Klaus!

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Klaus!

Beitrag von schmolleck1277 »

Eines vorweg: Warum Klaus? Ich weiß es nicht. Mir viel der Name einfach so ein. Ohne drüber zu grübeln...zack war er da.

Klaus ist im Grunde ein 70er Jahre Retrorad von Panther. Er sollte eigentlich mal das werden, was heute der schwarze Rabe ist. Nun hat Klaus ne ganze Weile im Keller verbracht und irgendwie mochte ich ihn wieder ans Tageslicht verfrachten. Die Gabel hatte er schon nicht mehr, die ist nun im Raben; also gibt es jetzt ein Spenderorgan.
Als erstes ging es heute dem Lack an den Kragen: Beizen und runterkratzen war angesagt. Bis jetzt lief alles reibungslos. Es folgt noch eine kleine Nachbehandlung und dann kann auch schon etwas Farbe rauf. Nur nicht zu viel, weil die Hauptfarbe ist im hinteren Schutzblech schon gut zu erkennen. :wink:
Wahnsinn eigentlich, wie sich der Rost unter dem Lack des Schutzbleches ausgebreitet hat.

Bild
Bild
Bild
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Klaus!

Beitrag von bigötzi »

ja nett
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Klaus!

Beitrag von schmolleck1277 »

bigötzi hat geschrieben:ja nett
:) :) :)

Das ist schon fast nen Selbstläufer....aber .::;

Geht auch schon weiter. Hab gestern nach 3 Nächten Naturbelackung -.; den Klarlack rauf gekippt.
Heute kommt die Verzierung!
Bild
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Klaus!

Beitrag von darksoul »

ja nett 8)
Bild
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Klaus!

Beitrag von termi »

nett, ja :mrgreen:
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Klaus!

Beitrag von schmolleck1277 »

termi hat geschrieben:nett, ja :mrgreen:
termi, Du bist raus. :mrgreen:

Soooo, kaum ne Stunde vergangen hat Klaus auch schon seine Verziehrung:


Bild
Bild
Bild


Die Schutzbleche folgen die Tage. Hab dafür eh noch keine Streben, so eilt das jetzt nicht wirklich.
Bild
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Klaus!

Beitrag von Hydraulikmech »

Uii Nett!

Von wegen "Naturbelackung"!
Mit den Linierungen und dem Klarlack dachte ich auf den ersten Blick: "Ein Künstler! Wie hat der nur diese geile Wurzelholzlackierung hinbekommen." :oops:
Als ich dann beim runterscrollen bei den vorderen Ausfallenden war hab ichs dann gerafft.

Gruß Hydro
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Klaus!

Beitrag von Photoworx Olli »

Mahlzeit Schmolleck...

Schaut gut aus...,bin echt gespannt auf`s fertige Rad`l... -::- .

Ich bleib dran... .;. .

Viele Grüße,Olli.
Look ma...,no hands...!!!
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Klaus!

Beitrag von nappa »

überzeugende farbgebung +?.,
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Klaus!

Beitrag von schmolleck1277 »

.::;
Hydraulikmech hat geschrieben:Uii Nett!

Von wegen "Naturbelackung"!
Mit den Linierungen und dem Klarlack dachte ich auf den ersten Blick: "Ein Künstler! Wie hat der nur diese geile Wurzelholzlackierung hinbekommen." :oops:
Als ich dann beim runterscrollen bei den vorderen Ausfallenden war hab ichs dann gerafft.

Gruß Hydro
:) :) :)

Ich bin selber übergerascht von der Optik. Wartet erstmal die Frontschürze ab. :shock:

Nen bissel hab ich noch gemacht:
Bild
Bild

Sind jetzt noch die falschen Reifen und Felgen. Auch die Kette, da bin ich noch am rätzeln.
Bild
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Klaus!

Beitrag von Daywalker70 »

.......dicke reifen, heißt die antwort.......die dünnen Dinger sind zu filigran......
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Klaus!

Beitrag von 182 Grad »

Ich find auch, dass es am LRS noch etwas hapert. Diese 08/15 Kastenfelgen werden dem Rad irgendwie nicht gerecht. Klassische Wulstfelgen würden da auf jeden Fall schonmal besser passen. Und dann entweder was ganz dickes oder was ganz schmales drauf...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Al Klappone
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2011, 19:50
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Klaus!

Beitrag von Al Klappone »

Geiles Rad!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Klaus!

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
,;,. vor der Linierung (+Steuerkopflogo) auf diesem wunderschönen Untergrund -::- -::-

Kette würd ich nicht in rot nehmen (beißt sich +-+. )
Felgen find ich ok, aber Reifen müssen eindeutig breiter<-Farbe fällt mir grade nicht ein ;;.

Aber Klaus wird ein Velo mit eigener Note +?.,

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Klaus!

Beitrag von schmolleck1277 »

Salü,

.::; für die Beteiligung.

Ich muß mir angewöhnen Texte nur vor die Bilder zu schreiben. Wenn nach den Bildern nicht zufällig nen kleiner Roman kommt wird´s nicht gelesen.
schmolleck1277 hat geschrieben:Sind jetzt noch die falschen Reifen und Felgen. Auch die Kette, da bin ich noch am rätzeln.
Die Felgen sollen in alt-klassisch, auch im Rost-Look, ausgeführt werden; ist jetzt nur zu Probe. Die Reifen habe ich noch zu liegen gehabt und wollte nur mal sehen, wie sich weißwand in dem Rahmen macht: Ergibnis ::,+ Naja, ganz so schlimm ist´s nicht, reicht aber zum gefallen nicht. Und die Kette wird gegen eine schwarze getauscht!

Falls sich einer wundert, die Kettenschutzhalter habe ich wohlweißlich noch nicht entfernt, ggf. kommt einer ran. :?

Ich weiß nur noch nicht, ob ich vorne eine Trommelbremse oder ne Stempelbremse installiere. Ich glaub nen Stempel kommt da wohl am besten. ;;.

Gruß

Schmolleck
Bild
Antworten