Brooks B67

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2014, 16:47

Brooks B67

Beitrag von Dude »

Hey Leute,

ich bin zum Entschluss gekommen das ich nen neuen Sattel brauche und sehe immerwieder gefederte Brookssättel. Von der Optik her find ich die Hammer und auch die Federung scheint sich für lange Strecken sehr gut zu eignen.

Jetzt bin ich aber natürlich auch ein Sparfuchs, will aber dennoch nich so ganz auf Qualität verzichten. Ich hab also schonmal das Orakel von Google konsultiert und habe das Brooks Modell B67 gefunden. Von der Optik her gefällt er mir aber könnt ihr mir sagen ob ich den mit meinen 105 Kg auch nutzen kann oder lieber doch etwas mehr Schotter für einen besseren Sattel ausgeben sollte?!

Danke schonmal für die Hilfe!

LG
David
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Brooks B67

Beitrag von woelfchen83 »

Hm, ich glaub da würde ich eher auf einen Lepper Primus oder zumindest einen Brooks B135 zurück greifen. Der B67 erscheint mir doch etwas zu filigran für dich.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2014, 16:47

Re: Brooks B67

Beitrag von Dude »

Okay hat sich erstmal erledigt, hab nen 66S zum Testen bekommen^^ Gefällt er mir bekomm ich den für nen Hammerpreis!

Aber danke schonmal für die Info :)
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Brooks B67

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Der B66S ist doch ein Damenmodell! Ich habe den alten B66 Champion und bin seit über 10 Jahren damit unterwegs.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2014, 16:47

Re: Brooks B67

Beitrag von Dude »

Na geil :shock: :D Hab den von nem Arbeitskollegen, ich schätze entweder wusste ers nich oder er hat den extra wegen seiner nicht all zu großen Körpergröße gewählt^^
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Brooks B67

Beitrag von FahrradFreak »

Hallo -.;
Herren/Damenmodell -> das sind eigentlich nur Vorschläge vom Hersteller :wink:
Probier den mal aus, guck, ob er mit deiner Sattelstütze harmoniert und wenn er bequem ist nimm ihn,
ansonsten kann man aus der Sattelfrage ne richtige Philosophie machen, zumal ja hier bei uns noch der Style-Faktor dazu kommt...
gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Brooks B67

Beitrag von ohneee »

Damenmodell heißt eigentlich nur, dass er ein oder zwei Zentimeter kürzer und vielleicht einen Zentimeter breiter ist. Aber ist eigentlich auch egal, solange du drauf sitzen kannst, ist es doch okay. Und wenn nicht verklappst du ihn bei Ebay und kaufst dir was Passendes.
KTM Sorento gesucht
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Brooks B67

Beitrag von low-n-slow »

Ich hatte zwei Lepper Primus. Beides mal vorne die Federn an der Nase gebrochen.
Jetzt habe ich nen Brooks B66 (der sollte wie der B67 sein, nur mit Doppeldrahtgestell) und habe nicht das Gefühl,
dass der unter mir wegbricht. (Bei +100Kg)

Sonnige Cruise Arndt
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Brooks B67

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die alten B66 waren Schmaler als die von heute. Der B66S war besonders klein. Da ich sehr schmal gebaut bin passt mir der alte B66 bestens, der aktuelle ist mir schon zu viel Sofa. Sowas muss man leider erfahren. Oder ne Sitzprobe auf einer Wellpappe auf ner glatten Bank, so das die Gesäßknochen abdrücke hinterlassen, dann hat man die breite die man braucht.
http://www.sq-lab.com/sqlabor/ergonomie ... 4jLHChkxYQ
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2014, 16:47

Re: Brooks B67

Beitrag von Dude »

Sodele ich hab den jetzt trotzdem mal getestet.

Fazit: SAUGEIL! Federt gut ab und ist von den Maßen her auch gut. Quetscht also nirgends oder ähnliches. Ist natürlich auch ein Damensattel aber drauf geschissen, er fährt sich super.

Und für 20€ kann man nun wirklich nich meckern^^

Ich bin sehr zufrieden damit und danke euch für die Tipps!!!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Brooks B67

Beitrag von FahrradFreak »

hey dude -::,
Hab am Sontag gesehen, dass du mit dem Brooks gefahren bist,
Streckenlänge war schon ne Referenz und dann ist doch alles +?., , wenn´s passt!
(Wieder mal meine These bestätigt, wonach diese Männlein/Weibleineinstufung von
Sättel wirklich nur als Vorschlag des Herstellers gesehen werden kann <- oder annasta:
Ich hab´s doch gleich gesagt --- Klugscheißmodus aus)
gruß bernd
und bis morgen .;.
-::, fahre und schraube -::,
Antworten