Berlin City Trip

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
kuif1970
Beiträge: 83
Registriert: 11.07.2011, 14:41
Wohnort: Westkapelle
Kontaktdaten:

Berlin City Trip

Beitrag von kuif1970 »

Gute Morgen,

Meine Frau und ich fahre am Monntag 30 July nach Berlin fur eine kurze Ferien. Hat jemanden von euch tips, Highlichts, Bars, Laden. Naturlich mussen wir das Checkpoint, Mauer usw.sehen. Unsere interesse sind ausserdem bikes, Psycho/rockabilly, streetpunk usw. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Berlin City Trip

Beitrag von Peter Pansen »

Hallo,

mein Tip zu Berlin kauf dir die zeitung "ZITTY" am kiosk, da steht für jeden abend drinne was, wo geht.
für mich das nonplusultra.
als tips für den tag:

Fahrrda leihen und sich treiben lassen, das die beste möglichkeit die stadt kennen zu lernen.
vielleicht konzentrierst du dich auf die bezirke friedrichshain,kreuzberg und neukölln.
da gibt es jede menge zu entdecken gerade abseits der ausgelatschten touripfade.

abends:

kneipenmäßig der trinkteufel in x-brg ein muß !
oder auch feuermelder,pauls metaleck etc in friedrichshain( wo es übrigens tausende kneipen gibt)

unternehmungstech. wild at heart oder white trash fast food , roadrunners paradise etc.

viel spaß in der schönsten,besten,klügsten,ärmsten und faulsten stadt von deutschland... ach was der ganzen welt -::,

gruß nic
Bild
Benutzeravatar
kuif1970
Beiträge: 83
Registriert: 11.07.2011, 14:41
Wohnort: Westkapelle
Kontaktdaten:

Re: Berlin City Trip

Beitrag von kuif1970 »

Hallo Nic,

Vielen dank fur den Infos.
Wir sind im diesen Hotel H10 Berlin Kurfurstendamm****
Joachimstaler Strasse, 31-32, D-10719, Berlijn
Kennst du den gegend?
Ich habe auch sgn. Citycards gekauft, womit man mit dem metro reisen kan.

Lg, Menno
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Berlin City Trip

Beitrag von Peter Pansen »

hallo kufi,

ist der stadtteil charlottenburg, ist eher ne tourigegend, da findest du das hardrockcafe und irgendwelche schickimicki läden.

ist ganz und garnicht meine gegend sorry, irgendwo da gibts "50' diner" weiß aber nicht mehr wo.

mit der citykarte kenne ich mich auch nicht aus, ist ja auch eher nen touristenangebot.

sorry das ich dir da nicht großartig weiter helfen konnte

viel spaß trotzdem
Bild
Benutzeravatar
kuif1970
Beiträge: 83
Registriert: 11.07.2011, 14:41
Wohnort: Westkapelle
Kontaktdaten:

Re: Berlin City Trip

Beitrag von kuif1970 »

Hallo Nic,

Citycard ist eine Zettel wo man mit die U-bahn, Bus und Zug fahren kan, drei Tagen lang.
Und ich bin mit meine Wagen, so we can go everywhere we want.
Ach ja eine Tourigegend, da das kann sein. Das gehort auch dazu.
Ich will naturlich auch das andere Berlin sehen wo die meiste Touri nicht kommen.
Kreuzberg: ist das nicht gefahrlich, ich habe so vieles gehort uber gewalt und Unruhen am 1e mai usw.
Na ja wir werden sehen, der Stadt ist so gross end ich denke das wir woll spass haben in Berlin.

Gruss Menno
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Berlin City Trip

Beitrag von Peter Pansen »

wenn kreuzberg gefährlich ist, dann ist maaskantje auch gefährlich ;)

es gibt bestimmt die ein oder andere ecke in berlin die man als "gefährlich" bezeichnen könnte.
aber glaube mir die hast du in allen großstädten der welt.

ich persönlich bin oft , gerne und auch am 1.mai in x-berg unterwegs und die jenigen die da randalle und krawall machen sind frustrierte teenager die auf krawall aus sind und die liebe antifa+ syphathisanten die sich mit der staatsmacht anlegen.

mach dir mal keine sorgen in meinen augen kann man überall hingehen.
Bild
Benutzeravatar
kuif1970
Beiträge: 83
Registriert: 11.07.2011, 14:41
Wohnort: Westkapelle
Kontaktdaten:

Re: Berlin City Trip

Beitrag von kuif1970 »

wenn kreuzberg gefährlich ist, dann ist maaskantje auch gefährlich
HaHa, in die gegend bin ich geboren und aufgewachsen.

Monntag bin ich in Berlin, abends habe ich ein Termin mit der Eddi am RSG.Vieleicht sehen wir uns ein ander dort.
Ich bin gespannt auf euere Stadt.
Benutzeravatar
eddi
Beiträge: 383
Registriert: 11.04.2010, 11:24
Wohnort: nicht mehr ganz Berlin...

Berlin City Trip

Beitrag von eddi »

Lach..... Juuuunge.....
Kuif hat sicher bei New Kids mitgemacht.
Bild
Antworten