Rixaction RT

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Rixaction RT

Beitrag von Besengte Sau »

[quote="Besengte Sau"]
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
[quote]

kennste die noch, Skulli? .;.
sorry für den leichten Anranzer oben..übliches Morgen-Tief .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Rixaction RT

Beitrag von Skulletor »

Ich habe diesen Fred mal wieder ausgegraben, da das Rixaction RT wieder am rollen ist. Es stand jetzt eine ganze Weile im Keller rum, da seit der gebrochenen Gabel kein Einsatz mehr von Ihm verlangt wurde. Doch wettkämpferische Herausforderungen, haben die alte Kiste wieder interessant werden lassen. Es geht damit zur Formula Intra, und dafür brauch ich etwas Wendiges mit schnellem Antritt, also vola...das Rixe.

Die Classic Trent Reifen sind Rotz, kann ich nicht empfehlen. Mieser Grip einfach, deshalb habe ich die mal gegen etwas gripigeres eingetauscht. -.;
Eine 28" Gabel hatte ich auch noch am rumliegen (Notiz: bei Gelegenheit mal rot lackieren).
Vorbau und Lenker bin ich gerade noch am rumsuchen, da muss was anderes dran, vielleicht sogar mal ein Rennradlenker, könnte für nen Sprintrenner ja passen.
Sattel habe ich der Weilen auch erstmal woanders abgebaut, quasi vom NSU Willfried geliehen.

Bild
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5125
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Rixaction RT

Beitrag von FahrradFreak »

+?.,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Rixaction RT

Beitrag von Skulletor »

Gestern dann mal noch fix den Vorbau und den Lenker getauscht. Der Lenker ist zwar nicht für diesen Vorbau gedacht da andere Klemmung, also habe ich mir einfach paar Reduzierhülsen gebastelt, hält Bombenfest. Da sich ja die Farben, Weiß, Schwarz und Rot am Rad wieder finden, wurde das ganze durch den Lenker und die Pedale etwas aufgenommen und durch ein paar Sticker noch dezent erweitert. Etwas Lenkerband in Schwarz mit etwas Rot lag auch noch hier rum, also auch dran damit.
Ist ein Bike aus dem Teilearchiv geworden, nur die Slicks habe ich mir mal gegönnt.
Die Formula Intra kann kommen. +?.,

Bild

Bild
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Antworten