K 3.000 Top Racer oder "Manchmal kommen sie wieder"

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

K 3.000 Top Racer oder "Manchmal kommen sie wieder"

Beitrag von D »

Hilfe, die 70er Jahre sind ausgebrochen.. Bin ausgesprochen günstig an ein schönes Herrenrad aus dem Hause Karstadt geraten.. Hab leider mal wieder verpasst, Vorher-Fotos zu machen..
Vorbau, Lenker, Sattel, Reifen und Pedale sind nicht mehr original, Gebäckträger und Beleuchtung ist geflogen.. Denke noch über andere Griffe nach, ansonsten ist das so für mich schon voll dufte und geht ab wie Schmidts Katze! +?.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: K 3.000 Top Racer

Beitrag von Damianfromhell »

Also als Sattel fände ich Nen grünen Brooks geil. Der jetzt passt so garnet iwie
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: K 3.000 Top Racer

Beitrag von D »

Ich mag den Sattel.. Vor allem weil er dieses fiese Grün fast perfekt trifft.. Und Brooks-Sättel für mich immer noch nicht.. Mag noch immer kein Leder! :wink:

Und sonst so? Das Rad besteht ja nun nicht nur aus Sattel wa? :lol:
+?.,
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: K 3.000 Top Racer

Beitrag von Damianfromhell »

Sonst find ich es wie cool sry :D und was hältst von braunen elastik oder wie die heißen? Dazu braune griffe? Könnte ein schöner Kontrast sein ;) sonst schau mal bei blb oder so die haben soviel buntes zeug vllt findest da was
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: K 3.000 Top Racer

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

GrünBraun +?., Dann aber die Reifen in Braun nicht vergessen +?., Dafür dürfen die Schutzfänger noch wech. Das Kettenblech darf aber bleiben.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: K 3.000 Top Racer

Beitrag von Damianfromhell »

Ne so lassen aber vllt reifen noch mit brauner Seitenwand passend zu Sattel und griffe
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: K 3.000 Top Racer

Beitrag von FahrradFreak »

Hey D, alte Fenderpussy -.;
und dann auch noch der Kettenschutz -.;

im ernst: Fender sollten mit viel dickeren Reifen (z.b.50-622)ausgefüllt,
oder weggelassen werden :wink:

Kettenschutz passt iwi ganz gut +?.,

Sattel find ich ja mal ober +?.,

Lenker würd ich kürzen und bequemere schwarze Griffe dran machen :wink:
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: K 3.000 Top Racer

Beitrag von mops-cruiser »

Kommt echt geil rüber -::-

Nur den Vorbau noch auf Anschlag rein, etwas dickere pellen drauf und dann nur noch heizen... -.;

Den würde ich gerne in meinem Keller haben...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: K 3.000 Top Racer

Beitrag von Daywalker70 »

Aaaaaah da kommen Erinnerungen hoch.....in meinem fortgeschrittenen alter :) :) , wie geil ist den diese kiste......also ich täte NUR nen anderen lenker montieren, die voredere Schelle vom schaltzug noch bissi weiter nach vorne.....und eventuell andere Reifen, bissi dicker darfs schon sein, felgen auf Hochglanz und dann feuer frei..... :..., :..., +?.,
Ansonsten ultrageiles Heiz und Schnellfahrgerät.... +?., +?., +?., +?., :..., :..., :...,
Gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: K 3.000 Top Racer

Beitrag von D »

Sollten eigentlich dickere Reifen rein, hatte recht günstig n paar Zweizöller abgegriffen.. Bin aber schon beim Vorderrad gescheitert, schleift an der Gabel.. Und dann hatte ich erstmal nix anderes liegen als die relativ schmalen Contis.. Ursprünglich drauf waren so welche mit oranglichbrauner Seitenwand, vorne und hinten in verschiedenen Farbtönen, ging gar nicht.. Der Lenker bleibt defintiv, den find ich ultra-chic und der Vorbau geht leider nicht weiter rein, is schon bis zum Anschlag, sonst hätte ich ihn ganz versenkt! Ich denke ernsthaft über grüne Kunststoffgriffe mit Griffmulden und Glitzer nach! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: K 3.000 Top Racer

Beitrag von D »

Ach ja.. Und wegen der Schutzbleche.. Klar hat´s mich in den Fingern gejuckt, die zu entsorgen.. Aber ich brauch das Rad für die Arbeit und muss die nächste Zeit jeden Tag noch zwischen zwei Schulen wechseln.. Da brauch ich einfach n Rad, womit ich dann sauber und schnell unterwegs bin, daher bleiben die (erstmal) dran denk ich..
+?.,
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: K 3.000 Top Racer

Beitrag von ohneee »

Wenn es meins wär, würde ich da nur noch Kleinigkeiten dran machen. Kürzere Zughüllen, Lenkerband statt der dicken Gummigriffe, und ne passende Sattelstütze gibts sicher auch in schön. Ansonsten ist es genauso perfekt, sieht super aus!
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: K 3.000 Top Racer

Beitrag von creep »

Yeah ,Name ist Programm ,halt ein Top Racer ,gefällt Mir auch richtig Gut Mr. D +?., .;.

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: K 3.000 Top Racer

Beitrag von Besengte Sau »

Ich würd die Bleche drauflassen, und auch den Kettenschutz......
ansonsten wärs halt n weiteres Rad mit ohne Alles, und irgendwie find ich dieses Fiese Grün zu schade dafür. Der Kettenschutz zusammen mit den Blechen gibt dem Bike iwie was an optischer Geschwindigkeit, wie son Vollverkleidetes Rekord-Bike...

Hast du die Möglichkeit, mal weiße Griffe und weiße Radscheiben auszuprobieren?
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: K 3.000 Top Racer

Beitrag von D »

Und manchmal kommen sie wieder...

Das Rad hatte mich eigentlich schon verlassen, jetzt hab ich´s zurückbekommen weil es dem Nachbesitzer im Weg war und er es stark vernachlässigt hat, dementsprechend sieht es leider auch aus.. Hat ne Menge Rost bekommen, leider ist auch der Funky-Kettenschutz extrem erblüht und hat n paar richtige Löcher.. Die Pedalen sind NUR NOCH Rost.. Muss jetzt also nochmal überarbeitet werden und da fliegt dann einiges was ich eigentlich drangelassen hatte.. Ich glaub aber dem Rad steht auch eine Schlankheitskur, ich liebe einfach dieses giftige Grün des Rahmens!
+?.,
Antworten