73er Diamant -NewOld HotRod

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

73er Diamant -NewOld HotRod

Beitrag von retro-luedy »

So endlich mal Zeit nen Projekt von mir vorzustellen.

Basis ist Diamant aus 1973

Bild

was soll draus werden ein NewOld HotRod

Rahmen keine Originalfarbe mehr hat kommt alles runter
und neues Pulver kommt drauf farbe soll Türkisblau 5018 Matt

Felgen werden die Originalen bleiben aber die werden Rot

Speichen kommen schwarz oder Chrom da habe ich mich noch nicht entschieden

Nabe werden die guten Renak bkeiben

Reifen sollen Weisswand werden aber da muss ich noch was passen des finden

Kurbel bleiben auch Original

Pedalen will ich noch was egenes zaubern aber da is mir noch keine richitge Idee gekommen

Kettenschutz bleibt wird aber noch mal nen bissel mehr glanz bekommen oder auch Türkis

Sattel kommt nen Brooks drauf

Lenker ist bestimmt einigen bekannt ja das ist der fehlende von Mopsi

Schutzbleche werde wahrscheinlich auch ran kommen diese sollen dann auch in Rahmenfarbe kommen

Bild

So schauen die ersten Pläne aus. Mal schauen wie weit ich diesen einhalte.
Der Rahmen ist schon mal beim pulvern. Als nächstes werden die Laufräder zerlegt und die Felgen gehen dann auch zum pulvern.
Bis die Sachen dann wieder zurück sind, wird weiter geplant und überlegt über weitere einzelheiten.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: 73er Diamant -NewOld HotRod

Beitrag von mops-cruiser »

Na endlich, dachte schon du stellst dein Projekt nie vor...

Auf die Farbe bin ich echt gespannt,sicher ne krasse hot-rod-geschichte... :...,

Und der Lenker ist natürlich MEGA :wink:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: AW: 73er Diamant -NewOld HotRod

Beitrag von retro-luedy »

Ja lange hat es gedauert. Leider is meine Zeit immer knapp bemessen. Asche auf mein Haupt...
Aber Ziel 2014 wird es sein mein ganzen fuhr Park mal vorzustellen...

Ja mit der Farbe bin ich selbst auch sehr gespannt wie das alles fertig aussehen wird im Kopf kommt es auf jedenfalls schon gut rüber.

Und der Lenker is richtig MEGA

Der hat das ganze erst so richtig ins Rollen gebracht :D
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: 73er Diamant -NewOld HotRod

Beitrag von retro-luedy »

So am Wochenende wieder nen bissel aktiv gewesen.
Laufräder in seine Einzelteile zerlegt.

- Felgen angefangen zuschleifen damit sie nächste Woche zum pulvern können
- Naben gereingt und angefangen auf glanz zubringen
- Speichen wurden jetzt neue schwarze bestellt

Bis der Rahmen und die Felgen wieder zurück sind vom pulvern, heisst es Kurbel, Lenker und Naben mehr glanz zu verschaffen.

Bei dem Kettenschutz habe ich mich jetzt für die Rahmenfarbe entschieden, denke das passt am besten zusammen.
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: 73er Diamant -NewOld HotRod

Beitrag von retro-luedy »

Könnte grad richtig kotzen die haben mein Rahmen zwar in Türkis gepulvert aber nicht in matt.
Jetzt heisst es also alles noch mal von vorn.

Dafür war ich schon fleissig am polieren und die neuen Speichen und neun bissel anderer Kleinkram is auch angekommen.

Jetzt heisst es weiter auf den Rahmen warten damit es weiter gehen kann.

Dann noch Frage hat einer evtl eine gute Adresse in Hamburg zum Pulverbeschichten?!
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: 73er Diamant -NewOld HotRod

Beitrag von retro-luedy »

So noch mit mein Pulvermann gesprochen muss nicht alles neu gemacht werden sondern einfach nur noch matt rüber. Felgen und Kettenschutz liegt auch beim Pulvermann. Wenn dann alles fertig ist und das OstPaket bei mir ankommt kann es endlich los gehen mit dem zusammen bauen.

Hier schon mal ne kleiner Farbvorgeschmack jetzt das ganze dann nur noch matt.

Bild

Hoffe das ich schnell allles wieder bekomme damit es mal vorwärts geht.

Gruss da luedy
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: 73er Diamant -NewOld HotRod

Beitrag von retro-luedy »

So Endlich ist der Rahmen MATT und die Felgen sind auch fertig.
Morgen kommt das Ostpaket dann bei mir an.

Bild

Bild

Neue Reifen und Pedalen sind auch bestellt, sollten dann auch die Woche noch ankommen.
Ick glaube ick habe dann alles zusammen.
Hoffe ick nur das ick das mit dem Einspeichen auch hin bekomme und so keine Probleme auftreten.

Gruss da luedy
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: 73er Diamant -NewOld HotRod

Beitrag von retro-luedy »

So das Ost-Paket ist angekommen.
Und das VorderRad ist auch schon eingespeicht.
Habe festgestellt is ja echt easy. Nur zum zentrieren bring ick es lieber weg, glaub dafür bin ick nicht geduldig genug. Obwohl das sicher auch nur ne Übungssache ist.

So dann erst mal Feierabend, morgen gehts weiter.

Bild

Gruss da luedy
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: 73er Diamant -NewOld HotRod

Beitrag von Peddälhead »

Oh Mannsen, die zwei Farben zusammen sehen was giftig aus, es schockt schon wieder. -::-
Wenn noch lila Reifen und gelbe Griffe ran kommen gibt es ein 1A Designerstück. ,;,.
Und wenn Du das Einspeichen locker hin bekommen hast, wir Dir das zentrieren auch gelingen 8)
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: AW: 73er Diamant -NewOld HotRod

Beitrag von retro-luedy »

Gut wenn es Schock dann hab ick ja jetzt schon alles richtig gemacht :P

Es kommt zu allem nur noch nen bissel weiß und dann war es das auch schon.

Denke wenn nachher alles fertig is passt das schon alles gut zusammen und schockt noch mehr :roll:
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: 73er Diamant -NewOld HotRod

Beitrag von retro-luedy »

Und bei den nächsten Laufrädern werde ich es selber mal versuchen mit dem zentrieren. Wenn das so einfach is wie das einspeichern dann bekomm ick das hin
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: 73er Diamant -NewOld HotRod

Beitrag von retro-luedy »

So das Wochenende neigt sich dem Ende aber ich habe wieder nen bissel was geschafft.

Bild

So bald soll dann auch der besagte Lenker an das Rad nur kann ich mich nicht zwischen Rost oder Rost befreit (versuchen zu polieren) entscheiden.

Also weiter grübeln, überlegen und nachdenken usw.

Gruss da luedy
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: 73er Diamant -NewOld HotRod

Beitrag von retro-luedy »

Mahlzeit,

so wieder nen bissel was geschafft nur leider is jetzt erst mal Baustopp. Ick habe das Tretlager mal wieder so gut abgeleget, das ick es nicht wieder finde. Hoffe nur das ick es nicht durch nen blöden zufall weg gehauen habe. Jetzt muss die Wohung und der Keller einmal komplett durchkämmt werden.

Sonst schaut es erst mal so aus:

Bild

Der Lenker wurde erst mal vom Rost befreit aber da soll wieder Rost drauf sah irgendwie besser aus.

Gruss da luedy
Benutzeravatar
♠ SIR MIX.A.LOT ♠
Beiträge: 253
Registriert: 21.06.2013, 22:33
Wohnort: Crowfield

Re: 73er Diamant -NewOld HotRod

Beitrag von ♠ SIR MIX.A.LOT ♠ »



Schöner Aufbau bisher, nur die hohe Lenkerform will mir nicht so recht gefallen ...

... auch der geplante Rost nich ...
george
________________________
♠ Old School Kustom Kulture ♠

. .. ... .... ..... ...... ....... ........ ......... ........ ....... ...... ..... .... ... .. . und in der Ferne hörte man leise ein altes Fahrrad verrosten ....... ...... ..... .... ... .. .
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: 73er Diamant -NewOld HotRod

Beitrag von retro-luedy »

♠ SIR MIX.A.LOT ♠ hat geschrieben:

Schöner Aufbau bisher, nur die hohe Lenkerform will mir nicht so recht gefallen ...

... auch der geplante Rost nich ...
Das Bike ist ja aus dem Lenker entstanden und er passt einfach zum HotRod Thema und mit dem Rost steht auch noch nicht fest schauen was kommt/passiert.

Eine hälfte vom Tretlager hat sich wieder angefunden aber die andere hälfte liegt noch im Osten.
Nächste Woche kommt aber Papa vorbei und bringt mir es vorbei.

Dann kann es endlich weiter gehen.

Gruss da luedy
Antworten