einem geschenkent gaul schaut man doch ins maul

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

einem geschenkent gaul schaut man doch ins maul

Beitrag von tonwerk roth »

meine erste muffe (wenns denn eine ist) habe ich heute für 1 franken oder 1 euro gekauft. habe sieh einfach mal hingestellt und einige fotos gemacht.

vielleicht kann mir jemand zu dem rad was sagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: einem geschenkent gaul schaut man doch ins maul

Beitrag von Tiborange »

ohhh ich kann Dir was zu sagen!


....das ist ein richtig schönes Fahrrad... :)
...mach was feines draus..., muß man ja eigentlich gar nicht soviel dran machen!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: einem geschenkent gaul schaut man doch ins maul

Beitrag von bigötzi »

ja sehr schön und ein schnaper war es auch noch
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: einem geschenkent gaul schaut man doch ins maul

Beitrag von tonwerk roth »

weiss jetzt gar nicht ob das ironisch gemeint ist :roll:
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: einem geschenkent gaul schaut man doch ins maul

Beitrag von bigötzi »

nein ich freue mich für dich ein sehr schönes rad ,;,.
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: einem geschenkent gaul schaut man doch ins maul

Beitrag von nappa »

ich kann dir sagen was es nicht ist....

es ist kein deutsches fabrikat :mrgreen:

wie nicht anderst zu vermuten war, wurde es in der schweiz hergestellt. die plakette zeigt den NIESEN, den wohl keiner ausserhalb der schweiz kennt ;;.
für das genaue baujahr brauchte man allerdings mehr daten. schau mal auf der klingelunterseite oder der HR nabe nach einer kennzeichnung.
über den hersteller/händler konnte ich leider gar nichts in erfahrung bringen :cry:


aber wie auch immer - es ist ein sehr schönes 60er jahre herren tourenrad.
mein typ: entweder original restaurieren oder zum sportrad ábspecken. beides wäre die mühe wert +?.,
ergomuffe
Beiträge: 38
Registriert: 17.02.2012, 18:27

Re: einem geschenkent gaul schaut man doch ins maul

Beitrag von ergomuffe »

.....und es ist definitiv ne Muffe!Und ne schicke noch dazu!
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: einem geschenkent gaul schaut man doch ins maul

Beitrag von fukin-baum »

ja...schönes rad!!!

(NICHT ironisch!!!)
-
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 559
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Re: einem geschenkent gaul schaut man doch ins maul

Beitrag von Streetfighter Franki »

Schönes Rad, hoffentlich wird es kein schutzblechloses mit Ballonreifen und umgedrehtem Lenker
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: einem geschenkent gaul schaut man doch ins maul

Beitrag von tonwerk roth »

Habe noch keinen plan. Werde es erstmal sauber reinigen und einstellen. Dann schauen wir mal.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: einem geschenkent gaul schaut man doch ins maul

Beitrag von Skulletor »

Zu "Niesen" fällt mir nur...."Gesundheit" ein. :mrgreen:

Schickes Gefährt mit einer feinen Lackierung, die lässt ordentlich Spielraum zum kreativ werden. Mach was feines draus, dann klappt das auch mit der Gesundheit.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: einem geschenkent gaul schaut man doch ins maul

Beitrag von termi »

Skulletor hat geschrieben:Zu "Niesen" fällt mir nur...."Gesundheit" ein. :mrgreen:

Schickes Gefährt mit einer feinen Lackierung, die lässt ordentlich Spielraum zum kreativ werden. Mach was feines draus, dann klappt das auch mit der Gesundheit.
Meinst Du jetzt damit. das Er es in Rotzgelb lackieren soll ;;.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: einem geschenkent gaul schaut man doch ins maul

Beitrag von tonwerk roth »

mal das ganze gereinigt. sieht schon mal nicht schlecht aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: einem geschenkent gaul schaut man doch ins maul

Beitrag von FahrradFreak »

moin stephan -::,
Jetzt hat´s ja doch mal mit ner Muffe geklappt, und dann auch gleich so ne Schöne ,;,.

Du machst da schon was draus +?.,

Sag mal: ist die DreigangNabe mit Freilauf oder werden bei euch in der Schweiz die Nabenschaltungsräder immer mit 3 Bremsen verkauft?

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: einem geschenkent gaul schaut man doch ins maul

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

FahrradFreak hat geschrieben:moin stephan -::,
Jetzt hat´s ja doch mal mit ner Muffe geklappt, und dann auch gleich so ne Schöne ,;,.

Du machst da schon was draus +?.,

Sag mal: ist die DreigangNabe mit Freilauf oder werden bei euch in der Schweiz die Nabenschaltungsräder immer mit 3 Bremsen verkauft?

gruß bernd .;+?
Das war damals unterschiedlich, je nach dem in welcher Grundaustattung das Rad war: 1961 Bauer 26" Sport Torpedo, Torpedo 3 Br., Torpedo 3 Fl.; Bauer 28" Sport 10g. Kettensch., Torpedo 3 Fl., Torpedo 3 Br.
Beim Letzten dann auch 3 Bremsen weil die Halter für den Bowdenzug es dran waren, die 26" hatten nur 2 Bremsen. Und dann war es auch immernoch Möglich das der Fahrradladen was umgebaut hat, 3.Bremse, das war dann aber durch anderen Bremsgriff erkennbar.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten