The Big Twins- Heidemann Super 30 HT

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
bowtie1
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2013, 11:41

The Big Twins- Heidemann Super 30 HT

Beitrag von bowtie1 »

Moin, Moin,
wollte euch hier mal meine "Big Twins" vorstellen. Die beiden sind mir kurz nacheinander "zugelaufen".
Das Rad mit dem Hochlenker sollte eigentlich meine Winterarbeit werden. Ich habe es vom Ersteigentümer erworben, angeblich wurde es nur wenig benutzt, allerdings auch insofern lieblos behandelt, als dass es jahrelang nur mit einer Plane abgedeckt im Freien stand. Es verlangt also nach etwas Arbeit, ist allerdings voll funktionstüchtig, die Schaltung funktioniert und sogar die Reifen halten noch Luft. Das andere Rad habe ich vor ein paar Tagen bekommen, ebenfalls voll funktionstüchtig, jedoch in einem sehr gepflegten Zustand. Denke, dass dies mein Cruiser wird.
Auf einem der Bilder ist mein Daily zu sehen, ein Batavus Touringrad aus Mitte der achtziger, welches ich gerade im Umbau habe: Nabendynamo, Inter 8 Schaltung Rollenbremsen v+h. Obwohl es ein 28er ist, sieht es gegenüber den 30 Zöllern doch wie ein Kinderrad aus, obwohl der Unterschied in der Rahmenhöhe gar nicht mal sooo gross ist: 63cm zu 60cm.
Da meine häusliche Regierung auf den Platz für ihren Pkw in der Garage besteht, werde ich mich allerdings wohl schweren Herzens von dem ersten Heidemann trennen müssen- oder doch noch einen Carport bauen.
VG
Hartmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: The Big Twins- Heidemann Super 30 HT

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ich melde dann schonmal interesse an. Mein unter dem Namen Rotary vertriebenes 30" ist noch schlechter dran, Schutzblech hinten defekt. Dafür aber mit Kettenschaltung und Trommelbremse im HR.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: The Big Twins- Heidemann Super 30 HT

Beitrag von ohneee »

Geil, vor allem, dass du gleich zwei von den seltenen Dingern hast. Wie sieht's da eigentlich mit Reifen usw. aus? Sind die zu bekommen oder ist das mehr so'n unlösbares Problem?

Und hast du mal ein paar Infos zu dem Batavus? Das scheint ja ein sehr ungewöhnlicher Rahmen zu sein.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: The Big Twins- Heidemann Super 30 HT

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ersatzreifen :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
und Felgen, Speichen, Schutzbleche, Gepäckträger Alles Übergröße
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Sunny Thirty
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2014, 12:04

Re: The Big Twins- Heidemann Super 30 HT

Beitrag von Sunny Thirty »

Hallo Hartmut,

Gratulation zu den Big Twins, sind ja eigentlich viel zu schade zum Verkaufen. Zumal es schwierig ist, viel mehr als für irgendeinen Oldie zu erlösen. Das Platzproblem kenne ich, ich hab dann halt einen Wintergarten angebaut, da hängen jetzt auch einige Räder an der Decke. Ganz besonders passend und sehr schön finde ich den braunen Ledersattel mit dem langen Gestell an deinem einen Heidemann. Ist das ein Brooks? Und welches Modell?

Vielen Dank für eine Auskunft und Grüsse
rostafahr
Beiträge: 42
Registriert: 24.06.2014, 20:33
Wohnort: hoch im norden

Re: The Big Twins- Heidemann Super 30 HT

Beitrag von rostafahr »

da fällt mir nix weiter zu ein als !SUPER! -::-
rostafahr
Antworten