ABGESAGT! Das RHEINste Vergnügen II - Honeymoon and sunlight

Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

ABGESAGT! Das RHEINste Vergnügen II - Honeymoon and sunlight

Beitrag von woelfchen83 »

Start: 79423 Heitersheim (Bahnhof)
Abfahrt: 12:30 Uhr
Ziel: 79423 Heitersheim (Bahnhof)
Strecke: ca. 40-50 km
Parkmöglichkeiten: Park & Ride Bahnhof Heitersheim

Es wird ein ca. 40 km langer Cruise durch den Breisgau und entlang des Rheins. Wir werden ein oder zwei Stopps einlegen, um etwas zu trinken und essen.

Ihr könnt entweder mit dem Zug anreisen (von Freiburg aus sind es nur 4 Haltestellen bis Heitersheim) oder direkt zum Heitersheimer Bahnhof kommen, an dem es auch ausreichend kostenlose Parkplätze gibt.

Die Cruiser-Szene ist im südwestlichen Teil Deutschlands noch nicht sehr weit verbreitet und wir möchten dazu beitragen das zu ändern. Hierzu ist es jedoch von Nöten, dass die Teilnehmer an unserem Cruise einige „Spielregeln“ beachten.

Der Cruise soll ein Cruise für die ganze Familie sein. Das heisst konkret:
Es werden Kinder anwesend sein und auch eure eigenen Kinder sind, sofern sie sich im Strassenverkehr sicher bewegen und die Strecke bewältigen können, herzlich willkommen.

Wir werden uns auf unserem Cruise auch im öffentlichen Verkehr bewegen. Soll heissen: Wir würden euch daher explizit darum den Alkoholkonsum auf ein vertretbares Mass zu beschränken. Des Weiteren sind jedwede Pöbeleien bzw. jedwedes Verhalten zu unterlassen, dass die Cruiser-Szene in ein schlechtes Licht rückt. Wer sich ausser Stande sieht an unserem Cruise teilzunehmen ohne einen Kasten Bier etc. mitzuführen, der sollte doch bitte dem Cruise von vorne herein fern bleiben. Ansonsten behalten wir als Veranstalter und somit auch Verantwortliche uns vor, die entsprechenden Personen vom Cruise auszuschliessen.

Auf Grund der Streckenführung (weite Teile direkt am Rhein entlang, fernab der „Zivilisation“) möchten wir euch bitten, eure Vehikel vorab durchzuchecken und euch ggf. einen Ersatzschlauch/Flickzeug oder andere Kleinigkeiten einzupacken. Natürlich helfen wir euch, wenn es eine Panne gibt aber wir können leider keine Ersatzräder aus dem Ärmel schütteln.

Bitte nehmt auch nicht gerade euer teuerstes bzw. empfindlichstes Gefährt mit, wenn dieses nicht schmutzig werden darf, denn die Wege sind hauptsächlich mit Kies versehen, sodass die Räder entweder staubig oder, falls es doch Mal regnet, auch matschig werden können. Natürlich müsst ihr sie nicht so wieder ins Auto packen, wir haben bei uns fliessend Wasser und einen Hochdruckreiniger, sodass der schlimmste Schmutz auch bei uns entfernt werden kann.

Bitte fühlt euch durch diese Ausführungen nicht auf den Schlips getreten. In der Regel stellen diese „Spielregeln“ eine Selbstverständlichkeit für alle von uns aber die Erfahrung hat uns gezeigt, dass es durchaus sinnvoll ist, diese einmal zu erwähnen.

Facebook-Event
Zuletzt geändert von woelfchen83 am 01.07.2016, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 02.07.16 Das RHEINste Vergnügen II - Honeymoon and sunlight

Beitrag von woelfchen83 »

01. HooliPedia
02. woelfchen83
03. el librero
Zuletzt geändert von woelfchen83 am 10.06.2016, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 02.07.16 Das RHEINste Vergnügen II - Honeymoon and sunlight

Beitrag von woelfchen83 »

Keiner Bock mit uns eine Runde zu drehen?
BildBildBildBild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 02.07.16 Das RHEINste Vergnügen II - Honeymoon and sunlight

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Leider kann man immer nur auf einem Cruise fahren! Ich weis an dem Tag noch 2 andere. Außerdem ist es aus Hannover etwas weit weg.
Ich wünsche euch aber ein wunderschönes Wetter und keine Pannen!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3139
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: 02.07.16 Das RHEINste Vergnügen II - Honeymoon and sunlight

Beitrag von huby »

woelfchen83 hat geschrieben:Keiner Bock mit uns eine Runde zu drehen?
Doch, sehr gerne!
Wie aber schon vor mir erwähnt wurde:
- ist die Anfahrt etwas weit
- ist zu dem Zeitpunkt schon ein "Alteingesessener"
und für mich schöner und wichtiger Cruise!
Ich finde deine "Ansage" zu eurem Cruise sehr gut!
Für mich sind das Selbstverständlichkeiten,
für Andere manchmal leider nicht!
Wünsche euch eine gute Veranstaltung, mit schönem Wetter und verständnisvollen Teilnehmern!
Gruß, Huby! 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 02.07.16 Das RHEINste Vergnügen II - Honeymoon and sunlight

Beitrag von woelfchen83 »

Wir hatten ja vorletztes Jahr schon ganz liebe Mitfahrer aus Hannover. Dass es sich überschneidet ist natürlich blöde. Wusste ich aber nicht bzw. hab nichts anderes im Kalender stehen sehen :?

Die Ansage war bislang eigentlich überflüssig. Hab bisher keinen erlebt, der sich wirklich daneben benommen hätte. Kann mich wirklich nicht beschweren. Hab bislang alle aus der Szene als sehr aufgeschlossen und nett erlebt, wenn ich sie persönlich kennen lernen durfte. “Böse“ Jungs kenne ich zur Genüge aber die fahren keine Tretharleys :mrgreen:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 02.07.16 Das RHEINste Vergnügen II - Honeymoon and sunlight

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Einer Steht im Kalender der andere ist der Inoffizielle Steinhudermeercruise bei Hannover, der sich auch ohne Offiziellen Veranstalter großer Beliebtheit erfreut.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 02.07.16 Das RHEINste Vergnügen II - Honeymoon and sunlight

Beitrag von woelfchen83 »

Ist schade, dass die Liste nicht mehr wirklich gepflegt wird. Hat eben nicht jeder immer alles auf dem Schirm und viele Newbies kennen sich ja auch noch nicht aus, sodass da doch der eine oder andere Cruise an einem vorbei geht, ohne dass man ihn mitbekommt. :cry:
BildBildBildBild
Jericho

Re: 02.07.16 Das RHEINste Vergnügen II - Honeymoon and sunlight

Beitrag von Jericho »

Keiner Bock mit uns eine Runde zu drehen?


doch schon - aber da hab ich zu tun um mein Rad in den gewünschten Endzustand zu bringen :shock: ... .... und ihr habt genauso lange Zeit um für gutes Wetter zu sorgen! -::-

aber - soeben meine Unterkunft bei einem Kumpel in Buchenbach klar gemacht.
muss jetzt also klappen :mrgreen:

01. HooliPedia
02. woelfchen83
03. el librero
04. Jericho

mein erster Cruise, ich freu mich ja schon so`n bisschen +?.,
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 02.07.16 Das RHEINste Vergnügen II - Honeymoon and sunlight

Beitrag von woelfchen83 »

Was musste denn noch alles machen am Bike? So schlimm wird's doch nicht sein :wink:

Buchenbach bei Kirchzarten? Schöne Ecke!
BildBildBildBild
Jericho

Re: 02.07.16 Das RHEINste Vergnügen II - Honeymoon and sunlight

Beitrag von Jericho »

Was musste denn noch alles machen am Bike? So schlimm wird's doch nicht sein ?

Ist jetzt (wieder) soweit dass ich mich damit in die Öffentlichkeit traue...


Buchenbach bei Kirchzarten? Schöne Ecke!

Jep - genau das Buchenbach. Von da kann man`s schon mit dem Radl nach Heitersheim schaffen oder? -.;
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 02.07.16 Das RHEINste Vergnügen II - Honeymoon and sunlight

Beitrag von woelfchen83 »

Och, die Hannoveraner haben es vor zwei Jahren auch geschafft, dann schaffst du das dicke :wink:

Hoffentlich regnet es nicht wie aus Kübeln, so wie heute. Sonst fällt das ganze echt buchstäblich ins Wasser -.:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
pepefu
Beiträge: 330
Registriert: 04.09.2008, 21:46
Wohnort: Sachsenheim

Re: 02.07.16 Das RHEINste Vergnügen II - Honeymoon and sunlight

Beitrag von pepefu »

Hallo Wölfchen,

schön das ihr einen Cruise macht! Und doof ist wenn sich dann keiner meldet. Das kenn ich.
Da würde ich schon ganz gerne dabei sein, zumal es bei euch da ganz unten 'ne geile Gegend ist ;!: (wenn nicht gerade Unwetter von oben, oder der Rhein von unten alles fluten :wink: )
Aber ich wurde für das Wochenende schon nach Hamburg verplant.

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Euch viel Spaß +?.,

.;+?
Cruisen ist wie Surfen, nur ohne Wellen
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: 02.07.16 Das RHEINste Vergnügen II - Honeymoon and sunlight

Beitrag von Skeleton »

Auch von mir erst mal vielen Dank für das Organisieren (wie ihr wisst und von Pepe schon gesagt wissen wir um den Aufwand) .::;

Allerdings ist mir persönlich die Anreise mit dem Zug ab Stuttgart schlicht zu mühsam und zeitraubend (ganz zu schweigen vom Preis), daher bin ich leider auch raus ,,;.

Euch aber auf jeden Fall viel Spaß und gutes Wetter - und hoffentlich bis bald bei einer anderen Gelegenheit.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 02.07.16 Das RHEINste Vergnügen II - Honeymoon and sunlight

Beitrag von woelfchen83 »

Versteh ich. Wir haben uns ja auch nicht ohne Grund einen Motorradhänger geliehen, als wir letztes Mal nach Karlsruhe gefahren sind. Was aber definitiv noch eine Option ist, zumindest wenn man keinen all zu langen Cruiser hat, ist der Fernbus. Günstig, schnell und man hat immer einen Sitzplatz.
BildBildBildBild
Antworten