Seite 1 von 2

Zu verschenken........

Verfasst: 12.03.2016, 20:58
von monty
....stand auf jeden Fall dran.Soviel hab ich im vorbeifahren sehen können.Schnell mal umgedreht und eingepackt.....und zu spät zur Arbeit gekommen :lol: .

Ne olle Hercules Muffe....nichts besonderes...aber für Nüsse.
Das ganze Geraffel hab ich größtenteils schon abgebaut....mal guggen was ich damit anstelle......

so sah es aus...

mfg

monty

Re: Zu verschenken........

Verfasst: 12.03.2016, 22:24
von IPimpYourFahrrad
Na da bin ich mal gespannt! An nem 28" Herren habe ich mich auch noch nicht vergriffen. Habe nur 2 Damenrahmen gehabt.

PS. Doch einem durfte ich schon mal neue Felgen einspeichen, dass er sich das Geld für neue Speichen gespart hat hat sich ein paar Jahre später gerecht als sie reihenweise gebrochen sind.

Immer hin hast du die HR Nabe ohne Nabenschaltung, dafür gibt es keine Ersatzteile mehr und auch die Ritzel waren Speziell. Bei deiner ist alles reparabel.

Re: Zu verschenken........

Verfasst: 13.03.2016, 09:13
von trashmobil
Allein schon wegen dem Sattel und der Bremstrommel vorne hat sich das doch schon massiv gelohnt ! +?.,

Re: Zu verschenken........

Verfasst: 13.03.2016, 14:29
von Junkman
Warum passiert mir sowas nie?

-.:

Re: Zu verschenken........

Verfasst: 14.03.2016, 07:29
von schraubenkoenig
Junkman hat geschrieben:Warum passiert mir sowas nie?

-.:

Hin und wieder machst du doch auch fette Beute...

Re: Zu verschenken........

Verfasst: 15.03.2016, 01:42
von Junkman
Aber nie mit einem Lepper drauf.

Re: Zu verschenken........

Verfasst: 15.03.2016, 07:12
von schraubenkoenig
Junkman hat geschrieben:Aber nie mit einem Lepper drauf.


Stimmt auch- in deiner Gegernd sind eher Brooks drauf....

aber der Lepper passt auf dieses Exemplar nicht so recht- bei geschenkt aber völlich schnurz.

Re: Zu verschenken........

Verfasst: 15.03.2016, 20:52
von Junkman
Bislang war jeder Brooks sorgfältig entfernt und separat auf Ebay gelistet.

Re: Zu verschenken........

Verfasst: 16.03.2016, 22:00
von monty
trashmobil hat geschrieben:Allein schon wegen dem Sattel und der Bremstrommel vorne hat sich das doch schon massiv gelohnt ! +?.,


Sehe ich auch so......zumal auch der vordere Felgenring wohl mal erneuert worden ist. Der Lepper ist jetzt auch nicht mehr der beste....aber kann man noch ein wenig aufhübschen.

Auch auf der Schalte steht LEPPER......hab ich noch nicht gesehen, die ist allerdings so versteift....glaub der besitzer hatte die kette und schaltung mit epoxidharz eingecremt...das ich die wohl getrost entsorgen kann.
Vorerst ist alles eingelagert.
Verwendet habe ich jetzt erst mal nur den Rahmen, nen neuen Vorbau und lenker drauf, Ssp-Lrs von nem Hollandrad auf den ich mal schmale pellen drauf gewürgt habe.Überflüsssige halter am Rahmen kommen alle wech und neue Farbe kommt noch ran.
Sieht im moment so aus.....

mfg

monty

mfg

monty

Re: Zu verschenken........

Verfasst: 16.03.2016, 22:26
von IPimpYourFahrrad

Re: Zu verschenken........

Verfasst: 26.03.2016, 03:05
von Junkman
So viel hätte ich da gar nicht abmontiert.
Und den originalen Lenker hätte ich auf jeden Fall dran gelassen.

Re: Zu verschenken........

Verfasst: 26.03.2016, 09:09
von monty
Na ja......so toll waren die Teile auch nich.
Die Taiwan-Schaltung und Gepäckträger sind im Müll........den Rest.....LRS,Lenker,Vorbau,Sattel und die Bleche hab ich gebunkert.
Das Vorderrad werd ich in den Bagger einbauen........
Hab noch jede menge Lenker hier rumliegen......welcher am ende drauf kommt weiss ich jetzt noch nicht.
Erstmal wird lackiert.
Gabel hat schon ein neues Lackleid bekommen.....

mfg

monty

Re: Zu verschenken........

Verfasst: 10.04.2016, 09:26
von monty
Hab mal fertig.........

Nur irgendwie gefällts mir nicht so recht :roll: ...also was ich da jetzt so farbtechnisch angestellt habe...das rot der Muffen und das der Reifen/des /der Lenker haut nicht so ganz hin....da geh ich nochmal bei.
aber vom fahren her top.Ne neue Kurbel werd ich wohl nochmal besorgen müssen.Die alte mit 48Z musste ich mit der Flex abmontieren......die da jetzt dran is, ist nur mal die Notlösung um mal zu fahren.
Lenker werd ich auch nochmal durchtesten.....
sieht jetzt so aus....

mfg

monty

Re: Zu verschenken........

Verfasst: 10.04.2016, 09:33
von monty
da das Rad mit dem Lenker so in die Richtung meines Kettler-Alu-Radls geht.......
Hab ich mal noch nen einen anderen Lenker montiert.....

mfg

monty

Re: Zu verschenken........

Verfasst: 15.07.2017, 17:31
von monty
Mittlerweile bewegt das Teil der Junior....anderer LRS, Nexus 3 Gang.....so sieht´s nun aus....er putzt es auch selber und fährt es gerne...