BiPlanschi

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
barber
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2015, 23:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: BiPlanschi

Beitrag von barber »

Da war wohl mal ein Koga Schild. Wäre doch nice da wieder ein solches hinzumachen :...,
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: BiPlanschi

Beitrag von clavis »

Schon klar... Leider sind die jetzt nicht gerad häufig im Angebot
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: BiPlanschi

Beitrag von clavis »

Update: Der Koga Rahmen ist beim Pulverer, die Löcher im Steuerkopf sind zu gelötet, leider nicht selbst gemacht, aber ich wollte mit der Flamme da nicht ran, noch nicht.

Der Rahmen wird Altweiß, Überlegungen die Unterverchromung im Hinterbau zu polieren habe ich verworfen, der Chrom ist in einem zu schlechten Zustand. Genau wie der Chrom der Gabel, hier hat schon mal jemand mit feinem Schleifpapier "gearbeitet "... Da geht nur noch Farbe drüber.

Unterm Klarlack gibt's einen Schriftzug auf dem Oberrohr, hier der Entwurf:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: BiPlanschi

Beitrag von Smack »

Joa, ist genehmigt.
.;.
Gefällt mir sogar sehr gut was Du da machst!
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: BiPlanschi

Beitrag von clavis »

Leider mach ich gerad gar nix, außer mit Scheff rumärgern und darauf warten, dass der Rahmen fertig wird... Aber wird schon noch...

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: BiPlanschi

Beitrag von clavis »

So... Hab heute den Rahmen abgeholt :mrgreen: Er ist ein bisschen dick bepulvert, aber durchaus noch Im Rahmen quasi :wink: (Ich höre sie schon, die Wortspielpolizei kommt die Treppe hoch, gleich sprengen sie die Tür und fassen mich)

Bild

Bild

Bild

Bild

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
rocKINGshake
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2011, 19:50
Wohnort: Dresden

Re: BiPlanschi

Beitrag von rocKINGshake »

:shock:
Das Tretlager!

Du ich glaube, der Rahmen ist da kaputt, ich würde ihn mir trotzdem zum Schrottpreis hinhängen. :)
Benutzeravatar
barber
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2015, 23:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: BiPlanschi

Beitrag von barber »

Also... sieht doch gut aus. Bin nur kein Freund vom Pulvern... Bin gespannt wie's weitergeht...
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8110
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: BiPlanschi

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wolltest du nicht die Löcher im Steuerrohr zu machen?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: BiPlanschi

Beitrag von clavis »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Wolltest du nicht die Löcher im Steuerrohr zu machen?
...Ham se vergessen... wollten se dann noch machen, aber ich hab' gesagt, dass ich den jetzt nehme wie er ist... kein Bock mehr zu warten ;-)

Habe ein "Weserkrone" Schild gefunden, was recht gut zu den Kronen in den Muffen passt.
Bild
sauber machen, polieren, kleben, feddich

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5128
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: BiPlanschi

Beitrag von FahrradFreak »

Sieht schon mal tres chic aus +?., , das weiß und die Schrift -::-
Steuerkopfschild mit Krone :..., , vll. noch oben und unten Schlitzschraubenköpfchen
mit einkleben :wink:
gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: BiPlanschi

Beitrag von clavis »

FahrradFreak hat geschrieben:vll. noch oben und unten Schlitzschraubenköpfchen
mit einkleben :wink:
gruß bernd -::,
MEGA IDEE -::- -::- -::- Hab schon überlegt, was ich mit den Löchern mache! Vielen Dank .::;

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: BiPlanschi

Beitrag von clavis »

Ich hätt' mal ne Frage an die Profis:

Kann ich irgendwie herausfinden wie breit das Innenlager sein muss? Ich meine Kurbel mit angeschraubten Kettenblättern irgendwie an den Rahmen halten und dann messen oder so? Gibts da einen Trick?

Ähnliches Problem beim Steuersatz: Keine Ahnung, was das für ein Gewinde ist... wie finde ich das raus?



Hat einer vielleicht ne kreative Idee für die Flaschenhaltergewindelöcher? Einfach Schraube rein ist mir zu billig. Strasssteine auf die Schrauben kleben... irgendwie auch abgelutscht. Irgendwas mit Leder wär cool... Gibts coole, nutzlose, schöne Sachen, die man da reinschrauben kann?
Zuletzt geändert von clavis am 27.03.2015, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8110
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: BiPlanschi

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Welche Bezeichnungen haben: Kurbel, Gabel und Rahmen?
Französische Gewinde sind Selten. Kannst ja einfach mal versuchen einen Standart 1" drauf zuschrauben. https://de.wikipedia.org/wiki/Steuersatz_%28Fahrrad%29
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: BiPlanschi

Beitrag von clavis »

Was für Bezeichnungen? Sind die irgendwo eingeschlagen?

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Antworten