Göricke Dame - Ahnungslos und ohne Plan ...

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Göricke Dame - Ahnungslos und ohne Plan ...

Beitrag von Makkkus »

Tach zusammen.

jetzt kann ich auch hier im Keller mal was schreiben.
Wir haben 2 Orte weiter einen alten Fahrradladen, so einen wo man sich sofort duzt.
Immer wenn ich dran vorbei gekomen bin war zu. Aber rein wollte ich schon immer mal.
wer weiss. kost ja nix.

Diese Woche Urlaub, nachmittags nix vor UND sogar dran gedacht: also hin.
naja, nicht viel interessantes. das eine oder andere alte Rennrad, aber alles zu jung oder zu teuer.

Also einfach mal gefragt: "Hast du nicht noch was älteres rumliegen? So richtig alt und am besten für die dame?"
"Joar, nen Rahmen hab ich noch. En Göricke. Da komm´ ich nicht mehr zu. Komm´ ma mit"

Eine Scheune weiter, an die Wand gelehnt, mit allerlei 0815 Fragmenten zugebaut stand sie dann.
Räder dabei, Bleche, Gepäckträger, Kettenschutz.
Kurz geschnackt, alles in den Smart und ab nach hause.

Keine Ahnung was ich damit jetzt anstelle.
Vom Lack ist nicht mehr viel übrig, da ist nix zu retten.
Aber alle Teile scheinen zum Rad zu gehören.

Die Torpedo ist mit 56 M gestempelt und der Rahmen datiert der Nummer nach auch um die Zeit.

Bilder?
Bilder!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

also was tun sprach zeus?
es soll für meine Frau werden. Viel fährt sie nicht, aber wenn dann meist mit Anhänger.
Neulack und moderne Komponenten? eigentlich Frevel. Aber da die Basis eher schlecht ist evtl. vertretbar.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
AMORI
Beiträge: 85
Registriert: 05.04.2013, 15:33

Re: Göricke Dame - Ahnungslos und ohne Plan ...

Beitrag von AMORI »

was verstehst du unter moderne Komponenten?
ansonsten ne schöne Basis +?.,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8104
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Göricke Dame - Ahnungslos und ohne Plan ...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die Modellnummer und das Bild am Sitzrohr sollte erhalten bleiben, da ist der Zustand noch zu gut im es über zu Lackieren. den Rest mit Rostumwandler behandeln und dann bitte wieder Schwarz machen und wenn möglich neu Linieren! +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Göricke Dame - Ahnungslos und ohne Plan ...

Beitrag von Makkkus »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Die Modellnummer und das Bild am Sitzrohr sollte erhalten bleiben, da ist der Zustand noch zu gut im es über zu Lackieren.
nee, nicht wirklich.
da ist das schutzblechdecal noch besser als das am sitzrohr. und nur die modellnummer beim entlacken aussparen? irgendwie pfusch. wenn, dann.
AMORI hat geschrieben:was verstehst du unter moderne Komponenten?
z.B. felgen für drahtreifen, 3-gang und trommelbremse. dazu dann schöne creme-reifen,
brauner brooks und holzgriffe.
sowas in der art.

ob das wieder schwarz wird ist auch nicht sicher.
Miele gab es in einem schönen dunkelrot. dazu dann originale wasserschieber und kastenlinierung.
nur nicht dieses (für mein empfinden) furchtbare geflammte.

ich hab´s jetzt erstmal eingelagert. der vorbesitzer hatte das großzügig eingeölt.
so kanns bis winter erstmal liegen.
bevor mein tango nicht fertig ist geh ich da eh nicht dran.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Antworten