ZEITSPRUNG abgeschlossen

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Schindi
Beiträge: 79
Registriert: 05.01.2014, 12:17
Wohnort: Rheinfelden/Baden

ZEITSPRUNG abgeschlossen

Beitrag von Schindi »

Nachdem jetzt die Renovation im Haus erstmal abgeschlossen ist, konnte ich mich endlich dem Umbau meines Fahrrades widmen. Wie schon lange gewollt, habe ich nun endlich die Felgenringe getauscht. Basis waren VA-Ringe im westwoodähnlichen Profil. Ende November hatte ich die bereits geschliffen, grundiert und mit der Rahmenfarbe versehen. Die Farbe hatte also mehr als genug Zeit zum Trocknen und Aushärten. Am Wochenende also die (unschönen) Kasten-Alu-Felgenringe ausgespeicht und die neuen rein. Den Lenker hab ich auch noch gegen einen Trainingsbügel getauscht, da mir die Haltung doch etwas zu gebückt war. Den Bremsgriff habe ich auch gleich noch gegen ein schlankeres Modell getauscht. Zwischenzeitlich reifte bei mir noch der Gedanke ein kleines, dezentes Rücklicht zu montieren. Also eins besorgt, Halterung gedengelt und über der Achse montiert. Im Netz fand ich Fotos, wo die Frontlampe auf Vorbauhöhe montiert ist – das gefiel mir recht gut. Also noch einen passenden Batteriescheinwerfer gesucht, das Gehäuse (ursprünglich matt-schwarz) in Rahmenfarbe getüncht und an der DIY-Halterung montiert, die eigentlich für den Flaschenhalter gebastelt wurde. Schlussendlich ist jetzt aus dem ursprünglichen Halbrennerprojekt eine Art Sportroadster geworden. Ach ja, einen zu den Schutzblechen passenden Kettenschutz hab ich auch noch gebastelt.



Jetzt habe ich nur noch das Problem, wie ich den Flaschenhalter am Sattelrohr befestigt bekomme, denn da soll er nun endgültig hin. So Schellen, mit denen Bremshebel am Lenker befestigt werden (ihr wisst was ich meine?) wären optimal, aber im Durchmesser für den Rahmen gibt es die nicht - zumindest finde ich nichts. Kabelbinder oder Ähnliches ist mir zu primitiv. Hat jemand eine andere Idee, oder kann mir einen Tipp geben, wo ich was Passendes bekomme?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dima1969
Beiträge: 221
Registriert: 04.04.2012, 19:31
Wohnort: Rödermark

Re: ZEITSPRUNG abgeschlossen

Beitrag von dima1969 »

Sieht gut aus +?.,

Jetzt noch die Griffe dunkler oder den Sattel heller.
Gruß

dima1969
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: ZEITSPRUNG abgeschlossen

Beitrag von penner »

nicht wirklich meine farbe, aber geiles teil +?.,

sattel heller ;!:
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: ZEITSPRUNG abgeschlossen

Beitrag von schraubenkoenig »

Willst du di Flaschen wirklich ans Unterrohr machen? Bei dem Stil könntest du doch auch Aluflaschen an den Lenker setzen, oder?
Schindi
Beiträge: 79
Registriert: 05.01.2014, 12:17
Wohnort: Rheinfelden/Baden

Re: ZEITSPRUNG abgeschlossen

Beitrag von Schindi »

danke erst mal für die -::,

Ja, ich weiss, der Sattel sollte heller. War damals eine Fehleinschätzung. Dachte hellbraun passt und nach der Behandlung mit Lederöl war's ganz daneben .:.,

Der Flaschenhalter soll nicht ans Unterrohr, sondern ans Sattelrohr.
Die Alu-Flasche und Halter habe ich ja und sie sollte/war auch am Lenker, aber durch die Lampe....
naja, ich könnte ja auch Lampe/Flaschenhalter im Wechsel montieren :lol: , ist nur eine Schraube.
Antworten