Rc-car/Hobby???

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Cruiser-Mopi

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von Cruiser-Mopi »

@hd-man...schicke fahrzeuge, auch cool mit den quad aufbau. Also mit den hubschraubern ist ja mal eine ganz heikle sache, mir machen die autos einfach mehr spaß.
Habe meinen SC10 nun ein gescheites brushless-system verpasst und nun wirs noch nen stabi für hinten fällig. Also 2wd ist zwar schwer zu fahren aber finde ich stylisher als 4wd....
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von hd-man »

Jepp, da hast du recht, Heli ist ne Thema für sich. Ich bleib da auch lieber auf dem Boden :wink:
2WD hat mein FG auch, macht sehr viel Spass, gerade beim Driften :mrgreen:
Kollege hat auch nen kleinen Flitzer mit Brushless, stärkerem Lipo, Kühler und Ventilator, das Teil geht ab wie Sau, das gute daran ist, mann kann damit überall fahren. sehr guttt

Mit meinem Verbrenner muß ich erst mal auf die Suche nach einem geeigneten Platz gehen, gut bei uns gibts da den einen oder anderen, ist aber alles mit etwas mehr Aufwand verbunden, aber Kollega hat auch noch ein Verbrenner, dann rocken wir das Gelände! ähh, werden wir wieder rocken, denn dieses Jahr hatten wir dafür noch keine Zeit....
Hätte ich Geld dafür übrig, würde ich mir auch noch so einen Kleinen kaufen... naja, mann kann nicht alles haben .;.

Gruß, hd-man
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von Starrider »

Hi!
Gibts eigentlich auch ferngesteuerte Hot Rods und ähnliche Amischlitten?
Greetz Ben
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Marcel

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von Marcel »

naja von hpi gibts bzw. gabs mal so muscle car karosserien. conrad hatte auch mal ne no-name hot rod karosse mit top chop, aber leider full-fendered (kann man aber zum glück abschneiden -.; ) und bolink hatte auch mal hot-rod ähnliche karossen. problematisch sind nur die unterschiedlichen breiten der karosserien ... hab noch ne schöne 55er bel air karosserie mit ner 205er breite +?., -.;
Cruiser-Mopi

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von Cruiser-Mopi »

War heut beim RC-CAR SHOP, da hingen doch echt karosseriebögen im PINUP STYLE.....da steht doch schon fest wie der neue body aussehen wird +?.,
@hd-man :genau deshalb habe ich mir elektro geholt, verbrenner ist natürlich richtig geil, aber leider auch zu laut.
Rein von der leistung ist auch kein großer unterschied. Mit guten brushless hängste im anzug jeden benziner ab, da das drehmoment beim elektro sofort anliegt und der benziner erst hochdrehen muss.
Pocket Man
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2008, 11:04
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von Pocket Man »

ich muss leider immer lachen wenn ich die rc drift kirmes buden sehe,
einerseits ist es echt schwer sauber zu driften aber das ganze geblinke und geleuchte :)
http://www.youtube.com/watch?v=z2W5dPoa ... re=related
Cruiser-Mopi

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von Cruiser-Mopi »

Pocket Man hat geschrieben:ich muss leider immer lachen wenn ich die rc drift kirmes buden sehe,
einerseits ist es echt schwer sauber zu driften aber das ganze geblinke und geleuchte :)
http://www.youtube.com/watch?v=z2W5dPoa ... re=related
Drift ist zwar sehr geil ,;,. , doch dieses geblinke geht(für mich) gar nicht :) (so hat halt jede szene ihren style)
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von hd-man »

weiß jetzt echt nicht was ihr gegen das geblinke habt?

oder habt ihr da ein allgemeines Problem damit ;;.

würde mich mal interessieren und nicht einfach was in den Raum schmeißen, ist schon klar das jeder einen andere Meinung hat aber warum wird da gerade drauf herumgeritten?
Pocket Man
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2008, 11:04
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von Pocket Man »

naja wenn du dich mal bei den driftern umschaust dann sieht man halt das die meissten es übertreiben.
ich hab nichts gegen licht am modell aber dann die felgen von innen beleuchten
den unterboden und blinkend und blitzend in allen farben teilweise mit nebelmaschinen usw.
irgendwann ist es halt nur noch lächerlich. z.b. hier
http://www.youtube.com/watch?v=zYfPzR4z ... re=related
die meissten sehen ok aus aber nicht alle. ist natürlich auch persönlicher geschmack.
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von hd-man »

ahhh, diese Scene kannte ich noch gar nicht, sieht cool aus wenn die da so rum driften, aber das mit dem Knight Rider gedönse, da muß ich dir ein wenig recht geben, ist bei dem ein oder anderen etwas zu viel des guten.
The Fast and the Furious rules :roll: :mrgreen:

Mein kleinster (1:24) ist auch beleuchtet aber der und seine Kollegen sind mittlerweile nur zur Deko, damit bin ich mal zu Anfangs in der Wohnung rumgeheizt und gedriftet aber das wars schon, für draußen sind die nix, finde diese Größe sehr cool und was es dafür an Parts gibt ist auch der Hammer. Carbon, Alu, Motortuning, Fahrwerk usw. alles im Miniformat! :wink:
Bleibe doch lieber bei den großen Brüdern, da hat mann ordentlich was in der Hand :)
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von cycophil »

Deine Brüder sind ja Zwerge dazu http://www.youtube.com/watch?v=pFFx27bt ... re=channel

http://www.youtube.com/watch?v=0SWr48Wn ... re=related und jetzt suche ich noch schnell den Motor von nem Bekannten..... hat Ihn http://www.myvideo.de/watch/5103915/V8_Modell_12PS
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von hd-man »

Jepp, das sind fette Teile, kenne ich und sind Sondergrößen meist Einzelanfertigungen, da geht noch einiges mit der Größe, wie z.B. ein Bagger in 1:2,5 (für 35.000EUR) der wurde mal bei DMAX gezeigt.

Bei 1:5 ist im normalen Bereich schluß, sind z.B die von MCD, Kollege hat so einen, im Vergleich zu meinem ist schon ein Unterschied festzustellen. :mrgreen:

Ist halt der etwas größere Bruder :)
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von cycophil »

Im Modellbau ist es eh mittlerweile so: entweder super klein ( Flieger mit unter9g Abfluggewicht ) oder ganz große Brocken wie Panzer im Maststab 1:4 .:.,

Ich habe den Verbrennern schon vor Jahren abgeschworen wegen Dreck Lärm und blutigen Pratzen (bei 1:8 Verbrenner Auto).
Derzeit habe ich noch einen Tamiy Drift Golf 1:10 den Pajero XC Chassis und einen Crawler dazu noch 2 Boote und 4 Flieger :mrgreen: :mrgreen:

Allerdings gebe ich zu, der HPI Baja, ja der könnte mir schon gefallen -::,
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
PitzPalü
Beiträge: 251
Registriert: 08.07.2010, 10:22
Wohnort: Ollnburch in Ollnburch

Re: Rc-car/Hobby???

Beitrag von PitzPalü »

Hey, Boote habe ich auch. Na gut...eher Schiffe...
Allerdings hatte ich bis vor ein paar Jahren auch immer so ein bis zwei RC-Cars am Start. Nix besonderes...mal ein Glattbahner, mal ein 4WD Buggy fürs heizen am Strand.
Liberté, Egalité, Beaujolais!
Antworten