Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Forenspiele und Aufzählungs-Threads jeglicher Art können hier geposted werden.
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von molly76 »

80gerJahre war da so mein ding

1. Galaga
2. Ugh Olympics
3. Wonderboy Monsterland
4. Kung Fu Master
5. Maniac Mansion
6. Werner
7. Pac Man
8. Man 3d
9. Dragon Master oder wie das hieß


90ger

1.Days of the Tentacle
2. Hanse
3. Tekken 1+2
4. Grand Tourismo
5. Rally Cross

2000er

1.Tekken 3+4
2.Grand tourismo 2-4

und nu hörte ich auf soviel am Flammenwerfer zu sitzen um zu Spielen.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von DeadBolt89 »

Da es mich erst ab Ende der 80er gab, stehn bei mir hauptsächlich Spiele der späten 90er und der 2000er auf der Liste:

Star Craft (funzt leider seit Mac OS X "Snow Leopard" nicht mehr)
GTA 2 (zocke ich immernoch ab und an)
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 (mit den wohl geilsten B-Movie Filmsequenzen ever :) )
Halo
Mafia

...
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von creep »

Doom,Quake I,Duke Nukem,MOHAA

Und auf Amiga defi alle Teile von Lotus Challenge ,schön mit dem Dicken Joystick und gib Ihm :)

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von Ron_Devous »

patrizier 2, da hab ich wochen meines studentenlebens vorgesessen..
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von dodge »

In den 90ern:
- GrandPrix 2
- Vermeer
- Civilisation 2
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von tonwerk roth »

ab 2000 unreal / half life etc
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von Skulletor »

PC Kult-Spiele ;;. ...ha, wenn dann C64 und Amiga500 +?.,

- Maniac Mansion
- Syndicate
- Rings of Medusa
- Katakis
- Lords of Doom
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
kalle1
Beiträge: 761
Registriert: 13.05.2009, 19:55
Wohnort: Börnsen

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von kalle1 »

Amiga 500 mit Speichererweiterung(1MEGABYTE :) ), der Hammer! 3,5HDD Disketten oder?

Elvira mit 7 Disketten oder so und nen zweites Flopy Laufwerk
Workbensch
Wings of Fury
Pipi Hammer
GianerSister auch C64
Monnstar
Wings
Nord und Süd
SimCity
Oil Imperium
Turican1,2,3
Lost dutchman Mine
Streetfighter
Mann verdammt hab damals über 200 Spiele für gehabt und jetzt fällt mir nur nen Bruchteil ein!
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von crifta »

In den Achtzigern aufm C 64, erst mit Datasette, dann mit Floppy Disc:

-International Karate
-und der Burner: Green Beret
und natürlich sämtliche Summer- und Winter-Olympics (die ultimativen Joystick-Killer)
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von Skulletor »

Ich habe mein C64 und meinen Amiga500 sogar noch...schön eingepackt in meinem Elternhaus auf dem Boden, muss die irgendwann mal zu mir holen und mal testen ob die noch funktionieren. Hab noch paar:

- Last Ninja 1-3
- Burntime
- Boulderdash
- Cabal
- Fighter Bomber

ach ich könnt gerade ewig weiter machen, aber um das mal hier abzukürzen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bekannter_C64-Spiele

was ich damals für Amiga auch noch sehr geil fand und regelrecht gesammelt habe, waren die sogenannten DEMOS, nicht zu vergleichen mit heutigen Spieledemos :-o ...damals haben sich Programierer gegenseitig gepusht, indem sie Musik&Graphik Demos programiert haben um die technischen Möglichkeiten auszureizen, da waren teilweise sehr geile Demos dabei, siehe hier:

Spacballs wohl eine der Bekanntesten
http://www.youtube.com/watch?v=c5kuYfTC ... 1&index=11

Ich glaub ich brauch da noch ein C64 Tattoo :mrgreen:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von Junkman »

SHIII. Kaleun von Zach versenkt britische Geleitzüge...
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von Besengte Sau »

Sam & Max hit the Road .;.

Kenns nich selber, bin aber durch n Let´s-Retro-Play vom werten Herrn Gronkh draufgekommen..
http://gronkh.de/lets-play/sam-and-max-hit-the-road
.so ältere Spiele ham ja doch ooch irgendwie Charme .;.

Maniac Mansion - Day of the Tentacle
http://gronkh.de/lets-play/day-of-the-tentacle

etc...einfach dort in den Games mal nachsehn .;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von Corran »

Fallout 1 + 2
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von fukin-baum »

Skulletor hat geschrieben:Ich habe mein C64 und meinen Amiga500 sogar noch...schön eingepackt in meinem Elternhaus auf dem Boden, muss die irgendwann mal zu mir holen und mal testen ob die noch funktionieren.
das hälste net aus...haben n kumpel und ich neulich versucht...wollten ne C64 revival session machen...
pizza, bier und zocken... aber da wirste blöd beim laden.
ich wunder mich wie wir das als kids ausgehalten haben. wir haben ein spiel geladen und bissl gezockt und beim 2. spiel irgendwann abgebrochen, weils uns zu doof war.
-
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Die Kult PC Spiele....wer hat da welche auffer liest

Beitrag von Crank!Basti »

:-D ... geiler Thread ...

WingCommander, StuntCarRacer (via Null-Modem gegeneinander und GrandPrix auf'm 1200er AMIGA ... was für eine Zeit! :)

Ich hatte meinen 1200er mal an 'nen Kommilitonen verliehen und als er ihn mir wiedergab, war 'ne 1GB-Festplatte und 'n 3-Fach-CD-Wechsler eingebaut. Nie wieder Disketten wechseln! :)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Antworten