Möchte auch aber...

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
DorfRebell
Beiträge: 144
Registriert: 10.11.2010, 19:33
Wohnort: Rheinberg

Möchte auch aber...

Beitrag von DorfRebell »

Hallo zusammen,

mein Wunsch eine Muffe zu besitzen wird bei mir irgendwie immer größer :lol: ABER die meisten schönen Rahmen sind für mich (170cm) schlicht und einfach viel zu groß!

Habt ihr evtl. einen Tip für mich wonach ich mich umschauen könnte was zu meiner Größe passt?

Gruss +?.,
Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Möchte auch aber...

Beitrag von vitag »

Na die Mifa und Diamant Tourensportler in 26" mit ner 55er Rahmenhöhe solltest Du doch auch fahren können.
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Möchte auch aber...

Beitrag von nappa »

kommt drauf an, was du haben willst.

die normalen damen/herrenräder der 30/50er jahre müsstest du auch in 28" fahren können.
wenn du ein kleineres rad haben willst, dann halt in 26".
meine kleine ist 1.58 und macht auf nem 26"damenrad ne richtig gute figur :mrgreen:
Benutzeravatar
DorfRebell
Beiträge: 144
Registriert: 10.11.2010, 19:33
Wohnort: Rheinberg

Re: Möchte auch aber...

Beitrag von DorfRebell »

nappa hat geschrieben:meine kleine ist 1.58 und macht auf nem 26"damenrad ne richtig gute figur :mrgreen:
dann hol ich mir ein damenrad hehe.. ne im ernst...okay dann schaue ich einfach nach einem 26er mit möglichst geringen Höhe..
Bild
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Möchte auch aber...

Beitrag von Mebstar »

26er Rahmen sind dann wohl eher was bei deiner Größe...Ich habe 2 26er und ein28er. Bin 180cm groß....bei den Lütten ist bei mir dann die Sattelstange immer ziemlich weit raus...
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: Möchte auch aber...

Beitrag von hoschi »

ABER die meisten schönen Rahmen sind für mich (170cm) schlicht und einfach viel zu groß!
Das ist m.E. die perfekte Größe für so ein Rad.

Bin 180cm und die meisten schönen Rahmen sind mir zu klein... Mein Rad hat eine RH von 55cm und ich müsste die Sattelstütze eigentlich noch ein paar cm weiter rausziehen.
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Möchte auch aber...

Beitrag von fukin-baum »

ich hab n diamant in 26" und das "passt" ... bin auch 170...

hatte da mehr zu kämpfen bzw basteln bis der basman gepasst hat.... :wink:
-
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Möchte auch aber...

Beitrag von schmolleck1277 »

Moin.

Tja, was bei Dir zu groß ist, ist bei mir zu klein. Ich habe mal nen 26er Doppelrohrer auf 28 aufgebockt, Sattelstange schaute ungefähr soweit raus wie unser Größenunterschied ist, fuhr sich trotzdem recht gut.
Allerdings würde der Geier bei kleineren Herren eine bessere Figur machen. PN bei Interesse(sonst dekoriert der Rahmen weiter mein Wohnzimmer)

Schmolli
Bild
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Möchte auch aber...

Beitrag von DeadBolt89 »

Ich hätte evtl was für dich: nen schönen alten Möve-Rahmen für 26" und der ist inkl. Kurbelgarnitur.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Möchte auch aber...

Beitrag von renegade1972 »

oh ja der schöne.......



26 zoll passt +?.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Möchte auch aber...

Beitrag von Starrider »

26" sollte ja sowas von passen! Da ich grad ein wenig entrümple kannst ja mal in meine Signatur schaun ob das was für dich wär!
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Möchte auch aber...

Beitrag von creep »

Wir beiden Süßen müssen mal zur Radstation ,dann nimm Ich Dich mal mit auf den Hof wo ungefähr "ganzjährlich" immer 100 Muffen stehen ,dann sachste waste willst und Ich kauf den Esel dann für Dich ,für 20 € oder so ,übrigens rede Ich von nem kompl. Rad und nichtnur von nem Rahmen :wink:
Dürfte genau das richtige seien fürn Anfang ;!:
Bei der Gelegenheit könnteste das gleich mit den Speichen auschecken .;.

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
DorfRebell
Beiträge: 144
Registriert: 10.11.2010, 19:33
Wohnort: Rheinberg

Re: Möchte auch aber...

Beitrag von DorfRebell »

creep hat geschrieben:Wir beiden Süßen müssen mal zur Radstation ,dann nimm Ich Dich mal mit auf den Hof wo ungefähr "ganzjährlich" immer 100 Muffen stehen ,dann sachste waste willst und Ich kauf den Esel dann für Dich ,für 20 € oder so ,übrigens rede Ich von nem kompl. Rad und nichtnur von nem Rahmen :wink:
Dürfte genau das richtige seien fürn Anfang ;!:
Bei der Gelegenheit könnteste das gleich mit den Speichen auschecken .;.

LG Chris -::,
Mensch Chris, du wirst mir immer sympathischer^^

Danke aber auch an die anderen für Infos und Angebote.
Bild
Benutzeravatar
DorfRebell
Beiträge: 144
Registriert: 10.11.2010, 19:33
Wohnort: Rheinberg

Re: Möchte auch aber...

Beitrag von DorfRebell »

fukin-baum hat geschrieben:
hatte da mehr zu kämpfen bzw basteln bis der basman gepasst hat.... :wink:
Du hast nen Basman mit 170?? ,;,.
Bild
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Möchte auch aber...

Beitrag von Deichcruiser »

Der Mann hat probleme :lol: :lol: :lol: :lol: mit 170 ist es doch viel leichter als mit meinen 195 versuch mal mit der größe ne Muffe zu finden :wink:
Antworten