Herk 2.3speed

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4150
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Herk 2.3speed

Beitrag von FahrradFreak » 25.02.2013, 21:32

Moin here -::,
Mit dem folgenden RadlProjekt hat es schon was Seltsames auf sich :mrgreen:
Erst hab ich dieses herrenlose Velo (Bild 1)aus der Winterkälte gerettet und
heute morgen mal zum Rollen gebracht (Bild 2), dh. ChromLRS SingleSpeed mit
Spikes und einige Überflüssigkeiten abgeschraubt,...
Seht selbst :wink:
gruß bernd
Dateianhänge
Herk 2.0 1.JPG
Herk 2.0 1.JPG (87.52 KiB) 2684 mal betrachtet
Herk 2.0 2.JPG
Herk 2.0 2.JPG (115.66 KiB) 2684 mal betrachtet
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 23.05.2014, 20:48, insgesamt 6-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4150
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: SpikeMuffe alias Herk 2.o

Beitrag von FahrradFreak » 25.02.2013, 21:43

Tja, und dann bin ich damit zur Arbeit gefahren (ich arbeite in einem Radladen und da ist um diese Jahreszeit leider nicht soviel los)
Wollte eigentlich in der Werkstatt das Rücklicht in Funktion setzen :roll: ,
aber dann ist unser Chefschrauber voll auf die Gestaltung dieses Velos - jetzt in Schwarz und Chrom-
abgefahren -> der alte Kettenschutz ::,+ musste wech, dafür kam ein gepimptes Hebieteil dran -> jetzt lagen noch die passenden Kotschützer im Keller, also die mussten, obwohl wesentlich breiter als die Spikebereifung auch drauf, -> dann hier noch der Bremsgriff in silber, ne passende Klingel, Kurbelschrauben neu, ne andere Kette,... (s.u. leider nur Abendbilder)

ToDo: Vorbau geht gar nicht -> wird ne silberne Rennvariante
- Pedale gegen silberne RatTraps tauschen
- Chromfelgen aufpolieren
- RücklichtBee mit Chromgehäuse

gruß bernd -::,
p.s. für die eisfreien Jahreszeiten sind die CyclocrossReifen von Conti geplant :wink:
Dateianhänge
Herk 2.0 3.JPG
Herk 2.0 3.JPG (90.02 KiB) 2680 mal betrachtet
Herk 2.0 5.JPG
Herk 2.0 5.JPG (96.17 KiB) 2680 mal betrachtet
Herk 2.0 6.JPG
Herk 2.0 6.JPG (58.85 KiB) 2680 mal betrachtet
Herk 2.0 4.JPG
Herk 2.0 4.JPG (76.16 KiB) 2680 mal betrachtet
-::, fahre und schraube -::,

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6953
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: SpikeMuffe alias Herk 2.o

Beitrag von IPimpYourFahrrad » 25.02.2013, 22:48

Man Berd,
Her"C"ules! du oller Linksbremser :wink: I hope ma dat du mit den Sommerreifen auch ein kleineres Ritzel draufpackst. Dynamobeleucht bitte ganz ab, am besten inklusive dem Halter. Dito mit dem Schloss.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Benutzeravatar
el librero
Beiträge: 829
Registriert: 10.09.2007, 07:33
Wohnort: Weinheim (Bergstraße)
Kontaktdaten:

Re: SpikeMuffe alias Herk 2.o

Beitrag von el librero » 26.02.2013, 05:42

Schönes Ding...
Kettenschutz und Bleche find ich richtig geil...
Scön gemacht +?.,

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4150
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: SpikeMuffe alias Herk 2.o

Beitrag von FahrradFreak » 26.02.2013, 13:53

Danke Robert, schön, dass es dir auch gefällt -::,

@Dave:Wir hier in Kassel schreiben den Her"k"ules so :wink: (s. auch unter meinem Avatar)
- Linksbremser bin ich schon immer (hab mich nur damals bei meiner Vespa gewundert,
warum ich mit rechts bremsen sollte -.; )
- DynamoLicht kommt nicht ab, weil (da gibt es zuviele Gründe .;. )
- "Bäcker"-Schloss bleibt erstmal, bis das Velo zu "wertvoll" ist,
dass es für Kurzzeitparken im Sichtbereich nicht mehr ausreicht :wink:
Aber: Danke für deinen comment

gruß bernd .;+?
btw: Herk 2.o ist seit heute auch "Karle"-prooved
und macht sehr viel Spass beim -**.
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 27.02.2013, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,

Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 805
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: SpikeMuffe alias Herk 2.o

Beitrag von muurikka » 26.02.2013, 20:29

Hallo Bernd,

da ist dir ja was "zugeflogen", haste fein gemacht.

Ich hoffe ich sehe es bald mal live.

Grüße Jan
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4150
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: SpikeMuffe alias Herk 2.o

Beitrag von FahrradFreak » 27.02.2013, 08:35

Moin -::,
Schön, dass es dir gefällt .;.
Du wirst es morgen abend beim Stammtisch sehen, wenn ich nicht mit dem BeLow KK fahre :wink:
Hoffentlich schon mit dem anderen Vorbau und den Pedalen aus Alu poliert.
gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4150
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: SpikeMuffe alias Herk 2.o

Beitrag von FahrradFreak » 28.02.2013, 15:10

Moin Moin -::,
Hab noch ein paar TageslichtBilder vom "Herk 2.o", der wahrscheinlich meine Wintermuffe als Daily ablöst +?.,

- Pedale getauscht
- Vorbau und Lenker getauscht
- Rücklicht montiert und angeschlossen
- Sattel getauscht
- Schloss ab :mrgreen: Muss jetzt richtig gesichert werden

seht selbst, und falls es noch Anmerkungen dazu gibt , einfach schreiben .;.

gruß bernd .;+?
Dateianhänge
SpM1.JPG
SpM1.JPG (93.62 KiB) 2494 mal betrachtet
SpM2.JPG
SpM2.JPG (77.44 KiB) 2494 mal betrachtet
SpM3.JPG
SpM3.JPG (71.97 KiB) 2494 mal betrachtet
SpM4.JPG
SpM4.JPG (70.71 KiB) 2494 mal betrachtet
SpM5.JPG
SpM5.JPG (83.03 KiB) 2494 mal betrachtet
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 02.03.2013, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,

Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: SpikeMuffe alias Herk 2.o

Beitrag von Fredo » 28.02.2013, 17:21

Für eine wetterfeste Alltagsmuffe ist das Teil ziemlich reduziert, gefällt mir -::-

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4150
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: SpikeMuffe alias Herk 2.o

Beitrag von FahrradFreak » 02.03.2013, 09:24

Fredo hat geschrieben:Für eine wetterfeste Alltagsmuffe ist das Teil ziemlich reduziert, gefällt mir -::-
-::, Freut mich, ein Lob aus berufenem Munde (will sagen: deine SigurdInterpretation gehört m.M. nach zu den besten Oldies, nicht nur hier .;. )

btw: Das Radl zwingt mich in eine sehr sportliche Haltung und schult die Schnellkraft mit schweren Spikes
-> aber einmal beschleunigt +?., +?., +?., -.; +?., +?., +?.,
und, wenn dann noch die leichten CyclocrossReifen drauf sind -.; -.; -.; +?., -.; -.; -.;
Könnte mein SSP-Daily des Jahres werden -::,
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,

Benutzeravatar
Kapp
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2012, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: SpikeMuffe alias Herk 2.o

Beitrag von Kapp » 02.03.2013, 13:52

Schickes Update, gefällt mir gut! .;.
-**. Das Leben läuft, man muß nur lenken! +?.,

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4150
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: SpikeMuffe alias Herk 2.o

Beitrag von FahrradFreak » 02.03.2013, 19:25

Kapp hat geschrieben:Schickes Update, gefällt mir gut! .;.
Moin Jens -::,
Schön, dass du mal wieder was bei mir schreibst .;.
Gefällt mir, dass dir mein Radl gefällt :wink:
btw: Wie geht´s deinen Muffen?
gruß bernd
.;+?
-::, fahre und schraube -::,

Benutzeravatar
Kapp
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2012, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: SpikeMuffe alias Herk 2.o

Beitrag von Kapp » 02.03.2013, 20:51

Habe wieder etwas Zeit und das Wetter wird besser - also habe ich auch mal wieder angefangen. :lol:
-**. Das Leben läuft, man muß nur lenken! +?.,

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4150
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: SpikeMuffe alias Herk 2.o

Beitrag von FahrradFreak » 03.03.2013, 13:33

Mit dem Wetter, da sachste was -> soll ja nächste Woche echt krass werden hier
(nachts a....kalt und tagsüber 10°C im Plusbereich <- aber gelobt sei, was hart macht -.; )

Hab auch gleich was zu deiner "Europa" geschrieben .;.

Vll. bis zum nächsten Stammtisch, werd aber leider später kommen, da ich noch ne Veranstaltung davor habe (was mit Kirche und Lieder singen -::, )

gruß bernd,
der heute unbedingt das Herk 2.o bewegen muss +?.,
vll. auch mit Bildern :wink: :wink: :wink:
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 10.04.2013, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4150
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: SpikeMuffe alias Herk 2.o

Beitrag von FahrradFreak » 03.03.2013, 21:29

FahrradFreak hat geschrieben:gruß bernd,
der heute unbedingt das Herk 2.o bewegen muss +?.,
vll. auch mit Bildern :wink: :wink: :wink:
Hatter dann auch gemacht, wenn auch spät :wink:
einmal quer durch´s Dorf (ca.20km), war +?., Rad läuft auch mit Spikes und Beleuchtung leicht,
an der richtigen Sitzposition muss ich noch feilen :wink:
gruß bernd -::,
Bilder sind im Restlicht und mit einem kleinen Schaufensterfund:mrgreen:
Dateianhänge
Herk 2.o 1.JPG
Herk 2.o 1.JPG (90.31 KiB) 2337 mal betrachtet
Herk 2.o 2.JPG
Herk 2.o 2.JPG (107.07 KiB) 2337 mal betrachtet
-::, fahre und schraube -::,

Antworten