Lastesel im Cruiser Style?

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
der_Andi
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2018, 18:10

Lastesel im Cruiser Style?

Beitrag von der_Andi »

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Lastenrad, welches ich mir gerne fertig machen möchte.
Ich habe heute mal einen Cruiser Lenker verbaut.
Fährt sich sehr bequem, aber kann man das machen?
Ist das nicht "Stilbruch"?

Gruß
Lastesel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Lastesel im Cruiser Style?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Machen kann man alles, das Ergebnis muss eigentlich nur einem Gefallen, einen selbst! Und da es sich bei deinem Bäckerrad nur um ein Falter handelt, ist das sicher keine Schande.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
der_Andi
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2018, 18:10

Re: Lastesel im Cruiser Style?

Beitrag von der_Andi »

:shock:
uff, woran hast Du erkannt dass es ein Falter ist?
Krass, ja und der Korb ist auch nicht original, das ist ein umgeschweißter
Korb von einem Postrad, ich bin mir dennoch nicht sicher, der
Cruiser Lenker macht das Gefährt schon skuril oder nicht?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Lastesel im Cruiser Style?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Weil Falter den Rahmen Jahrzehntelang so gebaut hat! Das mit dem Korb hatte ich auch schon gesehen.
Sobald ein Produkt fast unverändert in Massen gebaut wird, muss man nicht jedes wie im Original erhalten. Überleg mal, wenn jeder VW Käfer noch so aussehen würde wie er aus dem Werk kam.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
der_Andi
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2018, 18:10

Re: Lastesel im Cruiser Style?

Beitrag von der_Andi »

Das mit dem Korb war eine Notlösung, habe keinen
originalen auftreiben können.....
Aber das mit dem großen Lenker überlege ich mir nochmal.
Ist zwar wirklich gemütlich zum fahren, aber die Optik überzeugt
mich dann doch nicht zu 100%
hansecruiser
Beiträge: 126
Registriert: 05.06.2017, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lastesel im Cruiser Style?

Beitrag von hansecruiser »

Erlaubt ist alles was gefällt. Wenn du mit dem Ergebnis am Ende glücklich bist, ist doch alles in Ordnung. 8) Ich fänd's spannend zu sehen wie aus dem Rad ein Lastencruiser wird.
der_Andi
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2018, 18:10

Re: Lastesel im Cruiser Style?

Beitrag von der_Andi »

All zu viel möchte ich ja gar nicht mehr ändern, das einzige was ich noch mache, ist die Beleuchtung irgendwie auf Batterie/Akku umzubauen und Big Apple Bereifung drauf.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Lastesel im Cruiser Style?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Big Apple +?., Ich habe zum Glück noch einen von den 20X2,35" (60mm) für vorne bekommen, hinten passte leider nur der 2,15" (55mm)
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
der_Andi
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2018, 18:10

Re: Lastesel im Cruiser Style?

Beitrag von der_Andi »

Genau so möchte ich das auch haben, aber der 20x2,35" ist ja nicht mehr im Sortiment, mal sehen ob ich den noch auftreiben kann 8)
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Lastesel im Cruiser Style?

Beitrag von monty »

Also ich find den Cruiser Lenker nicht schlecht an dem Bike, würde nur den Vorbau weiter rein machen.
Schutzblech hinten an das vordere farblich anpassen, und die Schwalbe würde ich da gar nicht drauf machen, find die jetzigen schon ganz gut.(es seih denn, die sind fertig/am Ende.)

Schicker Lastenesel .;.

Sowas brauch ich auch mal :roll:
MfG Monty
der_Andi
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2018, 18:10

Re: Lastesel im Cruiser Style?

Beitrag von der_Andi »

ja das hintere Schutzblech muss unbedingt lackiert werden :lol:
das was man da jetzt sieht ist Rost.

Der vordere Mantel ist eingerissen, da dachte ich mir das ich die dann auch "angleiche"

Der Lenker ist so wie er auf dem Foto ist super bequem, aber die Optik
ist nicht ganz meins, ich glaube ich mach den originalen wieder drauf :wink:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Lastesel im Cruiser Style?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ich habe einen normalen Hollandradlenker mit separaten Vorbau montiert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten