Mein neues daily!NSU!

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Mein neues daily!NSU!

Beitrag von schrammi »

Heute hab ichs abgeholt!
Mein neues Schätzchen,
Leider kann ich das genau Alter nicht feststellen, die Kurbeln wurden 1962 hergestellt und dann vermutlich später erst verbaut, weil die Nabe(3gang ohne Rücktritt) zwischen 1963-1975 verbaut wurde !
Licht war nicht original, jetzt beleuchtet ne Radsonne vorn und hinten gibts nen kleenet Rücklicht!
die ganzen neumodischen Reflektorflächen sind weg, Klingel ist an den Lenker gewandert, der aber vielleicht noch nem kurzen Ape(30hoch oder so) weichen muss!
zustand ist gut, ,keine Dellen im Schutzblech, aber dafür angelaufene Kanten!
Kein Customprojekt!
Nur Zeitstimmiges"Tuning"
Ich freu Mich jedenfalls!!!! :D :D :D


Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von schrammi am 05.09.2007, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

sehr geil und geil alt
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von luckylukas »

poste ma bitte die rahmennummer
Bild
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

luckylukas hat geschrieben:poste ma bitte die rahmennummer
:wink: hab ich auch schon geschaut beim nsu24 forum ist nict dabei, heisst ab 57 haben die die Nr geändert(oder so um den dreh) dan gibts dann nix mehr drüber!
aber trotzdem:093600

wenn de das Alter genau rausfindest, postest du mir deine Adresse!
kriegste nen Lolly !!! :D
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Beitrag von CaseyWells »

Schönes Teil... ich bastel auch grad an einem NSU. :wink:
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

Da heißt es wohl - putzen, putzen, putzen :D
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

CaseyWells hat geschrieben:Schönes Teil... ich bastel auch grad an einem NSU. :wink:
Zeigen
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von luckylukas »

Laut tabelle isses nen 1947er
Bild
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

luckylukas hat geschrieben:Laut tabelle isses nen 1947er
Wär ja toll... aber das Kettenblatt ist eindeutig nen 1962 und die schaltung wurde -1975 verbaut -ich such mal den Link
bittäää!
http://www.fahrrad.nsu24.de/html/nsu_un ... ung_0.html und hier

http://www.3gang.de/3-gang/mod515.htm

ich hab die 515 und den Roten Shifter, vielleicht istes eins der letzten!!
aus dem Letzten produktionsjahr von NSU..... :shock:

wär ja geil...
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Beitrag von CaseyWells »

schrammi hat geschrieben:
CaseyWells hat geschrieben:Schönes Teil... ich bastel auch grad an einem NSU. :wink:
Zeigen
Keine Sorge... kommt demnächst. :D
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Cool! Hatte auch mal so ein richtich krasses Vorkriegsfahrrad... Is mir dann fieserweise irgendwann gezockt worden... Das war so krass gemütlich! Und so schön schwarz! 8)
+?.,
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Mein altes Rad is leider kein Deutsches :cry: n Raleigh
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

D hat geschrieben:Cool! Hatte auch mal so ein richtich krasses Vorkriegsfahrrad... Is mir dann fieserweise irgendwann gezockt worden... Das war so krass gemütlich! Und so schön schwarz! 8)
1962 soll vorm krieg gewesen sein... AHHH! meinst den Vietnamkrieg.. :D

Im Ernst: ist noch mein traum: nen 1939 Opel Herrenrad....
:roll:

Puti@ :Zeig doch mal ! ist doch nicht schlimm wenns nicht von hier ist!

klaas
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Beitrag von Reiner »

Hatte auch mal nen Rad von, lass mich überlegen..........1952!!!!!

Bis meine mutter das Rad mit ihrem auto gegen die Garagenwand gepresst hat. Da wars nur noch Schrott. Ich poste die Tage mal nen bild.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

@Schrammi:den hab ich schonma gepostet,genau hier: http://www.tretharley.de/phpBB2/viewtop ... c&start=15
Antworten