Black Betty

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: Black Betty

Beitrag von Peddälhead »

Felt-Jäger hat geschrieben:SIMPLEX (Amsterdam, NL) von etwa 1978-83.

nicht zu verwechseln mit den deutschen Simplex der Vorkriegsära.
Also ich glaube Simplex gib es in Holland nach wie vor -
Ist aber wahrscheinlich - wie so oft - nur noch eine Marke.

Simplex-Fahrräder gibt es aber schon viel, viel länger - seit 189(?).
Gehörte ja zu den "guten" Hollandrad-Marken, (wie Fongers oder Empo) von denen ja nur Gazelle überlebt hat.
Deutsche Simplex Räder kenne ich gar nicht - gab´s das?
Egal, ich glaub mit diesem hier hat das (außer dem Namen) nix zu tun.
Benutzeravatar
KayOs
Beiträge: 172
Registriert: 11.05.2011, 10:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Black Betty

Beitrag von KayOs »

hmmm kann ich nichts zu sagen...aber von den Anbauteilen war vorher auch nichts tolles dran, was auf ein einst teures Radel schließen lässt....aber es fährt sich gut schlingert nicht und ist auch nicht all zu schwer :mrgreen:
n anderer Sattel kommt noch wenn mir günstig einer übern Weg läuft, darf ja alles nix kosten bei dem Radel :mrgreen:
Sie müssen mich mit jemandem verwechseln, den das interessiert.
Antworten