Chrom-Muffe vom Sperrmüll plus Farbe

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Chrom-Muffe vom Sperrmüll plus Farbe

Beitrag von uersel »

Insgesamt sehr gelungen, v.a. mit der Farbe. ,;,.
Mich stören einzig die Stummelschutzbleche, aber das ist mein persönlicher Geschmack....
Jetzt noch Kette drauf und ab dafür.... -**.
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Chrom-Muffe vom Sperrmüll plus Farbe

Beitrag von Ratinger »

Persönlich hätte ich vielleicht die Stange (ggf. noch etwas gekürzt) als Lenkeinheit beibehalten. Aber egal ... Top -**. Mir gefällt´s absolut. -::-
Bild
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Chrom-Muffe vom Sperrmüll plus Farbe

Beitrag von monty »

Danke Männers .;.
uersel hat geschrieben:Insgesamt sehr gelungen, v.a. mit der Farbe. ,;,.
Mich stören einzig die Stummelschutzbleche, aber das ist mein persönlicher Geschmack....
Jetzt noch Kette drauf und ab dafür.... -**.
Kette ist drauf....Probefahrt ausstehend

Ratinger hat geschrieben:Persönlich hätte ich vielleicht die Stange (ggf. noch etwas gekürzt) als Lenkeinheit beibehalten. Aber egal ... Top -**. Mir gefällt´s absolut. -::-

Die "Stange" war nur mal so....quasi Platzhalter, find ich jetzt von der Optik nicht so dolle.
Mein Favorit ist immer noch so´n M-Lenker (wie auf den anderen Pic´s)....ma guggen, nächsten Sonntag ist wieder Teilemarkt, vielleicht bekomm ich da noch einen.
Den Lenker der jetzt drauf ist, hab ich auch nochmal um 5cm pro Seite gekürzt.
Bilder folgen...

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Chrom-Muffe vom Sperrmüll plus Farbe

Beitrag von monty »

Probefahrt gemacht.....läuft....aber noch nich fertig..

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
Mercedes
Beiträge: 87
Registriert: 27.03.2016, 22:06
Wohnort: Hamburg

Re: Chrom-Muffe vom Sperrmüll plus Farbe

Beitrag von Mercedes »

Finde das Rad auch stimmig +?.,
Allerdings hätt' ich leichte Bedenken wegen Verletzungsgefahr durch die Bleche.
Vor allem beim vorderen...
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Chrom-Muffe vom Sperrmüll plus Farbe

Beitrag von Ratinger »

Fetzt ... Schnittiges Gefährt. +?.,
Bild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Chrom-Muffe vom Sperrmüll plus Farbe

Beitrag von FahrradFreak »

moin -::,
so in freier Wildbahn kommt dieses Velo schön clean rüber -::- +?.,
Die Arbeit hat sich gelohnt ,;,.
(Dynamohalter ;;. inzwischen flex sogar ich die ab :wink: , oder ne nette kleine Sportlichanlage dran...)
-> viel Spass beim -**. damit
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Chrom-Muffe vom Sperrmüll plus Farbe

Beitrag von monty »

Mercedes hat geschrieben: Allerdings hätt' ich leichte Bedenken wegen Verletzungsgefahr durch die Bleche.
Vor allem beim vorderen...

Bei der Montage schon verletzt...... :roll:
FahrradFreak hat geschrieben:moin -::,

(Dynamohalter ;;. inzwischen flex sogar ich die ab :wink: , oder ne nette kleine Sportlichanlage dran...)
-> viel Spass beim -**. damit
Weder noch.......war ja uff dem Teilemarkt, und hab für 8,-euRos ne andere Gabel erstanden....ick freu mir -::,

Durch die neue Gabel hat das Bike ne leichte Keilform erhalten....und ich musste nix flexen.
Auch nen 2. M-Lenker hab ich jekooft.....allerdings bekomm ich den jetzt nicht in den verbauten Vorbau.....biegen /weiten will ich den nich....deswegen bleibt der Vorbau und der Lenker.

Den LRS werd ich nochmal tauschen/bzw. muss ich rep./Acht raus machen(falls möglich)...entweder gegen den mit der / 7 Gang(auf den Bildern mit M-Lenker/oder nen anderen von meiner >Nachbarin...)

Der aktuelle von Mavic hat jetzt hinten leider mal ne tolle 8.....musste bei der Testfahrt mit der neuen Gabel so´nem Ochsen mit nem Auto ausweichen, Borstein lässt grüssen....

Aber Wayne.....

Bilder

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
Chopper-Täve
Beiträge: 60
Registriert: 09.12.2015, 14:22
Wohnort: Altlandsberg

Re: Chrom-Muffe vom Sperrmüll plus Farbe

Beitrag von Chopper-Täve »

Von Vorbau-weiten würde ich auch aus Sicherheitsgründen abraten, es gibt aber jeden Menge Adapter für schmale Taler, da findet sich bestimmt was in Richtung Ahead, am besten in Rot.
Geiles Fahrrad.
„Mir ist es eingefallen, während ich Fahrrad fuhr.“
(Albert Einstein über die Relativitätstheorie)
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Chrom-Muffe vom Sperrmüll plus Farbe

Beitrag von Jeff »

aus dem Sperrmüllfund ist wirklich wieder ein richtiger Hingucker geworden, der Vorbesitzer würde sich wahrscheinleich in den Ar... beissen, wenn Er sein altes Bike sieht :lol:
Bild Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Chrom-Muffe vom Sperrmüll plus Farbe

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Bei mir hat sich Donnerstag auch eines davon in die Waschküche verirrt, das hat sogar noch den braunen Lack über der Chrom/Nickel Schicht. Echt schade das es nur ein Thompson Lager und kein BSA hat. Also wenn noch wer eines Braucht kann er sich gerne bei mir melden. Bis ich das Aufbaue kann wohl noch dauern.
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 14.03.2017, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Chrom-Muffe vom Sperrmüll plus Farbe

Beitrag von monty »

Chopper-Täve hat geschrieben:Von Vorbau-weiten würde ich auch aus Sicherheitsgründen abraten, es gibt aber jeden Menge Adapter für schmale Taler, da findet sich bestimmt was in Richtung Ahead, am besten in Rot.
Geiles Fahrrad.

Hab mittlerweile noch nen anderen Vorbau am Start :wink: (Is aber noch nicht Rot)
Jeff hat geschrieben:aus dem Sperrmüllfund ist wirklich wieder ein richtiger Hingucker geworden, der Vorbesitzer würde sich wahrscheinleich in den Ar... beissen, wenn Er sein altes Bike sieht :lol:
Na das hoffe ich doch! .;.
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Bei mir hat sich Donnerstag auch eines davon in die Waschküche verirrt. das dat sogar noch den braunen Lack über der Chrom/Nickel Schicht. Echt schade das es nur ein Thompson Lager und kein BSA hat. Also wenn noch wer eines Braucht kann er sich gerne bei mir melden. Bis ich das Aufbaue kann wohl noch dauern.
Zeig doch mal her :...,
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Chrom-Muffe vom Sperrmüll plus Farbe

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

monty hat geschrieben:
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Bei mir hat sich Donnerstag auch eines davon in die Waschküche verirrt. das dat sogar noch den braunen Lack über der Chrom/Nickel Schicht. Echt schade das es nur ein Thompson Lager und kein BSA hat. Also wenn noch wer eines Braucht kann er sich gerne bei mir melden. Bis ich das Aufbaue kann wohl noch dauern.
Zeig doch mal her :...,
Ist kein Zeiger dran, aber hier mal Bildaz:
Bild
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 26.03.2017, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: Chrom-Muffe vom Sperrmüll plus Farbe

Beitrag von Smack »

Ist richtig schick geworden! Gekürzter Lenker und die neue Gabel kommen gut! Würd ich so fahren! +?.,
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Chrom-Muffe vom Sperrmüll plus Farbe

Beitrag von monty »

Endlich geschafft nen anderen Lenker und Vorbau zu montieren.....

Ich mag es....ausgiebige Testfahrt bei absolutem Sch...Wetter hab ich auch gemacht.
MfG Monty
Antworten