Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
DerCommander
Beiträge: 451
Registriert: 26.06.2008, 19:35
Wohnort: Lübeck

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von DerCommander »

http://youtu.be/_m3LuhUj5vw
Vorzügliches Video von Jörg Knörr
Bild
Lesen gefährdet die Dummheit!
Bodo mit dem Bagger
Beiträge: 241
Registriert: 25.03.2011, 19:28
Wohnort: Potsdam

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Bodo mit dem Bagger »

Moin Leute, will auch mal mein Senf dazu geben.
Es stimmt, einige Leute geben ihre Meinung hier sehr krass Preis.
Und das könnte wirklich dazu führen das sich einige nicht mehr zu Wort melden, aus Angst dum angemacht zu werden. Seid also netter zu den neuen!!

Das hier weniger Leute aktiv sind kann ich nicht bestätigen!
Und wenn doch dann lag das vielleicht auch am geilen Wetter. Wenn die Sonne scheint und ich draußen sein kann bin ich das auch und dann poste ich auch weniger. Is doch logisch!
Ansonsten seh ich das sich immer wieder neue Leute anmelden und die Mitgliederzahl dadurch wächst!
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Jeff »

ach was bin ich froh, dass ich nich im Frazenbuch bin:

http://www.braunschweiger-zeitung.de/gu ... 06017.html

Traurig, dass den Usern meißt garnicht so richtig klar ist, dass Sie evtl. gerade einen "Freund" angeschwärzt haben :roll:

Ich glaub so eine Userabfrage bau ich auch bei TH ein, denn wird es hier ruckizucki sehr übersichtlich -.;
Bild Bild
joo
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2011, 17:49

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von joo »

Facebook hat Klarnamenzwang, da find ich es nicht traurig angeschwärzt zu werden sondern dumm - einen falschen Namen im FB zu tragen. Für ACTA und Co. ist Facebook super, für große Parties anscheinend auch. Facebook wird deiner Seite nicht den Rang ablaufen Jeff, wenns auch die Sache etwas verwässert - so höchstens zu deinen Gunsten - sind die Schwachmaten dann vielleicht doch lieber mit Ihrer Profilneurose auf Facebook unterwegs ;)
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Jeff »

naja als Konkurrenz sehe FB ja überhaupt nicht, hab hier lieber nur 30 Leute mit wirklichem Interesse in
der Community als 3000, wovon 2900 sich nur angemeldet haben, weil´s kostenlos ist 8)

Bei FB wundert es mich nur immer wieder, wie offensichtlich persönliche Daten erhoben, missbraucht
und zu Geld gemacht werden, aber jeden den Du fragst: "Ich passe schon auf welche Informationen ich über mich preis gebe und mein Account ist auch ganz sicher konfiguriert"

Aber wie schon mehrfach erwähnt, jeder der erwachsen ist, soll gerne einen FB-Account haben, das
steht für mich überhaupt nicht im widerspruch zu einem TretHarley-Account, falls das jemand aus
meine FB-Abneigung interpretiert haben sollte -::, +?.;
Bild Bild
Sandra

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Sandra »

deleted

es macht keinen Sinn - ich bin weg
tschööö mit ö
Zuletzt geändert von Sandra am 11.07.2012, 06:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Jeff »

Sandra hat geschrieben:Ich schreib ja auch nicht alle 5 Minuten das ich VW-Fahrer total blöde finde und begründe das mehr als ausführlich
hab ich wirklich geschrieben, dass ich FB-Nutzer blöde finde ;;.

Wir befinden uns hier auf der untersten Ebene des "Offtopic-Bereiches", wo ist dein Problem? ;;.
Klar, jeder hat sein Recht seine Meinung zu sagen, aber wozu?


ganz einfach, weil ich den Link für teilenswert halte, vielleicht sogar für FB-Nutzer, die ohne dieses
Hintergrundwissen (bzgl. der ominösen "Freudes-Abfrage") evtl.unwissentlich ihre eigenen
Freunde bei FB angeschwärzt hätten 8)
Und natürlich auch als Bestätigung für die FB-Kritiker, da mach ich ja keinen Hehl draus.

In 2 (von gerade mal 3 Beiträgen innerhalb der letzten 12 Monate) regst Du dich über die Meinung
Anderer auf, dann frag ich einfach mal provokativ zurück: wozu veröffentlichst Du hier deine
Meinung obwohl sich dein Cruiser-Interesse (zumindest im Rahmen dieser Community) doch arg in
Grenzen hält?
Bild Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Felt-Jäger »

@Jeff: 100% deiner Meinung.

@Sandra: um deine noch nicht an mich gestellten Fragen vorab schon zu beantworten:

Ja, ich war schon bei FB angemeldet, auch bei WKW - und das lange
Ja, ich hab megaschlechte Erfahrungen mit FB und WKW gemacht
Nein, ich bin auch in anderen (professionellen) Netzwerken aktiv wie Experteer oder Xing
Nein, ich verdamme die FB-User nicht ( oder halte sie für dumm usw.)- jeder soll für sich entscheiden
Nein, mich bekehrt keiner mehr zu FB
Ja, ich liebe dieses Forum
Ja, wir sollten uns alle lieb haben und den Dreh- und Angelpunkt des Forums geniessen:
Das Cruisen und Schrauben, egal ob alleine oder in einer Gruppe.

Ja, .;+? noch immer gewaltig!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
joo
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2011, 17:49

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von joo »

Sandra hat geschrieben:die einfach nur mal ihre Meinung dazu schreiben wollte, keine Antwort erwartet und sich schon gar keine erneute Grundsatzdiskussion wünscht :-o und doch einfach und schon immer nur wollte das wa uns alle liiiiieeeeb haben :wink: +?.;
für mich klingt das wie: "Wasch mir die Haare aber mach mich nicht nass" -::,
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Jörn »

DANKE JEFF für den Link, find den hilfreich .;.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Roadrunner1988 »

Moin, ich bin recht neu hir seit ca einer Woche und ich finde ihr ist einiges los. Okay ich bin auch bei Facebook aber aktiver bin ich hir, wenn ich abends von der Arbeit komme verbringe ich erstmal locker ne Stunde damit zu schauen was es neues gibt ob mir jemand auf Fragen oder andere sachten geantwortet hat und so. Zudem habe ich hir auch Leute aus meiner Stadt (Hamburg) gefunden den denen wir am SO ne kleine ausfahrt machen ( die erste überhaupt sonst immer alleine) und den werde ich auch regelmäßg an dem Stammtisch teilnehmen.

Also ich finde hir ist einiges los nur wenn keiner was lostritt kommt auch nix dabei rum ;)

Roadrunner +?.,
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Jörn »

na mensch nen Nörgler weniger :mrgreen: , sorry der musste sein.

mal ne Sache zu FB, am Anfang fand ichs auch interessant, aber mittlerweile isses langweilig, da dauernd nur ich suche das und das geschrieben wird oder anderes belangloses Zeug, bin jetzt mehr hier unterwegs.,
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von renegade1972 »

also ich muss sagen ich war am anfang ein absoluter FB gegner......hab aber daqnn recht schnell gemerkt das es einfacher ist mit jemanden zu komunizieren als hier da fast jeder bei fb war oder ist. es geht einfach schneller wenn man mal ne frage hat. inzwischen bin ich seltener hier das hat aber nichts damit zu tun das hier nicht s mehr so viel los ist oder sonstiges( ich verfolge immernoch gerne alle möglichen aufbauten ect.) es hat vielmehr damit zu tun das ich mich nich mehr mit so leuten wie dem JOO abgeben möchte der sich in einem fred zum heiligen erklärt und im nächsten fred rummotzt und sich somit wiederspricht. aber vieleicht hat ja der herr oberhausener oder cryboy wieder n neuen namen....naja sollte man ma drüber nachdenken.

was auch immer ich bin trotzdem gerne hier und lese mit........


danke jeff für dieses tolle forum..... -::- -::- -::- -::- -::-
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Peter Pansen »

teilweise wort !!!

schade das man hier keinen raum hat um seine meinung offen und ehrlich darzulegen !!

den rest denke ich mir lieber, nicht das das wieder von einzelnen personen als kackfrech bezeichnet wird.

es lebe die meinung einzelner !
Bild
Antworten