Raleigh Road ACE - British Steel Racer ...Fertig S.4

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Raleigh Road ACE - British Steel Racer ...Fertig S.4

Beitrag von Tiborange »

Juhu ...

hab doch tatsächlich einen Peugeot Rennrad Rahmen (RH 63cm) zu nem annehmbaren Preis gefunden... jetzt bau ich mir mein erstes Fixie :D... naja mit Flip Flop Nabe also Fixed und Free...

Ein Paar Teile Brauch ich noch... aber das soll ja ein "ein ganzer Winter Zeit" Projekt sein...

Der Rahmen und die Gabel...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und so solls mal werden....

Bild

der Lenker den ich schon habe :D ein ITM aus Italien... schön leicht aber sehr stabil...

Bild

Bild

was noch fehlt:

- eine Tektro Rennradbremse (canteviler) für Vorne
- eine Kurbel Garnitur, vermutlich wirds ne Sturmey Archer oder was ähnliches, Alu solls schon werden
- Pedale entweder Plattformen oder ein Satz Weber (hab ich noch im Keller)
- Novatek oder All City Hochflanschnaben (wenn All City dann in weiß)
- ein paar klassische Felgen Ringe (32Loch bei All City oder 36Loch bei Novatek)
- ne 24mm Sattelstütze (gibts bei der Altraad Verwertung ohne Ende war nämlich DDR Standard)
- ein schöner Leder Rennsattel (ohne Federn...Brooks Swallow oder ähnliches)
Zuletzt geändert von Tiborange am 23.03.2011, 00:36, insgesamt 3-mal geändert.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Course Fixed / Free Bike Projekt....

Beitrag von D »

Du willst das doch nicht echt umlackieren? :shock:

.,.+ ,,,: +-:; ,,;. +-+.
+?.,
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Course Fixed / Free Bike Projekt....

Beitrag von Tiborange »

...warscheinlich doch... ich mag einfach die Dellen am Rad nicht so sehr...Die Peugeot Logos kommen ja wieder drauf...soll ja erkennbar bleiben was das für ein Rad ist.... aber farblich schwebt mir sowas vor... und wenn die ganzen Kabelführungen und Fahradständerhalter erst mal abgeflext sind siehts vermutlich auch nicht mehr so schön aus... also wird sicher neu gelackt... denke ich zumindest mal... soll ja ein total cleaner Aufbau werden... nur Chrom und Schwarz plus ein wenig Weiß (vielleicht fällt das ja auch weg...)...

... Die Lackierung erfolgt ja als aller letztes...vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch ein paar mal :lol: ...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Course Fixed / Free Bike Projekt....

Beitrag von MomoTheSheep »

Ich würds auch lieber so alt und bisschen abgefuckt lassen - hat was! grade bei fixed.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Peugeot Course Fixed / Free Bike Projekt....

Beitrag von Nuhh »

Bloß nicht lackieren! Das ist richtig geil so. Wenn doch, dann tausch lieber mit mir, bekommst ein Peugeot Tourmalet :mrgreen:
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Peugeot Course Fixed / Free Bike Projekt....

Beitrag von Besengte Sau »

Kanst du mal 1-2 Detailbilder der Beschriftung reinsetzen, Bittesehr?
Hab hier vor ner Weile was aus dem Sperrmüll gezogen, was dem mit den Prägungen etc erschreckend ähnlich sieht, aber leider is da nix wirklich lesbares mehr drauf....vielleicht kann ichs jetzt dann an den Schriftfragmenten erkennen.....

.::; .::; .::;
Und mach vorne hinten normale Speichung....das Radial vorne is schon zu alltäglich find ich... :...,

Edit...:
Habs grad nochmal rausgewühlt..
Sieht nur ähnlich, ist aber nicht derselbe. :roll:
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Course Fixed / Free Bike Projekt....

Beitrag von Tiborange »

Bild

naja mit Vorne und Hinten Gleicher Speichung siehts auch schick aus...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Peugeot Course Fixed / Free Bike Projekt....

Beitrag von Felt-Jäger »

sehr schöner Rahmen!

und - auch wenn jetzt der ein oder andere mit Unverständnis reagieren - ich würds auch umlacken...ich find die Original-Farbe auch nicht so pralle...und bei deinem Geschmack und Geschick was Wasserschieber angeht wird das sicher ganz großes Kino! +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Course Fixed / Free Bike Projekt....

Beitrag von vitag »

Ja geil - ich bin auch fürs Lackieren.
SturmeyArcher Kurbeln würd ich allerdings gerade be nem Fixie icht empfehlen da die schon des öfteren gebrochen sind.
Da muss ich doch glatt mal rumkommen und mir das Teil aus der Nähe anschauen.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Course Fixed / Free Bike Projekt....

Beitrag von D »

Aber wenn lackieren bitte auch die Karos vom Oberrohr wieder herstellen! :...,
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Peugeot Course Fixed / Free Bike Projekt....

Beitrag von Felt-Jäger »

Das Thema mit den Karos würd ich per Wasserschieber auch wieder aufnehmen-find die sehr geil...aber noch etwas mehr ausbauen! :...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Peugeot Course Fixed / Free Bike Projekt....

Beitrag von creep »

Tolles Rahmen/GabelSet und der ITM Vorbau sammt Lenker ist Herzallerliebst .;.

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Peugeot Course Fixed / Free Bike Projekt....

Beitrag von renegade1972 »

bin auch für s lacken.....sieht gut aus der aufbau....leg los +?.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von Tiborange »

so denn... ich habe noch ein Raleigh Road Ace gestern geschossen, in eher meiner Größe (64cm)... und da ich den Peugeot ja eh nicht verschandeln soll (hab eh ein Problem damit....das klärt sich aber sicher noch!)

drum wird das Projekt halt einfach umgestrickt... und zur Beruhigung... ans Lackieren denke ich erst mal nicht... hoffentlich kommt das Rad bald an :lol:

Das Bike ist von ca. 1988 vielleicht auch neuer... mit schönen Halbmuffen... :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und hier der Entwurf....

Bild

wird schon werden....
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Raleigh Road Ace Fixed / Free Bike ... ehemals Peugeot

Beitrag von D »

Also bei dem wäre ich nun wiederum stark dafür, das umzulacken :mrgreen:
+?.,
Antworten