Alc auf dem bike

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von sazh.coc »

Dann darfste auch trinken. Vorher lohnt sich das auch nicht, hierher zu kommen. Hier is' ja auch sonst nix. Garnix! -.:
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von der T »

Also wir warn letztes Jahr in Lübeck -
War so durchschnittsmässig ´fast nix gegen unseren BördeCruise (Noch einen Gruß an Ron_Devous an dieser Stelle :wink: ).
Heisst übrigens nicht, dass ich da stolz drauf wäre .. weniger is manchmal mehr, ihr kennt das ja.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von railjo »

Hallo Marius.....1,96 Promille....ist zuviel.Wer auf einen Bike beim Cruise Alc trinkt.....sollte schon wissen,was er macht.Nur kennen einige ihre Grenze nicht und bei Freibier wird dann soviel reingekippt,das man sich und andere im Verkehr gefährdet :? .Die Orga ist über solche Teilnehmer verärgert.....nicht unsonst wird vorherr beim Cruise zur Ordnug aufgerufen -::, -**. +?.; .Klappt auch zu 99%.....keiner hat was gegen nee Flasche Bier :lol: ......Flasche Bier :oops: ......Flasche Leer :( .gruss Jonny :wink:
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von D »

Ja ja, das leidige Thema "Trunkenheit am Klingeldeckel"... Bin auch meist relativ wenig begeistert wenn sich Leute bei nem Cruise schon vorher oder gleich zu Anfang so abschiessen, daß sie ne Gefahr für sich und andere darstellen... So schlau sollte eigentlich jeder selbst sein... SOn Cruise ist meist n langer Tag und wer nachmittags schon hackedicht ist, kann mir kaum erzählen, daß er dann so richtig was gehabt hat von der Veranstaltung... Wer sich ins Koma saufen will, soll das zuhause tun, da muss er hinterher nicht mehr fahren...

Man kann doch auch erstmal gemässigt starten, halbwegs in Besitz seiner Koordinationsfähigkeit bleiben und dann so richtig anfangen zu feiern wenn die Endlocation erreicht ist... Unterwegs hier und da mal n Alsterwasser oder 2, 3 Bierchen... Geht ja alles noch...

ALlerdings kommt ja auch jeder anders damit zurecht... Auf der einen Seite kenne ich Leute, die sind selbst, wenn sie doll einen im Kahn haben, immer noch vollkommen allgemeinverträglich und eher lustig... Auf der anderen Seite kenn ich aber auch Leute, die werden unglaublich anstrengend, man kann nicht mehr mit ihnen reden, von den Fahrfertigkeiten ganz zu schweigen...

Also Leute: lernt Eure Grenzen kennen und respektiert diese, testet die aber nicht ausgerechnet auf nem Cruise aus, das ist nicht nett gegenüber den Organisatoren!
+?.,
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von ARcherV »

Skeleton hat geschrieben: Wobei ich leicht reden hab, ich trinke generell keinen Alk (hab ich auch noch nie) - mir schmeckt das ganze Zeug einfach nicht, egal was ::,+

Wie schön, ein Gleichgesinnter!!!!!!!! -::- +?.,

Das Thema wurde hier ansonsten schon breit genug getreten und ich kann mich da eigentlich auch nur meine bisherigen Vorrednern anschließen:
Alk aufm Bike ist genauso schlimm, wie beim Autofahren..... Wobei jeder halt wissen muß, was er tut und das auch mit sich vereinbaren kann! Zu viel ist imme schlecht, in Maßen muß jeder wissen, was er abkann!

Es tut mir leid, dass es nun zu so einem hohen Endergebnis kam und hoffe, dass alles weitere gut für dich verläuft!!

Wie schaut es eigentlich aus, wenn man den Lappen beim Radfahren verliert: Darf man dann trotzdem noch mitm Radl unterwegs sein?? Ist eine ernstgemeinte Frage!!!!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von D »

Noch was... Ich halt mich zwar generell immer eher etwas zurück, dennoch laufe ich NIEMALS Gefahr, meinen Führerschein zu verlieren! :mrgreen:
+?.,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von der T »

ARcherV hat geschrieben:
Skeleton hat geschrieben:Wie schaut es eigentlich aus, wenn man den Lappen beim Radfahren verliert: Darf man dann trotzdem noch mitm Radl unterwegs sein?? Ist eine ernstgemeinte Frage!!!!
Jep - für ein Verkehrsmittel, für dass es keine Fahrerlaubnis gibt, kann auch, im wirklich wörtlichen Sinne, die Erlaubnis zum Fahren nicht entzogen werden ...
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von Nickname »

und das ist, finde ich, das sinnlose daran. ich fahr ja nicht zum spaß besoffen fahrrad, sondern weil ich nicht besoffen auto fahren will und mir die 15-20km taxi nicht leisten kann.

...aber auch nur, wenn ich keinen gefährde und auch wirklich noch fahren kann -::,
Bild
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von ARcherV »

Das ist wirklich schwachsinn!!!!!
Da können die einem den Führerschein wegnehmen, wenn man betrunken Fahrrad fährt,
aber wenn ich keinen habe, können die ihn (logischerweise) nicht wegnehmen
und wenn der Lappen weg ist, darf ich trotzdem weiter (betrunken) Rad fahren?????

Ääähmmm..... ist da nicht irgendwo ein Gedankenfehler?????
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von Trencher »

Ein durchaus interessantes Thema. Hier mein Senf dazu:
Ich bin da etwas vorbelastet durch die Bundeswehr. Wenn der zivile Lappen weg ist, dann passiert das auch mit dem BW-Lappen - mit weitreichenden Konsequenzen. Dieser Spezialführerschein ("F-MTW") hatte damals den Steuerzahler rund 20.000 DM gekostet. Wenn ich dran denke, wie einige Kameraden gesoffen und geraucht haben und dann mit einem 55-Tonnen Panzer durch die Gegend gerauscht sind, dann läuft es mir immer noch eiskalt den Rücken runter. Ich war etwas verantwortungsvoller und habe so etwas nicht gemacht. Seit dieser Zeit ist es so, daß ich beim Autofahren nichts trinke, egal wie lecker das Bier, das Radler oder der Single Malt auch schmeckt. Deswegen war ich früher immer der "Fahrerarsch", der die ganzen Alkleichen nach Hause transportieren durfte. :roll: :roll: :roll:
Leider bin ich beim cruisen nicht ganz so konsequent. Dann darf es dann auch mal ein Radler sein (oder zwei...). Allerdings kenne ich meine Grenzen sehr genau, und wenn mein Sohn dabei ist, ist sowieso Zurückhaltung angesagt.
Was ich jedoch grenzwertig finde, sind Leute, die sich schon vor einem Cruise die Kappe abschießen und dann noch unterwegs durch die Gegend stürzen. Ich habe es zwar selbst noch nie erlebt und bin eigentlich auch nicht erpicht darauf. Es könnte auf die Außenwelt (eigentlich egal...) und mitcruisende Kids (verdammt nochmal nicht egal!!! :evil: :evil: :evil: ) einen befremdlichen Eindruck machen. Und es wirft kein gutes Licht auf den Veranstalter, der sich bestimmt lieber mit einem schönen Cruise einen Namen gemacht hätte und nicht durch die Anzahl der Alkleichen am Wegesrand...
Mir geht es nicht darum, den moralinsauren Zeigefinger zu erheben. Die meisten von uns sollten alt genug sein, um sich selbst zu kennen.
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
xjimraketex
Beiträge: 308
Registriert: 26.04.2008, 23:06

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von xjimraketex »

also zu allererst will ich mal meinen, dass es wohl ein riesenunterschied ist ob ich betrunken autofahre oder fahrrad fahre.

ein auto ausser kontrolle kann wohl vieeeeeeeel mehr schaden anrichten als ein fahrrad ausser kontrolle.
von daher sollte man da definitiv differenzieren.
was ich jedoch auch recht bescheiden finde, ist sich auf nem cruise vollzukuebeln...
in diesem falle, sprich in einer gruppe fahren, ist ein betrunkener, fahrunfaehiger typ definitiv eine rel. grosse gefahr.
aber wenn man eben was trinken will und eben nicht autofahren will bleibt einem halt nur das fahrrad oder der fußmarsch.... nur wenn man ein paar kilometer zuruecklegen muss is das fahrrad eben einiges besser.

allerdings sollte man auch mit nem gesunden menschenverstand wohl abwaegen koennen wieviel man sich zumuten kann, und 2 promill sind ja nun auch nicht wenig... wenn du allerdings um 5 uhr heimfaehrst biste in erster linie wohl eher nur ne gefahr fuer dich selbst.

lange rede kurzer sinn:
wegballern und fahrradfahren sucks, aber zu behaupten alkohol am steuer sei gleich schlimm wie alkohol am lenker (unmotorisiert natuerlich) ist unfug.

paar bierchen seien jedem gegoennt, davon bekommste aber im allgemeinen auch keine 1.6 %o zusammen ;)
Benutzeravatar
Kasmohdiah
Beiträge: 93
Registriert: 29.06.2008, 23:43
Wohnort: Braunschweig/Timmerlah

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von Kasmohdiah »

xjimraketex hat geschrieben:also zu allererst will ich mal meinen, dass es wohl ein riesenunterschied ist ob ich betrunken autofahre oder fahrrad fahre.

ein auto ausser kontrolle kann wohl vieeeeeeeel mehr schaden anrichten als ein fahrrad ausser kontrolle.

wegballern und fahrradfahren sucks, aber zu behaupten alkohol am steuer sei gleich schlimm wie alkohol am lenker (unmotorisiert natuerlich) ist unfug.
Ich denke, dass du genauso ein Gefahr für andere darstellst, wenn du betrunken mit dem Rad unterwges bist.
Wenn du so besoffen bist, dass du nicht weißt, wo links und rechts ist, kann das schon ziemlich gefährlich werden. Z.B muss nur ein Auto an dir vorbeifahren, du verlierst im besoffenen Kopp die Kontrolle und schon liegst du unterm Auto. +:+, Schlimmsten Falls, verliert der Fahrer des Wagens ebenfalls die Kontrolle und landet an einem Baum oder in einem Graben oder gerät in den Gegenverkehr.
Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass genau die gleiche Promillegrenze für das Führen von Fahrrädern gelten sollte, wie für das Führen eines PKWs
Ich möcht' ein Glücksbärchi sein
Das wäre wunderbar!
Ein Glücksbärchi sein
Das ist doch sonnenklar!
Ein Glücksbärchi sein
alles tun, was ein Glücksbärchi tut

Bild
CologneMachine
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2007, 12:30
Wohnort: Cologne South

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von CologneMachine »

Ne leidige Diskussion....

Eigentlich sollte im Straßenverkehr generell 0,00 gar nix die Grenze sein. Ist aber faktisch auch Blödsinn. Ein Glas Wein zum Essen und aus wär´s....

Fahruntüchtig ist fahruntüchtig. Ich glaub so weit hab ich es erst zwei-, dreimal geschafft. Und bin dann auch nicht mehr gefahren, sondern gefahren worden.

Wenn ich mit meinen Jungs einen trinken geh fahr ich mit dem Fahrrad. Allerdings wohn ich so günstig dass ich zu 95% durch den Wald düsen kann, und die Straßen sind verkehsberuhigte Seitenstraßen.

Dennoch, der Lappen wär in Gefahr.

Ich glaube man kann solche Entscheidungen nur jedem selber überlassen. Für mich gilt, wenn´s passiert nicht rumheulen....
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von der T »

ARcherV hat geschrieben:Das ist wirklich schwachsinn!!!!!
Da können die einem den Führerschein wegnehmen, wenn man betrunken Fahrrad fährt,
aber wenn ich keinen habe, können die ihn (logischerweise) nicht wegnehmen
und wenn der Lappen weg ist, darf ich trotzdem weiter (betrunken) Rad fahren?????

Ääähmmm..... ist da nicht irgendwo ein Gedankenfehler?????
Kurze Verständnisfrage, damit wir nicht aneinander vorbei reden :mrgreen:
Meinst du für diesen Abend oder für die Zeit, in der man keinen Führerschein hat ?
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von ARcherV »

der T hat geschrieben:
ARcherV hat geschrieben:Das ist wirklich schwachsinn!!!!!
Da können die einem den Führerschein wegnehmen, wenn man betrunken Fahrrad fährt,
aber wenn ich keinen habe, können die ihn (logischerweise) nicht wegnehmen
und wenn der Lappen weg ist, darf ich trotzdem weiter (betrunken) Rad fahren?????

Ääähmmm..... ist da nicht irgendwo ein Gedankenfehler?????
Kurze Verständnisfrage, damit wir nicht aneinander vorbei reden :mrgreen:
Meinst du für diesen Abend oder für die Zeit, in der man keinen Führerschein hat ?

Ich meinte für die Zeit, wo der Lappen weg ist!
Für den Abend dürfte man wohl auch nicht mehr fahren dürfen!
Antworten