Steampunk LongJohn

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Steampunk LongJohn

Beitrag von Crank!Basti »

zwar nicht gemufft - aber irgendwie schon klassisch - mein Steampunk-LongJohn-Projekt

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

fehlt noch ein schwarzer Sattel, das Holz im Transportkorb und die Schutzbleche, dazu noch hier und da ein wenig Messing - auf den Transportkorb soll noch ein 20er-Jahre-Radio zum Lärm machen.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Steampunk LongJohn

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Basti -::,
LongJohn ist schon ein geiles Velo
und du hast was +?., draus gemacht
Gemalte Bilder/Colorierte Zeichnungen meinen größten ,;,.
Fender solltest du wirklich dranmachen :...,

aber: mir fehlt noch ein bißchen das SteamPunk-Thema (s.a. youtube) ;;.

Schau mer mal, bleibe gespannt, was du aus dem LastEsel (auf nem Cruise darfste dann immer das Bier und die Grilluntensilien transportieren :mrgreen: ) machst

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Schindi
Beiträge: 79
Registriert: 05.01.2014, 12:17
Wohnort: Rheinfelden/Baden

Re: Steampunk LongJohn

Beitrag von Schindi »

sackstark +?., ,;,.
ich würde den Sattel so lassen und wie auf der Zeichnung braune Griffe montieren. Zusammen mit dem Holzboden passt das doch sehr gut. Fender müssen unbedingt auch noch.

Gruss Michael
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Steampunk LongJohn

Beitrag von Crank!Basti »

Ja, Steampunk-Zeugs ist leider nicht mal eben so aus dem Hut gezaubert. Das erfordert viel Arbeit - genauso, wie die hinteren Schutzbleche. Wie man sieht, isses mit den ThickBricks im Hinterbau schon seeeeehr eng (ca. 2mm rundum) - da muss ich wohl ein paar Schutzbleche zerschnippeln und zwischen Tretlager und PletscherPlatte klöppeln - wird schon werden.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Steampunk LongJohn

Beitrag von schraubenkoenig »

Sieht schön aus. Aber was soll die Zweifachkurbel vorne? Selbst wenn du die Kette umlegst ist doch in den Ausfallenden nicht mehr genug Länge zum spannen, oder?
Denk dran daß vorne auch ein Schutzblech oder sowas dran muss. Ich fahre ein ähnliches Rad(Eigenbau) - und da ist noch nichts dran. Bei Regen sieht die Ladung saumäßig aus- die kricht alles ab!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Steampunk LongJohn

Beitrag von Crank!Basti »

Die Kurbel hab ich nur drangesteckt, damit es fahrbar ist - da kommt auf jeden fall noch was Anderes dran.

Schutzbleche vor und hinten sind in Planung.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Steampunk LongJohn

Beitrag von Hydraulikmech »

Vorne auf dem Steuerrohr könnte ich mir auch einen Kamin aus Messing gut vorstellen.
Mit so einer Kronenförmigen Spitze oben.

Die Mooncaps passen richtig gut zum Thema. Hat echt was von der Dampflok.

Klasse!!!

Gruß Hydro
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Steampunk LongJohn

Beitrag von Crank!Basti »

und weiter geht die wilde Fahrt

Bild

Bild

Bild

Die Chrom-Lampe is inzwischen ab. Als nächstes ist das Holz im Korb auf der Liste und der Umbau der OldSchool-Boombox. Dann werden Messing-Teile gesucht.

Die Idee mit dem Kamin is genial! 8)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Steampunk LongJohn

Beitrag von Hydraulikmech »

Weiß 8)

Das Thema lässt mich nicht los.
Der Porucho mit zu 50% fertiger Holzgabel im Keller soll ja auch in die Richtung.
Oder Teslapunk da er ja E-unterstützung bekommt.
Ich muss jetzt echt mal weiter machen. .:.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Steampunk LongJohn

Beitrag von FahrradFreak »

Crank!Basti hat geschrieben:Die Idee mit dem Kamin is genial! 8)
Schön, dass es hier weitergeht -> Radio ist erstmal ne geniale Vorlage
und das mit dem Kamin ---> mehr als :...,
btw: Sehr schöne Bilder Basti -> das wird was +?.,
gruß bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Alufant
Beiträge: 14
Registriert: 22.07.2013, 23:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Steampunk LongJohn

Beitrag von Alufant »

:..., wow mega.. das steampunk thema gefällt mir echt super ,;,.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Steampunk LongJohn

Beitrag von Skulletor »

Schönes Projekt, das Bike ist ja in der Basis schon ein Knaller, bin mal gespannt wie die Steampunk-Version dann schockt.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Antworten