Aktion Kassetten für Afrika! Wir werden gebraucht!

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
fluchtwagenfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 22.06.2007, 14:50
Wohnort: Zürich

Aktion Kassetten für Afrika! Wir werden gebraucht!

Beitrag von fluchtwagenfahrer »

Hallo Zusammen,
nun ist es soweit, kaum in Afrika schon beginnt das grosse Betteln. Vielleicht färbt die Umgebung ja ab.
Anyways, hier sind Kasetten das grosse Ding. Nun wenn ihr noch welche habt und die nicht mehr hört, her damit. Alles was rumpelt, rockt und poppt :lol:
Da ich stundelang mit dem Landcruiser unterwegs bin, ich würd mich freuen. Das ewiges Gospelgesinge auf den Kasetten meines Vorgängers macht mich noch ganz .;,


Anyway, machts gut und schraubt schön!
Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Bikes aus Tansania uploaden.

Gruss Silvio
Before Anyone Did Anything – Elvis Did Everything
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ein eldender Bettelthread! Ich will eure Kasetten!

Beitrag von D »

ALso ich hab noch haufenweise Tapes... Bei meiner Mutti im Keller ist noch n ganze Karton voll mit allem möglichem Kram aus der Zeit, als man noch nicht alles als CD, MP3 oder wie auch immer hatte... Aber wie sollen wir die jetzt nach Afrika kriegen? Und überhaupt: Erzähl doch mal, was Du da jetzt genau machst... Ich hab zwar dunkel was im Hinterkopf, daß wir beim THC3 drüber gequatscht haben aber das ist in den Nebelschwaden der Erinnerung etwas verblasst!
+?.,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Ein eldender Bettelthread! Ich will eure Kasetten!

Beitrag von der T »

Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Ein eldender Bettelthread! Ich will eure Kasetten!

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Silvio

Das mit den Tapes hab ich gestern und vorgestern in einem Leihwagen auch genossen, da ich noch ne ganze Menge davon hab und die normalerweise auch immer in meiner Werkstatt beim Schrauben höre (z.B. Pat Metheney, Jethro Tull...); Würde dir auch wirklich welche leihen, aber wie der D schon richtig gefragt hat, wie kommen die dahin? :? und wenn de die erste Ladung gehört hast, wie wieder zurück :mrgreen:

ansonsten: Gospel find ich auch ganz schön, aber natürlich nicht am laufenden Meter -.;

gruß in die wirklich heiße Region dieser Erde

Bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ein eldender Bettelthread! Ich will eure Kasetten!

Beitrag von D »

Also wenn ich Dir welche zukommen lasse, wären die geschenkt... Aber n Paket nach Afrika kann ich mir im Moment leider nicht leisten! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Ein eldender Bettelthread! Ich will eure Kasetten!

Beitrag von Skulletor »

ich habe auch noch einige Tapes im Keller rum liegen, und zwar nur den geilen Scheiß -.; Ich kann gut nachvollziehen das man vom ständigen Radiogedudel ganz irre wird...vielleicht sollten wir alle ein paar ausgewählte Kassetten spenden und dann gemeinsam ein großes Packet nach Afrika schicken :wink: ...also wenn es um Musik geht, bin ich dabei. Dann könntest den Afrikanern auch mal Hardcore und Metal vorspielen...wenn das mal nicht geil ist +?.,

weiß jemand was so ein Paket nach Afrika kostet???
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ein eldender Bettelthread! Ich will eure Kasetten!

Beitrag von D »

Wäre mal interesant oder?

Ich fasse mal zusammen... Da sitzt also ein Cruiser-Kollege aus der Schweiz in Afrika, muss furchtbares Zeug im Radio hören und möchte von uns erlöst werden! Das erfordert sofortiges Handeln! Machen wir doch mal eine der berüchtigten Listen... Oder besser gleich zwei... Zum einen brauchen wir n paar leute, die Kassetten spenden wollen und auch willens sind, diese an eine Art Sammelstelle zu schicken... Dann brauchen wir noch n paar Leute die sagen "Okay, ich hab keine Kassetten mehr, unterstütze die Aktion aber mit ein paar Talern, damit wir die Kassetten auch nach Afrika kriegen... Letztlich brauchen wir noch jemanden, der das ganze koordiniert... Ich hab im Moment schon genug um die Ohren also Freiwillige vor!

Ich spende Tapes Liste

1. D
2.
3.




Ich beteilige mich am Porto Liste

1.
2.
3.
+?.,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Ein eldender Bettelthread! Ich will eure Kasetten!

Beitrag von Skulletor »

Genau "D" so hatte ich mir das gedacht, ich spende auf jeden Fall schon mal paar Kassetten...aber wir sollten auch bedenken das das Paket am Ende nicht zu schwer wird, das würde sicher den Versandpreis in die Höhe treiben...ich google mal kurz, aha...okay nehmen wir das mal als Anhaltspunkt:

DHL Päckchen nach Tansania per Luftpost
bis 2kg 27,80 €
bis 5kg 62,00 €

Da ich morgen eh mal zur Post muß, frage ich dort mal nach ob die Preise stimmen.

Ich spende Tapes Liste

1. D
2. Skulletor
3.




Ich beteilige mich am Porto Liste

1. Skulletor - 1€
2.
3.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ein eldender Bettelthread! Ich will eure Kasetten!

Beitrag von D »

Da hier wohl nicht so viele Leute in den Musikbereich gucken, schieb ich den mal rüber ins normale Off Topic... Immerhin ist unsere Hilfe von Nöten und es geht um Musik! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Aktion Kassetten für Afrika! Wir werden gebraucht!

Beitrag von Skulletor »

So, ich war heute mal bei der Post und habe nachgefragt "was denn ein Päckchen, nach Tansania kosten würde" :shock: :shock: :shock: rießige Augen starrten mich an...anscheint kommt nicht jeden Tag ein Kunde mit so einer Frage daher :wink: ...nach einigen Klicks in ihrem Postcomputer sind wie nun schlauer, also hier mal die aktuellen Preise:

Landweg/Schiff mit DHL :

bis 2kg - 13,90€
bis 5kg - 40,00€
bis 10kg - 55,00€

wenn also ein paar Leute mit machen, denke ich wäre so ein 2kg Päckchen kein Problem.
Also ihr Fahrradfreaks, es geht um
MUSIK
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Aktion Kassetten für Afrika! Wir werden gebraucht!

Beitrag von D »

Finds auch n büschn mau, was hier so an Resonanz kommt... :?
+?.,
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Aktion Kassetten für Afrika! Wir werden gebraucht!

Beitrag von Fredo »

Wenn es darum geht deutsches Kulturgut zu verbreiten, würde ich mich mit Fips Asmussen -Eine Mütze voller Witze- und
Auf zur Kirmes -Das große Stimmungskarussel-, beteiligen. Andere Kassetten hab ich leider nicht gefunden :mrgreen:
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Aktion Kassetten für Afrika! Wir werden gebraucht!

Beitrag von Skulletor »

Fredo hat geschrieben:Wenn es darum geht deutsches Kulturgut zu verbreiten, würde ich mich mit Fips Asmussen -Eine Mütze voller Witze- und
Auf zur Kirmes -Das große Stimmungskarussel-, beteiligen. Andere Kassetten hab ich leider nicht gefunden :mrgreen:
also Fips Asmussen kommt bestimmt gut im Busch, bloß blöd wenn dann im "Fluchtwagen" keiner mit lacht :mrgreen:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Aktion Kassetten für Afrika! Wir werden gebraucht!

Beitrag von Skulletor »

Schade, hier scheint ja nicht viel Interesse zu bestehen :cry: ich fand es für ne coole Aktion, aber anscheint haben wohl nur noch die wenigsten Kassetten zu Hause rum liegen. Also Herr "Fluchtwagenfahrer" sieht so aus als müsstest du weiter Cospel hören wärend du durch Tansania cruist.
Aber gibt es in Tansania nicht irgend welche Händler die mit Kassetten dealen, wenn die doch da unten so angesagt sind???
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Aktion Kassetten für Afrika! Wir werden gebraucht!

Beitrag von methadron »

wie wärs denn mit sowas? http://cgi.ebay.de/CD-MP3-Kassette-Cass ... 2167wt_940
und nem günstigen mp3 player? digitale musik ist doch mehr verbreitet oder der d knallt den player gleich voll?
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Antworten