Auf den Leim gegangen...

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Auf den Leim gegangen...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

... eher gesagt ich werde es bald. Bei meinen Winterschuhen war das Profil kurz vor abgetreten, Da die Schuhe ein Angebot waren war mir die Reparatur beim Schumacher zu teuer. Also habe ich mir Sohlen und Kleber aus dem www bestellt. Der Schuh links im Bild zeigt das was noch da war, der rechts im Bild hat schon mal das restliche Profil vorne verloren. 2. Bild zeigt das Ergebnis.
Bild
Bild
Na ich bin mal gespannt wie gut und lange der Kleber hält.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Auf den Leim gegangen...

Beitrag von Jeff »

bama... Schuhe wie barfuß :mrgreen: :)

was hast Du denn für Kleber genommen? Pattex Kraftkleber?
Bild Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Auf den Leim gegangen...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Jeff hat geschrieben:bama... Schuhe wie barfuß :mrgreen: :)

was hast Du denn für Kleber genommen? Pattex Kraftkleber?
Der Werbeslogan ist zwar etwas übertrieben aber ich hatte auch schon deutlich unbequemere Schuhe an. Darum habe ich mir ja die Arbeit gemacht.
Kleber von Kömmerling Köra Plast SF , den gab es es im selben Shop wie die Sohlen. habe etwas mehr als die Hälfte der 60g Tube gebraucht. Kosten insgesamt 15,50€ und ein paar Stunden Arbeit am Abend vor dem TV.
PS. Kleber: Fahrradflickenkleber hätte es wohl auch getan wäre aber wohl teurer geworden.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Auf den Leim gegangen...

Beitrag von woelfchen83 »

Stylischer wäre gewesen, wenn du dir aus Fahrradreifen mit ordentlich Profil selbst eine Sohle geschnitzt hättest :..., Da bin ich ja mal gespannt ob das hält.

Barfußschuhe, ja. Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, wobei die für mich meist nicht robuster/besser aussehen als diese Überzieher die es zum Schwimmen am Strand gibt bzw. zum auf dem Paddle Board stehen etc.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Auf den Leim gegangen...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ein Barfußschuh ist es nicht der hat nur ein sehr gut dämpfende Innensohle.
Fahrradprofil könnte man mal machen, aber der Reifen muss dann über die ganze Breite gleich Dick sein, da kommen nicht viele in frage. Und so ein Reifen ist nun mal teurer aus die Sohlen oder geraucht sind sie in der Regel auch meist abgefahren.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Auf den Leim gegangen...

Beitrag von Jeff »

drücke dir die Daumen dass es hält +?.;
Bild Bild
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Auf den Leim gegangen...

Beitrag von schraubenkoenig »

Ich geh für sowas zum Schuster- glücklicherweise hab ich noch einen umme Ecke, der sich für solche Aktionen nicht zu schade ist(also kein MisterMinit). Und günstig ist er auch...
Ich hätte den Nerv nicht das selbst zu machen. Bei meinem Glück würde ich die Sohlen irgendwo abwerfen...
Benutzeravatar
Chopper-Täve
Beiträge: 60
Registriert: 09.12.2015, 14:22
Wohnort: Altlandsberg

Re: Auf den Leim gegangen...

Beitrag von Chopper-Täve »

Für den Gag mit dem Fahrradprofil enpfehle ich einen alten WW-Ruff-Tire. Die Scheißdinger vergilben dermaßen, dass es nicht mehr schön ist. Vorne habe ich ich auf meinem Twisted-Jag einen No-Name-WW der blitzt wie neu. :roll:
Aber: Wir Radler sind eben "nachhaltig". .;.
Bier nur aus Pfandflaschen!
„Mir ist es eingefallen, während ich Fahrrad fuhr.“
(Albert Einstein über die Relativitätstheorie)
Antworten