50 Jahre Torpedo Jubiläumsrad

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: 50 Jahre Torpedo Jubiläumsrad

Beitrag von Townie »

schraubenkoenig hat geschrieben:aaaber- rein interessehalber: Wieso lässt sich der Halter nicht drehen? Das ist zwar Schrauberei aber ich sehe die grundsätzliche Schwierigkeit auf den ertsen Blick nicht.
Weil es Scheiße aussieht. So als wenn Du nen Deckel falsch herum auf nen Topf legst. Der hat halt eine schön geformte Oberseite und sieht von unten Scheiße aus. Der Halter ist nicht massiv, sondern von unten "hohl".
Wer später bremst ist länger schnell
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: 50 Jahre Torpedo Jubiläumsrad

Beitrag von schraubenkoenig »

Das ist ne Antwort.. Dass der Halter von unten hohl ist, weiß ich. Daß es wohl Scheiße aussieht - hab ich geahnt...

Aber es wäre notfalls gegangen.... Lampe umdrehen hat auch machmal seine Tücken... Streuscheibe sitzt verdreht/ Kabelausgang ist nicht dicht(d.h. wennz dumm läuft säuft die Lampe bei Regen ab)....

Aber die Sache ist ja bereits vom Tisch -**.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 50 Jahre Torpedo Jubiläumsrad

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Bieg den Halter doch einfach etwas hoch, so das er Wagerecht steht. Der Chrom sollte das aushalten.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: 50 Jahre Torpedo Jubiläumsrad

Beitrag von Townie »

Das Thema ist durch, weil ich eine zum Halter passende Lampe richtig herum montieren konnte. Ich muss wohl nochmal ein Beweisfoto machen 8)
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: 50 Jahre Torpedo Jubiläumsrad

Beitrag von Townie »

Und hier kommen nun die Lampen-Beweisfotos:
Torpedo19.JPG
Bosch Lampe und Bosch Dynamo:
Torpedo20.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: 50 Jahre Torpedo Jubiläumsrad

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
Ist ja schon ein paar Jahre alt, dieser Thread
aber: der Titel passt zu dem von mir gerade geposteten Thema bei den Muffen.
,;,. Dein Radl ist wirklich ne Augenweide und wahrscheinlich sehr entspannt zu fahren +?.,

scheinbar haben die wenigstens 2 verschiedene Jubiläumsmodelle gemacht -> meins ist
mehr so das Sportrad mit kurzem Lenker, Felgenbremse vorne und 3Gang, deins mehr der Tourer

ich find´s cool, auch, wenn Torpedo nach diesem Jubiläum nicht mehr viele Räder gemacht
-> dann sind unsere seltener -.;

Viel Spass beim -**. damit
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
scintilla
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2020, 17:57

Re: 50 Jahre Torpedo Jubiläumsrad

Beitrag von scintilla »

Ein freundliches Hallo aus Neumünster,

ich habe mich hier eben schnell angemeldet weil ich über google auf dieses Thema gestoßen bin.

Am Samstag hole ich auch ein Torpedo Jubiläumsrad ab. Allerdings ein Tandem :shock:

Habe es bei Ebay Kleinanzeigen geschossen. Hier vorab ein kleines Foto. Bessere folgen.

Ich möchte das Rad restaurieren und hoffe hier auf hilfreiche Tipps.

Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 50 Jahre Torpedo Jubiläumsrad

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

scintilla hat geschrieben: 07.05.2020, 18:04 Ein freundliches Hallo aus Neumünster,

ich habe mich hier eben schnell angemeldet weil ich über google auf dieses Thema gestoßen bin.

Am Samstag hole ich auch ein Torpedo Jubiläumsrad ab. Allerdings ein Tandem :shock:

Habe es bei Ebay Kleinanzeigen geschossen. Hier vorab ein kleines Foto. Bessere folgen.

Ich möchte das Rad restaurieren und hoffe hier auf hilfreiche Tipps.

Liebe Grüße
Hallo, dann eröffne doch bitte eine Eigenbeitrag, denn deins wird wohl keine Jubiläumsrad sein :wink:
Diese Tandems würden von der Firma Cito gefertigt und von diversen Herstellern mit ihren eigenen Namen verkauft.
Infos und Hilfe findest du auch auf www.altesrad.net da geht es dann um richtige Originalität und da sind auch Leute die diverse Altteile haben.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
scintilla
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2020, 17:57

Re: 50 Jahre Torpedo Jubiläumsrad

Beitrag von scintilla »

Hallo und danke für deinen Beitrag.

Doch ich bin mir ziemlich sicher das es ein Jubiläumsrad ist weil es genauso draufsteht wie bei dem des Themenerstellers.

Ich werde am Samstag bessere Bilder in einem neuen Thema bereitstellen.
scintilla
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2020, 17:57

Re: 50 Jahre Torpedo Jubiläumsrad

Beitrag von scintilla »

Hier das Bild vom Rahmen. Mehr Bilder morgen falls es überhaupt noch jemanden interessiert ;;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten