Fortschritt-Nein Danke ....(Stuttgart 21)

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Fortschritt-Nein Danke ....(Stuttgart 21)

Beitrag von railjo »

Gestern ist mir ein Zeitungsartikel aufgefallen mit der Überschrifft:

Fortschritt--Nein Danke.

Auf einer Seite wurde bemängelt vom Autor,der ´Bürger´´wäre zu Zeit gegen Alles,was so an Projekten laufen würde: Jeder möchte fliegen,aber keiner möchte den Flughafenausbau Frankfurt: :roll:
Jeder möchte billigen Strom,aber keine Kraftwerke vor der eigenen Tür :-o :Die Wirtschaft soll angekurbelt werden,aber viele wären gegen die Gaspipline von Bayer(Krefeld) :? :Jeder möchte schnell reisen,aber kein Umbau vom Bahnhof Stuttgart +:( (Projekt 21).

Da frage ich mich,was soll das:Warum so ein Käse in der Zeitung?? ;;.

Muss man als freier Bürger alles hinnehmen,was so in der BRD pasiert ??
Darf man nicht mehr SEINE Meinung sagen,ohne direkt als Hinterwältler oder Demostrant betitelt zu werden? :roll:
Ganz Aktuell ist zur Zeit Stuttgart 21,wo fast jeden Tag vor den Bahnhof protestiert wird--mal mehr,mal weniger.Da kann es auch mal schnell passieren,das man mal einen Küppel :-i oder Reizgas vor den Kopf kriegt--den man hat ja NICHT PLATZ gemacht :shock: ......komische Welt.
Gruss Jonny
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: Fortschritt-Nein Danke ....(Stuttgart 21)

Beitrag von hoschi »

Muss man als freier Bürger alles hinnehmen,was so in der BRD pasiert ??
Hat der freie Bürger bisher ja fast immer gemacht. Mittlerweile ändert sich das, was den Politkaspern und deren willfähriger Journaille arge Kopfzerbrechen bereitet. Da nutzt der Staat sein "Gewaltmonopol" dann eben voll aus. Wie ein Tier, das in die Enge getrieben wurde.
Nutzt nur am Ende auch nicht viel.
Wir gehen spannenden Zeiten entgegen!
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Fortschritt-Nein Danke ....(Stuttgart 21)

Beitrag von Hptm »

auch wenn ich bestimmt gleich zerissen werde, aber das erinnert mich ein wenig
an "per anhalter durch die galaxis"!
die pläne und die ausschreibungen zu stuttgart 21 lagen seit ewigkeiten aus.
bereits hier hätte die bevölkerung die möglichkeit gehabt dagegen vorzugehen.
leider hat dies wohl niemand mitbekommen und die stimmen erhoben sich erst, als der
erste bagger rollte!
verschrobene welt!!!!

was nicht heißen soll, dass ich den einsatz der rennleitung, wie er gelaufen ist, für gut halte!!!
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Fortschritt-Nein Danke ....(Stuttgart 21)

Beitrag von fukin-baum »

Hptm hat geschrieben:auch wenn ich bestimmt gleich zerissen werde, aber das erinnert mich ein wenig
an "per anhalter durch die galaxis"!
die pläne und die ausschreibungen zu stuttgart 21 lagen seit ewigkeiten aus.
bereits hier hätte die bevölkerung die möglichkeit gehabt dagegen vorzugehen.
leider hat dies wohl niemand mitbekommen und die stimmen erhoben sich erst, als der
erste bagger rollte!
verschrobene welt!!!!

was nicht heißen soll, dass ich den einsatz der rennleitung, wie er gelaufen ist, für gut halte!!!

wie sagt man hier so schön wenn dem nichts mehr hnzuzufügen ist?!

WORD

der vergleich mit per anhalter durch die galaxis is super...

-::-
-
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: Fortschritt-Nein Danke ....(Stuttgart 21)

Beitrag von hoschi »

wie sagt man hier so schön wenn dem nichts mehr hnzuzufügen ist?!
Das ist deine/eure Meinung. Die sei dir/euch unbenommen.
Nur einen Anspruch auf absolute Wahrheit kann auch sie nicht erheben.
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Fortschritt-Nein Danke ....(Stuttgart 21)

Beitrag von fukin-baum »

hoschi hat geschrieben:
wie sagt man hier so schön wenn dem nichts mehr hnzuzufügen ist?!
Das ist deine/eure Meinung. Die sei dir/euch unbenommen.
Nur einen Anspruch auf absolute Wahrheit kann auch sie nicht erheben.

was meinst du mit wahrheit?
-
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: Fortschritt-Nein Danke ....(Stuttgart 21)

Beitrag von cycophil »

Nur einen Anspruch auf absolute Wahrheit kann auch sie nicht erheben.
doch kann Sie, die Pläne lagen ewig aus und das Projekt läuft seit gut 18 Jahren. das ist Fakt und ende.....

Der Protest ist vielmehr ein Ergebniss von zu langer und zu plumper Verarschung was Kosten bei öffentlichen Aufträgen anbelangt.
Stuttgart ist ein Städtebauliches Dreckloch sonder gleichen und ich hoffe für alle Anwohner das es bei neuen Umsetzungen vernünftig weiter entwickelt wird.
Alleine die alte Messe ist ein Platz der es Wert ist weiter entwickelt zu werden. Versteht mich nicht falsch Stuttgart ist an sich nett, wie Leipzig auch, aber um an Hamburg oder München ran zu kommen braucht´s noch viel Arbeit.

Stu 21 ist ein Mammut Projekt aber die Fläche die nun zur Gestalltung frei wird ist gerade in diesem "Kessel" nicht zu verachten. Und wenn die Sheriffs hart durch greifen dann sollte man auch immer beide Seiten im Auge haben und sagen dürfen: es menschelt halt doch auch auf beiden Seiten.

So und jetzt :-i
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: Fortschritt-Nein Danke ....(Stuttgart 21)

Beitrag von hoschi »

das ist Fakt und ende.....
Oh, ein Crashkurs in Demokratie und Diskussionskultur...
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: Fortschritt-Nein Danke ....(Stuttgart 21)

Beitrag von cycophil »

Was hat das damit zu tun ? warum ist immer alles dann undemokratisch wenn getroffene Entscheidungen ungestezt werden sollen und es einigen nicht passt :-o
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Fortschritt-Nein Danke ....(Stuttgart 21)

Beitrag von Ive »

Also ich finds auch ein wenig putzig, dass sich der Protest erst so spät regt. Und so wie ich das Ländle kennen gelehrt habe, gehört das dort irgendwie zum Krankheitsbild.
Mein/e Eindruck/Meinung.
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fortschritt-Nein Danke ....(Stuttgart 21)

Beitrag von Deichcruiser »

Ja also ich find das auch irgendwie schade das die jetzt erst was machen, wo man die Bagger anrollen sieht. Andererseits wie kann ein Milliardenprojekt durchgeführt werden, obwohl unabhängige Gutachten belegen das der Umbau nix bringt. Außerdem sind die Gleise die momentan noch oberirdisch liegen viel besser für das Klima in der Stadt da diese im Sommer schnell die Stadt abkühlen wenn die Sonne weg ist (hab ich jedenfalls in einem interessanten Bericht gelesen. Aber man sieht wieder solange der gemeine Deutsche nichts von dem sieht und sonst alles hat interessiert es ihn nicht! +:(
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Fortschritt-Nein Danke ....(Stuttgart 21)

Beitrag von schraubenkoenig »

Arthur Dent grüßt...

Schaut euch malan was da an Tiefbau und Technik dahintersteckt... So von wegen Grundwasser abpumpen und kilometerweit entfernt wieder verpressen. Da sind einige Unwägbarkeiten drin. Selbst der Architekt hat inzwischen "aufgrund der Summe der Unzulänglichkeiten" Abstand davon genommen. Es geht dabei ummehr als nur den Bahnhof zu vergraben... Es gibt außer der horrenden Summe noch andere Gründe das Projekt kritisch zu bewerten. Vielleicht hätte da schon einiges sehr viel früher geklärt werden sollen.
Mir gefällt so ein Projekt schon- allerdings muß man auch mal zugeben können, daß etwas vielleicht keine so gute Idee ist- und damit haben manche Politiker definitiv ein Problem.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Fortschritt-Nein Danke ....(Stuttgart 21)

Beitrag von Ron_Devous »

Wenn ich mir den (durch die Medien viel zu sehr aufgebauschten) Hokuspokus angucke, denk ich mir immer nur: "So'n Quatsch..". Unterirdischer Bahnhof genauso wie die Proteste, wo bestimmt mindestens die Hälfte gar nicht weiss, warum sie sich überhaupt von überdrehten Polizisten einpfeffern läßt. Die Mehrheit ist offenbar für die Projektumsetzung.
Und genau das und nichts anderes ist das demokratische Prinzip. Und das genauso hart kommen wie in anderen Systemen. Demokratie als Ultima Ratio ist nunmal auch nur eine bildungspropagandistische Projektion, der nahezu jeder von uns unterliegt. Hat ja auch keiner gerne, an etwas zu zweifeln, wofür Millionen ihr Leben lassen mussten.
Gerne darf auch nach der gefallenen Entscheidung jeder seine Meinung sagen, aber sie interessiert dann nicht mehr.
Bild
Computer says No!
Steini

Re: Fortschritt-Nein Danke ....(Stuttgart 21)

Beitrag von Steini »

Ob die Affen da jetzt rumturnen oder nicht,gebaut wird trotzdem!Ich weiß besseres zu tuen als mich dort verprügeln und einnebeln zu lassen!Sollen sich mal alle nen Job suchen,haben sie was zu tuen!
bike-blogger
Beiträge: 18
Registriert: 13.07.2010, 11:30

Re: Fortschritt-Nein Danke ....(Stuttgart 21)

Beitrag von bike-blogger »

Also, dass sich angeblich erst jetzt Protest regt gegen Stuttgart 21 ist schlicht falsch. Das älteste was sich im Netz dazu finde ist von 95 und spricht schon von "vielen Kritikern":
http://www.stgt.com/stuttgart/stgt21d.htm

Spätestens 2006 gab es ganz offiziell politischen Widerstand, etwa hier:
http://www.gruene-jugend.de/themen/verband/302111.html

Ich denke die Art wie da Kinder und alte Leute fertig gemacht wurden zeigt wie weit Deutschland schon mit all seinen Kriegen, Bankenrettungen und Demokratiedefiziten ist, bei Putin-Russland oder China. Da werden Großprojekte auch mit Gewalt durchgesetzt und Widerstand im Keim erstickt.
Antworten