Salz Cruise

Benutzeravatar
wheeler
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2009, 16:58
Wohnort: marzipan city
Kontaktdaten:

Salz Cruise

Beitragvon wheeler » 04.04.2017, 22:06

Ich möchte mich hier einmal entschuldigen das ich vergaß im Forum etwas zu posten, da Mittlerweile so viel über Facebook läuft. Aber ich weiß ja das es noch einige Menschen gibt, die nicht bei Facebook unterwegs sind...

Hier der Text

Die Chaos Crew läd dieses Jahr, am letzten April Wochenende, zum ersten Salz Cruise.

Geplant ist von Lüneburg nach Lübeck zu fahren. Die Strecke geht die Historische Salzstraße entlang. Die Strecke ist eine Offizielle ADFC Radwanderstrecke die als "Einfach" und "Übersichtlich" zu fahren gilt.

Wir werden uns morgens um 09:00 in Lüneburg am bahnhof treffen damit wir so gegen 10:00 losfahren können. Es geht dann Richtung Norden Nordost und queren die Elbe bei "Lauenburg Elbe" und reiten den Elbe-Lübeck-Kanal weiter an Büchen vorbei nach Güster. Wenn wir in Güster angekommen sind, haben wir etwa 50 KM hinter uns gebracht und hier schlagen wir unser Lager auf. Am nächsten Morgen sollte es gegen 10 Uhr dann auch weitergehen. Über Alt-Mölln und Berkentin fahren wir nach Lübeck. Diese Strecke ist ebenfalls noch einmal gute 50 KM lang.

Wir planen pro Strecke eine Zeit von etwa 7 und wollen die eine oder andere ausgedehnte Pause machen.

Die Preise auf dem Campingplatz "Freizeitwelt Güster" belaufen sich auf 10€ . Zitat aus dem Email Verkehr: "Wenn Sie mit Fahrrädern anreisen sind die Kosten für 1 Person mit Fahrrad und Zelt 10 €/Nacht." . Ein alternativen Preis steht zur Debatte, wenn ich eine "Zahl" an Campern habe die sich eventuell auch ein Zelt teilen. Ein Restaurant ist in direkter Umgebung und ein direkter Zugang zum See soll auch vorhanden sein.

In Büchen, also etwas vor Güster, sind verschiedene Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Das heißt die Abendverpflegung, muss nicht mitgeführt werden sonder kann vorher eingekauft werden.

Wir werden einen Schwenkgrill (So ein Dreibeinding) aufbauen und genug Brennmaterial dabei haben, damit alle etwas grillen können und wir am Abend noch zusammen am warmen Grill sitzen können.

Aktuell noch in Planung, was wir aber zu diesem Zeitpunkt nicht zusichern können, ist ein Fahrzeug, welches in Lüneburg Zelte und gewichtszehrendes Gepäck aufzuladen wird. Genau so wie das kaufen von Getränken und Essen. Sollte dies umsetzbar sein, so können wir uns eventuell auch einen größeren "Einkaufsstop" in Büchen sparen. Wie gesagt ist das aber noch nicht zugesichert.


###


An die Cruiser die Campen wollen. Bitte meldet euch per Mail bei uns, damit wir mit euch Planen können.

Für die Eintagescruiser, also jene die nur einen Tag mit uns fahren möchten, empfehlen wir Büchen oder Mölln. Beides sollte etwa 30 bis 40 Minuten Fahrzeiten von Güster entfernt sein. Interessant ist dies besonders für jene, welche am Sonntag von Güster nach Lübeck mitfahren möchten.


###


Da wir uns im April befinden und wir im schönen Frühling rollen möchten, plant euch bitte passende Klamotten ein und eventuell noch Ersatzklamotten. Auch ist passende Schlafausrüstung nicht verkehrt.


UPDATE
Wir haben ein Dreibein (so ein komisches Gestell), Feuerpfanne (oder wie das ding heißt) und n Grillrost, wo was drauf passt!
Wir werden also definitiv Grillen!!!


Datum APR 29 und 30.
Für Rückfragen stehe ich allen gerne zur Verfügung!

Wheeler
ich spiele killer spiele, weltherschafts spiele, paintball,trinke und rauche
war beim bund und habe erfahrung mit verschiednenen
waffen, und weiß wie ein heim von innen aussehe...
bin ich ein massen mörder?

visit my bands http://www.addiction-metal.de

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 4747
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Salz Cruise

Beitragvon mops-cruiser » 07.04.2017, 12:23

Das klingt nach einer sehr geilen Sache. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, wäre gerne dabei, aber geht dieses Jahr leider nicht.

Hoffe es gibt davon ne wiederholung, irgendwann.
Bild Bild Bild BildBild

Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 350
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Salz Cruise

Beitragvon Arkadius » 07.04.2017, 14:58

Cool... Zwei-Tages-Cruise...

Wäre gerne mit von der Party... aber:
a) zu weit weg
b) bin ich schon verplant am besagten WE

Das mit FB, dass nicht jeder beim FratzenBuch teil nimmt, ist Fakt.
Und da kommen wir zur modernen Gesellschaft. Macht man heutzutage nicht jeden Hype mit, ist man schon so gut wie "aus den Augen, aus dem Sinn".

Ich nehme mir jetzt mal die Freiheit heraus, mich im Namen aller Nicht-FB'ler bei dir für deinen Beitrag hier im Forum zu bedanken.
-::- .::; :..., -::-
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1054
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Eschbach bei Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Salz Cruise

Beitragvon woelfchen83 » 14.04.2017, 12:22

Ja, das mit Facebook ist immer so eine Sache. Ich versuche möglichst alle Cruises hier im Kalender zu vermerken aber mir rutscht bestimmt auch der eine oder andere durch, deswegen wäre es toll, wenn ihr mir hier oder auch auf FB kurz Bescheid gebt, wenn etwas fehlt, sodass ich es schnellst möglich nachtragen kann!
BildBildBildBild


Zurück zu „Treffen / Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast