Omega das Uhrwerk

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Görvic
Beiträge: 80
Registriert: 12.04.2013, 13:22
Wohnort: Im Norden!

Omega das Uhrwerk

Beitrag von Görvic »

Moinsen zusammen,
habe gerade eine Kiepe von 20 Tschechischen Fahrrädern erstanden.
Schöne Sachen waren dabei,wenn auch nicht wirklich was nach meinem Geschmack.
Besonders schön war dieses Omega Herrenrad was zwar technisch ziemlich grottig ist,aber dennnoch so ansehnlich ausschaut dass ich es euch nicht vorenthalten wollte.. .;.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Grüße
Alexander
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8095
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Omega das Uhrwerk

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin, Premier Works ist der Hersteller, Omega wohl nur das Modell/Untername.
Das Rad ist ganz Nett, aber der Zustand :shock: Lackabplatzer an der Gabel die Überstrichen wurden :? Scheinbar ist ja der ganze Rahmen so. Na du wirst schon was draus machen.
Von wann ist den das Rad?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Omega das Uhrwerk

Beitrag von schraubenkoenig »

Das Rad sieht toll aus. Wenn es halbwegs rollt, würde ich es fast so lassen. Nur in den Schutzblechen scheint mir extrem viel Platz. Soll das so sein?

Wo kriegt man so was?
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Omega das Uhrwerk

Beitrag von Bürostuhldreher »

Die Schutzbleche sind mir auch schon aufgefallen. Ist das vielleicht die falsche Reifengröße? Aber ansonsten richtig schön und ich find die Patina jetzt auch nicht schlimm. Rad hat halt Geschichte. Würde es gar nicht viel weiter aufpolieren.
Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Omega das Uhrwerk

Beitrag von trashmobil »

Ich finde das Rad einfach nur hinreißend schön . Ich mag es ja etwas abgekämpfter und original . Danke für`s zeigen !

Ist in der Tschechenmeute noch etwas vergleichbares mit bei was in diese Richtung geht und für uns hier sichtbar gemacht werden kann ?
Eventuell auch ein noch halbwegs brauchbares Herrenrad dabei das gerne ein trockenes Plätzchen bei mir haben möchte ? :mrgreen:

Gruß
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8095
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Omega das Uhrwerk

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

So breit wie die Gabel ist war da bestimmt schon ne Drahtfelge und Ballonreifen 1 3/4" drauf. Großer Schutzblechabstand war ja aufgrund der noch wenigen asphaltierten Straßen normal.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Görvic
Beiträge: 80
Registriert: 12.04.2013, 13:22
Wohnort: Im Norden!

Re: Omega das Uhrwerk

Beitrag von Görvic »

Ich schätze mal an dem Teil haben schon geschätzte 100 tschechische Hinterhofschrauber rumgemurkst :lol:
Der Lack ist überall mit schwarzer Farbe nachgebessert,am Hinterrad fehlen 4 Speichen.
Aus historischer Sicht ist das Teil wie Dave ja schon gesagt hat echt eher ein Trümmer, aber dafür ganz nett zum ansehen. :mrgreen:

Aber es waren nicht nur übergepinselte Räder dabei,auch einige schöne im O-Lack...

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße
Alex
Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Omega das Uhrwerk

Beitrag von Junkman »

Hier etwas mehr info über Premier, eine englische Marke mit Zweigwerken in Deutschland und Tschechien.

http://www.oldbike.eu/premier/?page_id=518
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Antworten