Balloon Cruiser 2.0

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Al Klappone
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2011, 19:50
Wohnort: Esslingen am Neckar

Balloon Cruiser 2.0

Beitrag von Al Klappone »

In diesem Threat phpBB2/viewtopic.php?f=49&t=20828
hab ich euch ja schon von meinem Balloncruiser berichtet. Leider gab es immer wieder Probleme mit der Kette, die am zu breiten Reifen gestreift hatte. Dann war der Diamantrahmen doch etwas zu schmal und je nach Luftdruck haben die Reifen gestriffen, oder nicht. Zudem wollte ich optisch eigentlich eher in eine ganz andere Richtung gehen.
Darum hab ich also nach einem neuen Rahmen ausschau gehalten. Von einem freundlichen Forenmitglied hier hab ich ihn dann auch bekommen. Hab ihn sogar selbst in Leipzig abgeholt. Es ist ein älterer MIFA Herrenradrahmen. Genaues Alter ist mir unbekannt. Dazu die passende Gabel. Felgen vo & Hi von einem Miele Oldtimer; Lenker und Stempelbremse von einem alten Diamant Rad aus Vorkriegszeiten, Brooks B66; Schickes Strebenrücklicht mit Echtglas und einen hübschen Hella Scheinwerfer und ne passende Kurbelgarnitur aus meinem Lager. Seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Über den Winter findet das Teil Verwendung als Deko in unserem Wohnzimmer. Das hat nach langem Kampf die Dame des Hauses auch eingesehen und in ihr Dekokonzept integriert ;-)

Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Balloon Cruiser 2.0

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Schade dass das hier nur ein 28" Rahmen ist. Komisch das die Kette da schleift, Habe sogar 2,125" in einem Oldtimer ohne Offset oder extra breites Tretlager und da habe ich noch über nen cm Luft zur Kette, Naben gab es damals ja nur die eine Einbaubreite.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten