Ton im Forum

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Ton im Forum

Beitrag von Grease_Monkey »

gargoil hat geschrieben:
der icke hat geschrieben:oh man ich würde auch so gerne mal wieder schreiben was meine meinung ist aber dann fühlen sich hier wieder nen paar leute angepisst und ich bin wieder das arschloch :-) der geniesser liest und schweigt .;.
ick glaub du hast den sinn von cowboy-oli nich verstanden?...es geht nicht darum munter weiter irgend ne meinung hier zu vertreten, sondern darum dass forum wieder als gemeinsames forum zu nutzen...ick will hier auch nicht irgend jemand meine meinung sagen...wozu auch?...ick bin hier um meinem hobby zu fröhnen...ist dass jetzt deutlich genung?
Geil, voll am Inhalt vorbei. So wie ich den Icke verstehe, hat er sehr wohl den Sinn von Cowboy-Oli's Post verstanden und gerade deshalb zieht er es vor seine Klappe zu halten, um hier etwas "Ruhe und Harmonie" einkehren zu lassen.

Ich persönlich sehe die ganze Thematik mittlerweile in etwa so:
Wenn mir beispielsweise ein Rad gut gefällt, schreib ich das.
Wenn mir beispielsweise ein Rad nicht weiter ins Auge fällt, sag ich dazu eher nichts.
Wenn mir beispielsweise ein Rad überhaupt nicht gefällt, oh Wunder, sag ich das auch.

Wenn ich hier lese, dass es nichts bringt, wenn ich sage, dass mir ein Rad nicht gefällt, was bringt es dann wenn ich sage, dass mir ein Rad gefällt. Also das ist dann für mich genauso sinnlos ;;.
Das hier ist immernoch ein Forum, ein Ort wo man sich untereinander verbal austauscht.
Und dazu gehört es meiner Meinung nach genauso, dass man sagen darf, dass einem etwas nicht gefällt.

Und wo wir gerade beim Thema sind, ich find es auch völlig schwachsinnig, dass ein Thread-Ersteller, in diesem Fall Cowboy-Oli, ein Thread erstellt zum Thema: "Ton im Forum", in dem es offenbar um die Äußerungsweisen in diesem Forum gehen soll, schon nach der 8. oder 9. Antwort selber dazu übergeht über seine geplanten Ausfahrten in diesem Jahr zu sprechen. Was hat das mit dem Thema zu tun. Ich verstehe das nicht. Ist in meinen Augen allerdings auch wieder beispielhaft dafür, mit was für einer Ernsthaftigkeit und was für einem Engagement es in diesem Forum seit den letzten paar Jahren zugeht.
.;+?
gargoil

Re: Ton im Forum

Beitrag von gargoil »

Grease_Monkey hat geschrieben:
gargoil hat geschrieben:
der icke hat geschrieben:oh man ich würde auch so gerne mal wieder schreiben was meine meinung ist aber dann fühlen sich hier wieder nen paar leute angepisst und ich bin wieder das arschloch :-) der geniesser liest und schweigt .;.
ick glaub du hast den sinn von cowboy-oli nich verstanden?...es geht nicht darum munter weiter irgend ne meinung hier zu vertreten, sondern darum dass forum wieder als gemeinsames forum zu nutzen...ick will hier auch nicht irgend jemand meine meinung sagen...wozu auch?...ick bin hier um meinem hobby zu fröhnen...ist dass jetzt deutlich genung?
Geil, voll am Inhalt vorbei. So wie ich den Icke verstehe, hat er sehr wohl den Sinn von Cowboy-Oli's Post verstanden und gerade deshalb zieht er es vor seine Klappe zu halten, um hier etwas "Ruhe und Harmonie" einkehren zu lassen.

Ich persönlich sehe die ganze Thematik mittlerweile in etwa so:
Wenn mir beispielsweise ein Rad gut gefällt, schreib ich das.
Wenn mir beispielsweise ein Rad nicht weiter ins Auge fällt, sag ich dazu eher nichts.
Wenn mir beispielsweise ein Rad überhaupt nicht gefällt, oh Wunder, sag ich das auch.

Wenn ich hier lese, dass es nichts bringt, wenn ich sage, dass mir ein Rad nicht gefällt, was bringt es dann wenn ich sage, dass mir ein Rad gefällt. Also das ist dann für mich genauso sinnlos ;;.
Das hier ist immernoch ein Forum, ein Ort wo man sich untereinander verbal austauscht.
Und dazu gehört es meiner Meinung nach genauso, dass man sagen darf, dass einem etwas nicht gefällt.

Und wo wir gerade beim Thema sind, ich find es auch völlig schwachsinnig, dass ein Thread-Ersteller, in diesem Fall Cowboy-Oli, ein Thread erstellt zum Thema: "Ton im Forum", in dem es offenbar um die Äußerungsweisen in diesem Forum gehen soll, schon nach der 8. oder 9. Antwort selber dazu übergeht über seine geplanten Ausfahrten in diesem Jahr zu sprechen. Was hat das mit dem Thema zu tun. Ich verstehe das nicht. Ist in meinen Augen allerdings auch wieder beispielhaft dafür, mit was für einer Ernsthaftigkeit und was für einem Engagement es in diesem Forum seit den letzten paar Jahren zugeht.
.;+?
kurz, es geht nur darum wie es gesagt wird...ob oder was nicht gefällt.
und im übriegen wurde ick wegen des besseren kennenlernes mal eingeladen...wo ist dass nicht zuverstehen?...nur leider ick nicht kann....den zusammnehang musst du sehen!...dann passts auch wieder.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Ton im Forum

Beitrag von Damianfromhell »

gargoil du hast net immer recht sehs ein... und akzeptier es wenn wer net deiner meinung ist und versuch nich immer in jedem thread allen deine meinung bzw deine machenschaften am rad aufzudrängen. die welt dreht sich net nur um dich.
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Ton im Forum

Beitrag von Peter Pansen »

wenn Ich jetzt den ignorierbutton drücke , für ein spezielles mitglied was mir auf den sack gehen sollte und angenommen, diese mitglied schreibt jeden fred voll und auch die ,die ich beobachte, dann erschliesst sich für mich ja nicht immer die logik des freds ;;. weil dir folgenden beiträge ja immer von dem ignorierten mitglid unterbrochen sind

mach ich nen denkfehler ?

kann mir dazu jemand mal helfen ?

sorry ist vielleicht gerade nicht die richtige stelle für die frage

an fast alle liebe grüsse !
Zuletzt geändert von Peter Pansen am 20.02.2013, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Ton im Forum

Beitrag von der icke »

ach Grease_Monkey du kennst mich eben zu gut :-) ich hasse dich :-) (nicht alle gleich abdrehen wir kennen uns und wenn einer sich aufregen darf dann nur er :-))

@gargoil da hast du recht.mich würde echt interressieren wie du so in real live bist :wink:
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
gargoil

Re: Ton im Forum

Beitrag von gargoil »

Damianfromhell hat geschrieben:gargoil du hast net immer recht sehs ein... und akzeptier es wenn wer net deiner meinung ist und versuch nich immer in jedem thread allen deine meinung bzw deine machenschaften am rad aufzudrängen. die welt dreht sich net nur um dich.
was hat denn dass jetzt mit recht zutun?...du schreibst in rätzeln...und im übriegen ist eine " versuch nicht immer...." ein "vorsatz" vorraus zuschließen...willst du mir jetz vorwerfen, dass ick mit absicht irgendawas vollschreibe, damit du mir dass vorwerfen kannst?...was soll denn dass bitte schön?...hallo, wir sind hier im tretharley forum zum austauschen von ideen und intressen....ick hab jedenfalls kein intresse daran iegend jemand zu diffamieren oder "machenschaften" aufzudrängen, wie du es nennst...falls du es noch nicht gemerkt hast ick baue mir einen chopper...und mehr nicht...wenn er dir nicht gefällt o.k...akzeptiert..aber sat mir nicht was ick machen soll oder nicht...sag ick dir auch nicht....oder bin ick schon jejals in irgend einem thread von dir gewesen nd hab dich so zugetextet?...nein!
Zuletzt geändert von gargoil am 20.02.2013, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ton im Forum

Beitrag von crifta »

Hach ja...
hoffentlich kommt bald endlich mal der Frühling und höhere Temperaturen, damit wir alle mal wieder beim Radeln das Hirn durchlüften können, dann klappt's auch wieder mit der Kommunikation -::,
btw: this is topic
Zuletzt geändert von crifta am 20.02.2013, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Ton im Forum

Beitrag von Damianfromhell »

ja welch wunder gargoil des du s net getan hast. aber ich könnte wetten das es in 90 prozent deiner beiträge um dich und deine kiste geht. wenne was beitragen kannst gerne und gut aber wenne nur wieder erläutern willst wie des bei dir ist verkneif es dir doch mal
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Ton im Forum

Beitrag von termi »

Peter Pansen hat geschrieben:wenn Ich jetzt den ignorierbutton drücke , für ein spezielles mitglied was mir auf den sack gehen sollte und angenommen, diese mitglied schreibt jeden fred voll und auch die ,die ich beobachte, dann erschliesst sich für mich ja nicht immer die logik des freds ;;. weil dir folgenden beiträge ja immer von dem ignorierten mitglid unterbrochen sind

mach ich nen denkfehler ?

kann mir dazu jemand mal helfen ?

sorry ist vielleicht gerade nicht die richtige stelle für die frage

an fast alle liebe grüsse !
Hi Herr Nachbar,
ein Ignoriertes Mitglied wird ja meistens nicht wegen den sachlichen Inhalten ignoriert, sondern weil keine sachlichen Inhalte vorhanden sind. Ergo, verpasste nischt is nur die eigene Neugier das man was verpassen KÖNNTE.

Axo, ist Dein Denkfehler. :)

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Ton im Forum

Beitrag von Peter Pansen »

termi hat geschrieben:
Peter Pansen hat geschrieben:wenn Ich jetzt den ignorierbutton drücke , für ein spezielles mitglied was mir auf den sack gehen sollte und angenommen, diese mitglied schreibt jeden fred voll und auch die ,die ich beobachte, dann erschliesst sich für mich ja nicht immer die logik des freds ;;. weil dir folgenden beiträge ja immer von dem ignorierten mitglid unterbrochen sind

mach ich nen denkfehler ?

kann mir dazu jemand mal helfen ?

sorry ist vielleicht gerade nicht die richtige stelle für die frage

an fast alle liebe grüsse !
Hi Herr Nachbar,
ein Ignoriertes Mitglied wird ja meistens nicht wegen den sachlichen Inhalten ignoriert, sondern weil keine sachlichen Inhalte vorhanden sind. Ergo, verpasste nischt is nur die eigene Neugier das man was verpassen KÖNNTE.

Axo, ist Dein Denkfehler. :)

Gruß termi
hallo herr nachbar dann probiere ich diese funktion doch gleich mal aus !

danke für den tip !!

ich kann nicht mehr .;,

ich freue mich auf ein ganz neues forum :)
Bild
gargoil

Re: Ton im Forum

Beitrag von gargoil »

Damianfromhell hat geschrieben:ja welch wunder gargoil des du s net getan hast. aber ich könnte wetten das es in 90 prozent deiner beiträge um dich und deine kiste geht. wenne was beitragen kannst gerne und gut aber wenne nur wieder erläutern willst wie des bei dir ist verkneif es dir doch mal
um dich mal zum threadthema zurückzuholen: es geht hier um den ton und umgang miteinander! und nicht um irgendwelche wetten von dir....dir mich nicht intressieren.
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Ton im Forum

Beitrag von der icke »

Peter Pansen hat geschrieben:
termi hat geschrieben:
Peter Pansen hat geschrieben:wenn Ich jetzt den ignorierbutton drücke , für ein spezielles mitglied was mir auf den sack gehen sollte und angenommen, diese mitglied schreibt jeden fred voll und auch die ,die ich beobachte, dann erschliesst sich für mich ja nicht immer die logik des freds ;;. weil dir folgenden beiträge ja immer von dem ignorierten mitglid unterbrochen sind

mach ich nen denkfehler ?

kann mir dazu jemand mal helfen ?

sorry ist vielleicht gerade nicht die richtige stelle für die frage

an fast alle liebe grüsse !
Hi Herr Nachbar,
ein Ignoriertes Mitglied wird ja meistens nicht wegen den sachlichen Inhalten ignoriert, sondern weil keine sachlichen Inhalte vorhanden sind. Ergo, verpasste nischt is nur die eigene Neugier das man was verpassen KÖNNTE.

Axo, ist Dein Denkfehler. :)

Gruß termi
hallo herr nachbar dann probiere ich diese funktion doch gleich mal aus !

danke für den tip !!

ich kann nicht mehr .;,

ich freue mich auf ein ganz neues forum :)
-.; .;.
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Ton im Forum

Beitrag von Damianfromhell »

ich nu auch den die hoffnung mit der person ist wohl verloren.... habs gesacht wie es ist und null einsicht. traurig
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Ton im Forum

Beitrag von nappa »

;;. WIE FINDET IHR EIGENTLICH NOCH ZEIT ZUM FAHRRADFAHREN ;;.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Ton im Forum

Beitrag von Damianfromhell »

morgens auf dem weg zur arbeit :lol:
Antworten