HercDame...

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

HercDame...

Beitrag von monty »

Im Dürkopp-Thread schon angedroht....
Hab nen Hercules-Damen-Rahmen geschenkt bekommen....
so abgeholt...
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HercDame...

Beitrag von monty »

Am Sonntag auf´m Teilemarkt nen LRS mit Torpedo Nabe(Mod.515) gleich mit WW´S sehr günstig erstanden....und gleich mal reingehauen. Sonst istausser noch ner Lampe NIX mit dem Radl passiert.Aber der LRS steht Ihr, mMn zumindest. Muss alles nochmal ordentlich putzen, Polieren...usw.
Schaltzug fehlt, irgendwer war auch der Meinung, die Schutzbleche gehören Silber lackiert....ma guggen ob ich das wegbekomme.Griffe/ Sattel/ und dies und das kommen wech.....
So sieht es jetzt soweit aus...
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: HercDame...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die Schutzbleche waren mit Alu Beschichtet, die sehen schnell sch.... aus, leider bekommt man das nicht wieder hin. Entweder besser neu Lackieren oder andere Bleche.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HercDame...

Beitrag von monty »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Die Schutzbleche waren mit Alu Beschichtet, die sehen schnell sch.... aus, leider bekommt man das nicht wieder hin. Entweder besser neu Lackieren oder andere Bleche.
Neue Bleche werden es nicht, lackieren lasse ich auch sein.

Hab mal ein Test mit Verdünnung und Politur gemacht.
Mach mir die Mühe und probiere die Dinger zu retten.
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HercDame...

Beitrag von monty »

Hier ein Bild vom Test, vielleicht noch zu retten....
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HercDame...

Beitrag von monty »

Schutzbleche abmontiert und in Verdünnung eingelegt.....Reste der unvollständigen Schaltung organisiert......das Panzertape und Uffklebas abgemacht(nich ganz so schick da drunter :roll: )

auch einer der Keile der Kurbel hat es hinter sich....

aber alles in Mache :wink: .....
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: HercDame...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Und Bitte noch andere Pedale!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HercDame...

Beitrag von monty »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Und Bitte noch andere Pedale!
Selbstverständlitsch!

Der neue Schaltzug ist verbaut, die Farbe ist runter von den Blechen, habe nur keine Politur mehr da deswegen glänzen sie noch nicht :cry:

Der Keil von der Kurbel wehrt sich auch immer noch :(

Ein paar neue Teile hab ich aber zumindest schon :wink:

Bilders später...
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HercDame...

Beitrag von monty »

Nun die Bilders....paar Teile
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HercDame...

Beitrag von monty »

Schaltung funktioniert gut.....die neuen Pedale(was anderes hat ich grad nich da, aber besser als die Plaste Dingers)....und ein Unpoliertes Blech....
Speichenschloss sieht noch echt gut aus, hab aber keinen Schlüssel davon.
Kann man sowas, also nen Schlüssel noch bekommen/nachmachen, oder muss ich mir noch nen Neues Schloss besorgen?
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: HercDame...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Schlüssel wird schwierig, dafür bräuchtest du die Schlüsselnummer und dann wen der den passenden Schlüssel hat. Da du das Schloss ja so wie es ist abschrauben kannst, kann ich die ein neues Trelock Gloria mit 2 Schlüsseln anbieten.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HercDame...

Beitrag von monty »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:...................., kann ich die ein neues Trelock Gloria mit 2 Schlüsseln anbieten.

Danke für das Angebot Dave.....hat sich aber schon erledigt, hatte noch´n Hebie da....ist schon montiert :wink: .
Auch die Bleche plus Rockschutz sind schon dran....einzig Foddos kann ich grad nich liefern, Digi-Cam ist hinüber....und Schmartzfone ist auch fertich.

Bilderz leider schapäter mal...
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: HercDame...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

monty hat geschrieben:
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:...................., kann ich die ein neues Trelock Gloria mit 2 Schlüsseln anbieten.

Danke für das Angebot Dave.....hat sich aber schon erledigt, hatte noch´n Hebie da....ist schon montiert :wink: .
Hmm, normal passt eines von Hebie nicht an die Platten von Trelock (andere Befestigung), kann es dein das es auf der Schlüsselseite nicht richtig hält?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HercDame...

Beitrag von monty »

Hmm, normal passt eines von Hebie nicht an die Platten von Trelock (andere Befestigung), kann es dein das es auf der Schlüsselseite nicht richtig hält? [/quote]

Ja, haste recht...also beim Hebie fehlt die "Nase" auf der Schlüsselseite.....bau das Hebie auch wieder ab, kommt an das Silberne "Universal" 26" Damenrad, das hat nen Hebie dran...auch ohne Schlüssel, also Wildes Getausche. An das Hercules hier kommt dann das Gloria...

Am WE war wieder Teilemarkt und Peter hatte wieder ein paar Teile am Start...
Hab neue Politur geholt um die Schutzbleche weiter zu bearbeiten.....noch neue kleine rechteckige Lampe...Kilometer-Zähler....und ne neue Hercules Klingel, den anderen Deckel den ich letztes mal mitgenommen hatte ist zu gross für ne Fahrrad-Klingel, hab verschiedene "Unterteile" versucht, kann es sein das sie von ner Mofa is ;;.

mal ein paar Bilders(in schlechter Quali :oops: )...
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: HercDame...

Beitrag von monty »

Schloss gewechselt....Klingel dran...und nen Gepäckträger montiert....der Reflektor von selbigen bleibt da nicht dran :-o

bin noch auf der Suche nach nen passenden Sattel und Griffen...
MfG Monty
Antworten