Westerneick

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Görvic
Beiträge: 80
Registriert: 12.04.2013, 13:22
Wohnort: Im Norden!

Re: Westerneick

Beitrag von Görvic »

Neue Beleuchtung ist angekommen .;.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Speichennippel sind heute auch gekommen und eine passende Klingel habe ich auch schon gefunden.
Das Lenkerband dient zum Schutz des Rahmens ,dort wo Schellen drankommen

Bild


Alle anderen Teile sind bestellt,bis dahin habe ich ja noch das ein oder andere Rad zum restaurieren :roll:


Bild


Mal so by the Way...sollte ich die Sturmey Kurbeln doch noch gegen das hier tauschen:

Bild

Grüße
Alex
Bild
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Westerneick

Beitrag von wetzek »

na dann schraub mal z'amm das Zeug
und cool das erste Rad was ich seh das ´nen eigenes Bett hat :)
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Westerneick

Beitrag von Crank!Basti »

Görvic hat geschrieben: Mal so by the Way...sollte ich die Sturmey Kurbeln doch noch gegen das hier tauschen:
Grüße
Alex
JA BITTE!!!! :...,

Ich wundere mich schonb die ganze Zeit beim Lesen, daß über die 4-Arm-Kurbel noch keiner was gesagt hat - aber IMHO tut die echt in den Augen weh.

Ansonsten: geiles Projekt mit erfrischend viel Liebe zum Detail! Gefällt mir ausgesprochen gut!


Weitermachen! :wink:
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Görvic
Beiträge: 80
Registriert: 12.04.2013, 13:22
Wohnort: Im Norden!

Re: Westerneick

Beitrag von Görvic »

Sodele,Laufräder sind eingespeicht und mal so probeweise reingesteckt.

Allerdings muss ich sagen dass ich bis jetzt noch sehr entäscht bin,denn noch hat das Rad nicht so recht das Aussehen was ich erzielen möchte.

Im folgenden werde ich also erstmal die Gabel rauswerfen,die überhaupt nicht passt und sie gegen eine Gazelle Gabel tauschen. Diese hat nicht nur eine verchromte Gabelhaube sondern auch eine Halterung für die Rollenbremse und genügend Platz für das Breite Schutzblech.

Das Kettenblatt schaut nun mit eingebaueten Laufrädern auch echt schlimm aus,ich werde also nochmal das Geld für die BLB Garnitur ausgeben müssen.

Über die Rollenbremse Typ "Kreissägenblatt" mag sich vielleicht der Ein oder Andere aufregen,aber ich find's einfach geil und habe mich bewusst für die Version mit der größten Kühlscheibe entschieden.

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Aber jetzt erstmal eine Gabel besorgen,denn so kann man das Schutzblech nicht montieren.
Danach neue Kurbelgarnitur und der Frontscheinwerfer ist definitiv zu klein,da muss noch was besseres her.
Grüße
Alex
Bild
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: Westerneick

Beitrag von Peddälhead »

Das sieht toll aus!!! ;!: Wird ein Schmuckstück! Passt gut zusammen - in Rahmenfarbe lackierte Felgen sind sowieso 1A - das gibt´s bei den "Retrorädern" aus Kostengründen wohl sehr selten.
Idee wäre nur ein Vorbau der nicht so vor baut? Dann könnten die (ab Werk immer überlang gelassenen) Lenkerenden ordentlich gekürzt werden. Find ich immer viel schicker und angenehmer zu fahren - kommt darauf an wie die Sitzposition ist, aber der Rahmen dürfte lang genug sein? ;;.
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Westerneick

Beitrag von wetzek »

@Basti ich dacht ja das die Kurbelfrage nicht mehr im Raum steht , weil er ja die andere schon abgebildet hat :wink:

@Görvic was für ´ne Gabel soll denn rein ? Gleiche Bauart nur größer , oder was ganz anderes ?
danach würd i dann das Vorderlicht "anpassen"
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Westerneick

Beitrag von 182 Grad »

Görvic hat geschrieben: Allerdings muss ich sagen dass ich bis jetzt noch sehr entäscht bin,denn noch hat das Rad nicht so recht das Aussehen was ich erzielen möchte.
Ich hab mich sowieso schon gefragt, warum du nicht gleich den alten Damen-Rahmen mit den neuen Teilen aufgebaut hast. Ne gute Basis wär das allemal gewesen.
Das soll aber nicht deine Arbeit schmälern, die du hier reingesteckt hast. Eine klassischere Gabel und die BLB Kurbel sind auf jeden Fall ein optischer Fortschritt.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Al Klappone
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2011, 19:50
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Westerneick

Beitrag von Al Klappone »

Gute Arbeit! Weiter so! -**.
Benutzeravatar
Görvic
Beiträge: 80
Registriert: 12.04.2013, 13:22
Wohnort: Im Norden!

Re: Westerneick

Beitrag von Görvic »

Sodele ,um das Thema zu einem vorläufigen Abschluss zu bringen:
Das Westerneick ist soweit fertig, es fehlen vielleicht noch ein Schriftzug und ein Steuerkopfschild am Rahmen, aber das kommt später nochmal...

Bild

Bild

Grüße
Alexander
Bild
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Westerneick

Beitrag von Bürostuhldreher »

Wirklich saubere Arbeit...find es super, wenn alte Räder so viel Liebe erfahren
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Westerneick

Beitrag von Deichcruiser »

Ich find es auch erste Sahne, einzig dass der Vorbau noch weiter raus gewandert ist find ich ehrlich gesagt aus rein optischen Gründen nicht so schön
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Westerneick

Beitrag von Mebstar »

Word!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Westerneick

Beitrag von 182 Grad »

Klassisch und modern schön kombiniert. Und zum Thema Vorbau hat der Kollege Deichcruiser schon alles gesagt..
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Antworten