Die rostige Rakete

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
dylan ryder
Beiträge: 32
Registriert: 03.07.2012, 21:25

Die rostige Rakete

Beitrag von dylan ryder »

Mahlzeit!
hatte bei mir in der Werkstatt noch eine 80er Jahre Reckemuffe rumstehen und irgendwie ist dann das draus geworden: die rostige Rakete. Teile sind alle aus meinem Fundus. Es fährt, bremst und schaltet.

Und jetzt ein paar Bilder...

Bild

Bild

Bild
Rust is not a crime!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8104
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Die rostige Rakete

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

HMMM... So sieht es auch leider aus, wie: "rumstehen und irgendwie"/was mal eben zusammgebaut.
Rahmen und das Tankbrett sind ne gute Basis auch der Kettenschutz (muss nur besser montiert werden) und das Rücklicht passen ganz gut.
Aber sonnst, ist das echt nicht mein Fall. Läuft das HR den noch rund mit den Fehlenden Speichen?
Die Zentralverschlussmuttern nicht über das Achse .,.+
Mit ein bisschen mehr Elan kann man da bestimmt nen Hinkucker draus machen der auch nach was aussieht.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Junior1979

Re: Die rostige Rakete

Beitrag von Junior1979 »

@IPimpYourFahrrad, Du scheinst ja viel Ahnung zu haben und ein eine Menge zu wissen, aber wann postest Du denn ein Bild von einem Rad was Du aufgebaut hast?
dima1969
Beiträge: 221
Registriert: 04.04.2012, 19:31
Wohnort: Rödermark

Re: Die rostige Rakete

Beitrag von dima1969 »

Finde es is halt ein Reste-Rad, alles bisschen unpassend (meine Meinung).
Irgendwie nicht stimmig. Aber mit etwas Mühe und den richtigen Teilen kann was draus werden.
Gruß

dima1969
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Die rostige Rakete

Beitrag von Mebstar »

Ich finds Super...manche bekommen mit georderten Teilen nicht annähernd sowas cooles hin...Boom Mi like...Speichen müssen aber ersetzt werden...
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8104
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Die rostige Rakete

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Junior1979 hat geschrieben:@IPimpYourFahrrad, Du scheinst ja viel Ahnung zu haben und ein eine Menge zu wissen, aber wann postest Du denn ein Bild von einem Rad was Du aufgebaut hast?
Das habe ich schon war auch anfangs aus Resten. Steht aber noch im Making Off da es noch nicht Fertig ist, auch wenn es schon seit dem EBK fährt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Die rostige Rakete

Beitrag von oldscoolcruiser »

Cooler Hauch von steampunk :...,

Wie schon erwähnt, Speichen ersetzen, Kettenschutz gerade und dann geht rund.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Die rostige Rakete

Beitrag von Jörn »

ich finds auch geil, gefällt mir -::-
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Die rostige Rakete

Beitrag von renner »

An sich find ich das garnicht schlecht, im Gegenteil. Aber den Kettenschutz würde ich etwas tiefer setzen (wenns denn geht), damit die Kurbel nicht so verloren wirkt, und die KnockOff-Muttern vorne würde ich weglassen. Wenn du die Chance hast, dann Flügelmuttern vorn und hinten (gab die ja auch für die 3-Gang) +?.,
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: Die rostige Rakete

Beitrag von Peddälhead »

Pedalteufel, ich find´s super - einfach originell.
Einfach munter frei Schnauze los geschraubt was da war und passt, nix mit Stylo-Mylo.
Erinnert mich irgendwie an Cigar-Box-Gitarren. (Musst Du mal nach schauen, gefällt Dir bestimmt!)
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Die rostige Rakete

Beitrag von Corran »

ich finds auch ziemlich geil- großartig finde ich die Apothekerkommodenschubladengriffe am Tankbrett , diese spinner teile vorne sind nicht so meinsund ein schickerer Sattel wäre was aber sonst cooles Ding
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Die rostige Rakete

Beitrag von mops-cruiser »

Mir gefällts -::-
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
dylan ryder
Beiträge: 32
Registriert: 03.07.2012, 21:25

Re: Die rostige Rakete

Beitrag von dylan ryder »

Vielen Dank für das positiven Antworten.Die Kritik ist angenommen,
die fehlenden Speichen wurden ersetzt,der Kettenschutz sitzt jetzt tiefer und für die
Spinners fällt mir auch noch was ein 8)
Rust is not a crime!
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Die rostige Rakete

Beitrag von Junkman »

Mir gefällt das so. Bis auf den Sattel.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Die rostige Rakete

Beitrag von monty »

kann mich auch nur anschließen......find das rad auch sehr gut .;. ....
wenn die speichen und der kettenschutz schon erledigt sind, is doch gut.....

die lampe find ich mal geil +?., ......wie schon gesagt, den sattel könnte man nochmal wechseln und die spinners sind auch nich unbedingt erforderlich.....
ich persönlich würde den lenker nochn bissel nach unten machen....hat was von nem board track racer...
aber du machst das schon...
viel spass mit deiner rakete....

mfg

monty
MfG Monty
Antworten