Torino - vorerst fertig für den Winter (Seite 6)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Torino Kaufhaus(?)rad-mein erstes "Einfach-Geschwindigkeit"

Beitrag von Fredo »

Durch das konsequente schwarz-silber sieht das Rad bis jetzt echt gut aus, habe ich
nicht erwartet :oops: .
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Torino Kaufhaus(?)rad-mein erstes "Einfach-Geschwindigkeit"

Beitrag von Sigurd »

So hab mal ein Foto vom "Zeitungsversuch" gemacht - gefällt mir nicht so -.: sieht recht "schmutzig" aus :?
papier1.jpg
Ich werde den Rahmen wohl doch "bunt" schleifen und dann mit Klarlack versiegeln, Anfang ist schon gemacht.
Hier mal ein Foto mit Sattel (wird noch getauscht) und Lenker (wird noch gekürzt).
P1020998_700.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Torino Kaufhaus(?)rad-mein erstes "Einfach-Geschwindigkeit"

Beitrag von schrammi »

ich mag ja die Zeitungsidee---- aber mit Bunten BILDern wärs vielleicht spannender.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Torino Kaufhaus(?)rad-mein erstes "Einfach-Geschwindigkeit"

Beitrag von Reiner »

schrammi hat geschrieben:ich mag ja die Zeitungsidee---- aber mit Bunten BILDern wärs vielleicht spannender.... :mrgreen:
Ja :...,
Mich hat das jetzt auch ganz heiss gemacht. Wie hast du das denn gemacht. Zeitung mit Kleister aufs Rohr und dann drübergelackt?
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Torino Kaufhaus(?)rad-mein erstes "Einfach-Geschwindigkeit"

Beitrag von Sigurd »

Ja, genau.
Ich hab drei verschiedene Proben gemacht: einmal bis aufs Metall abgeschliffen, einmal den oberen Lack abgeschliffen und einmal nur geputzt - hält alles gut.

Also Papier mit UHU eingekleistert, aufs Rohr, ordentlich angedrückt und trocknen lassen.
Dann einfach Klarlack drüber, fertich.

Ich habe jetzt den Rahmen "bunt" geschliffen und mit Klarlach drüber.
Papier kann man ohne weitere auch noch nachträglich drauf bringen - würde dann einfach die Stellen, auf die es kommen soll leicht anschleifen und dann wie beschrieben Papier drauf.
Vielleicht mache ich das ja doch noch :wink: ...mit Klarlack drüber ist ja immer möglich :lol:

Jetzt warte ich aber erst einmal auf meine neuen Griffe -.;
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Torino Kaufhaus(?)rad-mein erstes "Einfach-Geschwindigkeit"

Beitrag von Sigurd »

Zwischenstand:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Torino Kaufhaus(?)rad-mein erstes "Einfach-Geschwindigkeit"

Beitrag von Skulletor »

Cool sieht's schon mal aus...die Felgen gefallen mir besonders, gute Wahl. -::- -::- -::-
Die Zeitungsidee noch durch Zeitungsbilder ersetzen oder durch passende Artikel, vielleicht nur an der Gabel oder nur am Sattelrohr bis runter zur Tretlagerdose...du machst das schon. .;.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Torino Kaufhaus(?)rad-mein erstes "Einfach-Geschwindigkeit"

Beitrag von Sigurd »

Skulletor hat geschrieben:Die Zeitungsidee ...nur an der Gabel oder nur am Sattelrohr bis runter zur Tretlagerdose... .;.
Das klingt gut, werde ich wohl so machen .;.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Torino Kaufhaus(?)rad-mein erstes "Einfach-Geschwindigkeit"

Beitrag von Sigurd »

So hab grad mal ne provisorische Bremse montiert und ne kleine Probefahrt gemacht :-P :-P :-P alter Falter, ist das ne Rakete -.; -.;
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Torino Kaufhaus(?)rad-mein erstes "Einfach-Geschwindigkeit"

Beitrag von Sigurd »

Heute sind Griffe und Bremsgriffe angekommen :mrgreen: ich war auch schon im Keller basteln -.;
Morgen wird noch der Lenker gekürzt, dann gibts ein Foto vom Ergebnis +?.,
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Torino Kaufhaus(?)rad-mein erstes "Einfach-Geschwindigkeit"

Beitrag von Sigurd »

Erste Ausfahrt zwischen zwei Regenschauern:
P1030002_750.jpg
P1030004_750.jpg
Und schon ein Problem:
P1030012_750.jpg
P1030013_750.jpg
Hat jemand vielleicht ne Idee, wie ich die Beläge etwas schräger nach unten einbauen könnte?
Das würde mein Problem lösen - ne neue Bremse kommt erst einmal nicht in Betracht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Torino Kaufhaus(?)rad-mein erstes "Einfach-Geschwindigkeit"

Beitrag von 182 Grad »

Wie bist du eigentlich mit der Bremsleistung zufrieden? Taugen die Bremsen was?
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Torino Kaufhaus(?)rad-mein erstes "Einfach-Geschwindigkeit"

Beitrag von schrammi »

ich muss dir leider mitteilen, daß du dann wohl ne bremse mit längeren Schenkeln brauchst.. ,,;. miss mal von dem Loch in der Gabel bis zum Felgenrand (grob) das ist die länge die du dann finden mußt... vielleicht gehen die beläge noch nen kleinen Tacken runter? sieht auf dem Bild so aus... edith meint- nee das wird nicht reichen... :(
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Torino Kaufhaus(?)rad-mein erstes "Einfach-Geschwindigkeit"

Beitrag von ohneee »

Vielleicht kannst du ein bisschen Material unten wegfeilen, und kommst dadurch ein Stück weiter runter, aber auch dann wirds knapp.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Torino Kaufhaus(?)rad-mein erstes "Einfach-Geschwindigkeit"

Beitrag von Besengte Sau »

ohneee hat geschrieben:Vielleicht kannst du ein bisschen Material unten wegfeilen, und kommst dadurch ein Stück weiter runter, aber auch dann wirds knapp.
Wenndu unbedingt diese Bremse dranhaben willst, weil eben so schön kompakt etc...dann würdich da 2-3 mm rausfeilen...

und nochne zusätzliche Maßnahme, die aber evt. wennsdie Kauflösung nich gibt, n bisselchen Frickelei ist....Schaumal, obdu Bremsklötze findest, bei denen die Schraube zur Befestigung n bisschen dünner ist.

Oder, nu die Bastellösung:
Nimm mal die Bremsklötze ab, und hebel mit nem kleinen Schlitzschraubendreher das Gummi raus...wenndu Glück hast, sind die Schrauben nur reingelegt, und mit nem geformten Kopf gegen verdrehen gesichert.....du müsstest dann dünnere Schrauben mit derselben Kopfgröße finden, und die einsetzen....sollte auchnoch 1-2 mm bringen....

in beiden Fällen dann aber unbedingt noch Zahnscheiben unter die Muttern und die Anlagefläche des Bremsschuhs legen, ich machso Bastelkrams auchnur bei mir weils da dann mein Arsch ist.....
-::,

Ich krieg auch bei keiner Krankenkasse irgendwie Prozente, weilsich einer mit ner Bastellösung meinerseits gemault hat -::, :)

Viel Glück .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Antworten