!!!)

Beitrag von jensLU »

Und wer hat jetzt in den Busch gepinkelt oder ist mittels Fahrfehler in selbigen abgeraucht? :mrgreen: -.;
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Mai Cruise 2014 Part V, Karlsruhe (was Neues ab S.13!!!)

Beitrag von woelfchen83 »

Bis auf die abgebrochene Sattelstange beim Klappi, die mit Panzertape und Kabelbindern geschient wurde, gab es nur den Wet-T-Shirt-Contest +-+.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Thomas K.
Beiträge: 572
Registriert: 29.07.2008, 17:16
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: 1. Mai Cruise 2014 Part V, Karlsruhe (was Neues ab S.13!!!)

Beitrag von Thomas K. »

Es gab am Ende des Tages viele Eisbeine, Jeans die durch den Regen enger geworden sind und dreckige Klamotten +?.,
woelfchen83 hat geschrieben:Bis auf die abgebrochene Sattelstange beim Klappi, die mit Panzertape und Kabelbindern geschient wurde, gab es nur den Wet-T-Shirt-Contest +-+.
Bild


Bild
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: 1. Mai Cruise 2014 Part V, Karlsruhe (was Neues ab S.13!!!)

Beitrag von jensLU »

Und Thomas hat den WTSC bestimmt gewonnen, hm?
Gegen ne gestählte Hühnerbrust hat halt keine ne Chance +-+.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
Thomas K.
Beiträge: 572
Registriert: 29.07.2008, 17:16
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: 1. Mai Cruise 2014 Part V, Karlsruhe (was Neues ab S.13!!!)

Beitrag von Thomas K. »

Du beleidigst die ganzen Frauen die mitgefahren sind :-o , du HOBBIT :) +?.;
Gegen die Mädels habe ich keine Chance +?., -::-
jensLU hat geschrieben:Und Thomas hat den WTSC bestimmt gewonnen, hm?
Gegen ne gestählte Hühnerbrust hat halt keine ne Chance +-+.
Bild


Bild
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Mai Cruise 2014 Part V, Karlsruhe (was Neues ab S.13!!!)

Beitrag von woelfchen83 »

Ach Thomas, ich gönn dir den unangefochtenen Sieg -.;
BildBildBildBild
Antworten