Junkman im Fixie Fieber (no, really!)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Junkman im Fixie Fieber (no, really!)

Beitrag von Junkman »

Ein weiterer Müllhalden - äh - Recycling Centre Fund, ein alter Falcon Panther. Den mußte ich also schon aus reiner Tierliebe retten.

Bild

Da der Rahmen keinerlei Braze-ons aufwies, entschied ich mich für einen Fixieaufbau.
Es wurde allerlei Schrott entfernt und wieder zur Müllhalde gebracht. Dann wurde pulverbeschichtet und unheimlich viel gearbeitet. Das kam dabei raus:

Bild

Bild

Bild

Gemuffte Muffen:
Bild

Weiß nicht mehr warum den:
Bild

If it ain't fixed, fix it:
Bild

Bacon Slicer:
Bild

Wird eindeutig überbewertet - Bremsen:
Bild

Wird eindeutig unterbewertet - Vorbauten, deren Anblick einen Unterhosenwechsel erfordert:
Bild

Ach ja, das sind übrigens 27" Räder.

Ich bin dann mal damit gefahren und um ehrlich zu sein, lieber halte ich meinen Kopf unter einen laufenden Rasenmäher, als nochmal auf ein Fixie zu steigen. Gottseidank gibts für solche Foltergeräte dankbare Abnehmer, bei denen das Faltbare überraschend locker sitzt.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Junkman im Fixie Fieber (no, really!)

Beitrag von wetzek »

nice piece
schaut schlicht und einfach aus -::-
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Junkman im Fixie Fieber (no, really!)

Beitrag von FahrradFreak »

Mensch, Junkman und moin -::,
Da haste jetzt so´n cleanes Radl dahingestellt und jetzt willste es nicht selbst fahren +-+.
btw: bin selber 53 und fahre Fixies nur zur Probe, wenn ich ladentechnisch dazu aufgefordert werde,
aber SSP (=SingleSPeed) ist doch auch was Schönes zum -**. und für die alten Kniee viel besser :wink:
-> kleiner Tipp eines Unwissenden: Hinterrad rumdrehen Weinmann-Bremse für hinten und fertig ist der Lack :wink: :...,
und selber dieses schöne Velo fahren...
gruß bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Captain
Beiträge: 166
Registriert: 28.07.2013, 13:54
Wohnort: Karlsruhe

Re: Junkman im Fixie Fieber (no, really!)

Beitrag von Captain »

Coole Sache. Wo hastn das hintere LR her?
Wittkop Medicus zu verkaufen... Bei Interesse PN...

"Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute,
Seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben"

George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Junkman im Fixie Fieber (no, really!)

Beitrag von Junkman »

Captain hat geschrieben:Coole Sache. Wo hastn das hintere LR her?
Den Elleress hab ich vor Jahren mal auf dem Bike Jumble im Velodrom gekauft.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Junkman im Fixie Fieber (no, really!)

Beitrag von Junkman »

FahrradFreak hat geschrieben:Mensch, Junkman und moin -::,
Da haste jetzt so´n cleanes Radl dahingestellt und jetzt willste es nicht selbst fahren +-+.
btw: bin selber 53 und fahre Fixies nur zur Probe, wenn ich ladentechnisch dazu aufgefordert werde,
aber SSP (=SingleSPeed) ist doch auch was Schönes zum -**. und für die alten Kniee viel besser :wink:
-> kleiner Tipp eines Unwissenden: Hinterrad rumdrehen Weinmann-Bremse für hinten und fertig ist der Lack :wink: :...,
und selber dieses schöne Velo fahren...
gruß bernd -::,
.;+?
SSP bin ich voll dafür, aber Fixie ist wirklich der letzte Husten. Mir kommt das mit den Fixies so vor, wie des Kaisers neue Kleider - jeder weiß was los ist, aber keiner sagt was.

Bei dem Bike bringt Hinterrad rumdrehen lediglich eine leichte Übersetzungsänderung, sonst nichts. Es ist ein Flip/Flop und auf beiden Seiten gefixt.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Antworten