KTM Happy Damenrad

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

KTM Happy Damenrad

Beitrag von monty »

Durch Zufall auf der Baustelle bei der Pinkelpause im Garten des Bauherren, hab ich in einer Ecke ein altes Damenrad gesichtet.Auf Nachfrage was er damit vor hat und warum er es im Garten vergammeln lässt:"Nichts, kannste haben!" :mrgreen:
Also nach Feierabend dann sofort eingepackt das Teil.Wie auch das Hercules letztes Mal, absoluter Nulltarif! .;.

Nach genauer Sichtung bei mir zuhause, neue Kette drauf, nen Sattel drauf, Luft auf die Reifen und Testrunde.Fährt sich gut das Happy.
Der Plan wird jetzt sein, einmal alles auseinander, putzen, polieren und schmieren.Tretlager knirscht ein wenig,Schaltung macht ihren Job jedoch gut.Sogar die Schlüssel für die Schlösser waren dabei.
Auf jeden Fall wird diesmal nicht alles abmontiert wie bei dem Hercules.
So sieht das Dingen aus.....

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: KTM Happy Damenrad

Beitrag von monty »

und dann mal noch im Ganzen......
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: KTM Happy Damenrad

Beitrag von monty »

Hier ging es dann doch nach einiger Zeit auch mal weiter....geputzt, poliert, neue Mäntel und der Lenker vom "geschenkten Hercules" ist dran gekommen.Die Bleche sind auch vom Hercules, jetzt allerdings kürzer und mit nem Netz versehen.
Den Schalthebel werd ich noch wechseln,inkl. die Züge kürzen und Beleuchtung soll noch dran.

im Moment sieht`s so aus....

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: KTM Happy Damenrad

Beitrag von monty »

Sattel und Pedale sind auch gewechselt worden.

Noch ein paar Pic`s
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: KTM Happy Damenrad

Beitrag von monty »

Mittlerweile mit Beleuchtung...

Nun suche ich noch nen verchromten Gebäckträger für vorne...und den Schalthebel werd ich vermutlich nochmal wechseln.Auch nen schönen Huret-Tacho hab ich noch hier liegen...wenn ich den nicht am Rabeneick-Damenrad dran baue, dann eventuell an das KTM hier.

mfg

monty
MfG Monty
Antworten