80ger Jahre

Forenspiele und Aufzählungs-Threads jeglicher Art können hier geposted werden.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6161
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: 80ger Jahre

Beitragvon IPimpYourFahrrad » 25.03.2012, 00:03

Besengte Sau hat geschrieben:Ich fragmich ja, bei allem was heut so an Case-Modding etc geht, obdas möglich wäre, nen neuen PC in son altes Gehäuse zu fummeln....

Sowas geht ja auch:

http://steampunkworkshop.com/victorian-all-one-pc

wobei man bei den 80er-Teilen halt an alle Abmessungen gebunden wäre, und nicht wie in diesem Workshop quasi ganz neu baut...

Guggst du hier:
http://www.commodoreusa.net/CUSA_C64.aspx
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: 80ger Jahre

Beitragvon Besengte Sau » 25.03.2012, 00:24

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
Besengte Sau hat geschrieben:Ich fragmich ja, bei allem was heut so an Case-Modding etc geht, obdas möglich wäre, nen neuen PC in son altes Gehäuse zu fummeln....

Sowas geht ja auch:

http://steampunkworkshop.com/victorian-all-one-pc

wobei man bei den 80er-Teilen halt an alle Abmessungen gebunden wäre, und nicht wie in diesem Workshop quasi ganz neu baut...

Guggst du hier:
http://www.commodoreusa.net/CUSA_C64.aspx


.::; .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.

Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: 80ger Jahre

Beitragvon edding500 » 25.03.2012, 07:21

hammer teil -::- -::-

ein wenig zu kitschig aber so war das früher halt :wink:

Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: 80ger Jahre

Beitragvon cowboy-oli » 29.12.2012, 13:08

Was ganz wichtiges aus den 80ern das hier noch gar nicht erwähnt wurde finde ich!

Mitte der 80er ging dank Boris Becker und Steffi Graf der Tennis-Hype in Deutschland um!

Und noch etwas aus den 80ern: mit Franziska van Almsick kommt Schwimmen in Mode - und Nicole holt in den 80ern den ersten Grand-Prix-Sieg nach Deutschland! :wink:

Und der Trabbi wird Auto des Jahres 1989! :lol:
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild

Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: 80ger Jahre

Beitragvon cowboy-oli » 07.07.2014, 11:05

Mir sind zu den 80ern noch viele Sachen eingefallen die auch noch nicht erwähnt wurden! Also los gehts...

1980 wird John Lennon erschossen. 1982 verunglückt Fürstin Gracia Patricia von Monaco bei einem Autounfall. Romy Schneider ("Sissy") stirbt.

Sport wird politisch missbraucht: 1980 boykottieren die westlichen Länder die Olympischen Spiele in Moskau - 4 Jahre später wird der Spieß umgedreht und die "Ostblockstaaten" boykottieren die Olympischen Sommerspiele von Los Angeles.

Magnum (nein nicht das Eis) ist im Fernsehen eine der erfolgreichsten Abendserien - während Kinder und Jugendliche total auf die Augsburger Puppenkiste abfahren! "Jim Knopf und die wilde 13", "Urmel aus dem Eis" oder auch "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" sind heute echte Klassiker!

1988 sorgt ein Film in der unzensierten Version für heftige Kritiken: "Bloodsport" mit Jean-Claude van Damme!

Aber die 80er hatten noch was ganz anderes: Filme wurden Kassenschlager und sorgten dafür daß einige mit vielen Fortsetzungen zu richtigen Kult-Klassikern wurden!

Ein Polizist wird für seine Sprüche geliebt - und der "Beverly Hills Cop" geht um die Welt! Grade Polizisten sind schon ein fast sicherer Garant für Erfolg: "Die nackte Kanone" und vor allem "Police Academy" sorgen für Riesenlacher beim Publikum!

In den 80ern sorgt ein Filmauto für Diskussionsstoff (nein nicht der Trabbi - und auch nicht der DeLorean): "Christine" wird 1983 als "Killerauto" bekannt!

Ach ja - mir ist da noch was eingefallen: in den 80ern wird erstmals ein Affe "Moderator" - im ZDF läuft "Ronny's Pop Show" und wird dank Otto Waalkes Stimme ebenfalls richtig beliebt!
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild


Zurück zu „Forenspiele und Aufzählungs-Threads“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast