Transit voller Muffen....nu das Hercules....

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Transit voller Muffen

Beitrag von monty »

Fand die Chrom-Gabel(vom Kynast) einfach etwas schicker.....hab aber noch ne andere, kann also nochmal getauscht werden.Vielleicht wird es auch wieder die Ori.
Die Struts sehen Deiner Meinung vielleicht etwas komisch aus, weil ich die eigentliche Halterung, die am Vorbau befestigt werden sollte nicht benutzt habe.Ausserdem sind die Halterungen ziemlich weit auseinander.....
Hab da mal die Schellen von ner Lenkerstrebe genutzt und so sitzen die Struts nun am Lenker anstatt am Vorbau, weil ich den Vorbau so weit wie möglich drin haben wollte.
Ist noch nicht die letzte Kombi....hab ja noch ne andere Gabel....und auch noch ein paar andere Vorbauten.

Was auf jeden Fall kommt, ist nen grüneres Grün....British-Racing-Green würde sich anbieten, oder nen geiles Metallich-Grün mit farblich abgesetzten Muffen kann ich mir gut vorstellen....
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Transit voller Muffen

Beitrag von monty »

Nochma die Lenker/Struts Geschichte....und die andere 3. Gabel.....
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Transit voller Muffen

Beitrag von monty »

Es geht dann doch wieder zurück zur Ori. Raleigh-Gabel.....Nr.3 und auch der Schaft der Chrom/Kynast-Gabel sind dann doch zu kurz :roll: ....
Rahmen und Gabel bekommen neue Farbe.....Lenker wird mit Lenkerband umwickelt....Bilder folgen...
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Transit voller Muffen

Beitrag von monty »

Gabel ist noch nich gewechselt....
Hab aber ein paar neue/alte teile erworben die ich eventuell an dem Raleigh verbaue....
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Transit voller Muffen

Beitrag von monty »

Die Schaltung ist leider nicht komplett :cry: Die "Umlenkung" an der Stelle wo das Kettchen ist bekomm ich noch. Könnte man das ganze auch auf nen Zug umbauen? Dürfte doch möglich sein,Oder?
Vorerst bevorzuge ich ja das Gestänge, aber sollte ich das nicht komplett bekommen würde ich es auf nen Zug umbauen.
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Transit voller Muffen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Der Hebel von der Kettenschaltung ist leider nicht ganz mit der Nabe kompatibel.
Die Feinheiten in der Abstufung kenne ich aber auch nicht. Einen Umbau auf Schaltzug habe ich auch noch nicht gesehen.
Warum machst du dir nicht nen Bremshebelschalter: voll gezogen 1.Gang; halb gezogen 2. Gang; los gelassen 3. Gang.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Transit voller Muffen

Beitrag von monty »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Der Hebel von der Kettenschaltung ist leider nicht ganz mit der Nabe kompatibel.
Die Feinheiten in der Abstufung kenne ich aber auch nicht. Einen Umbau auf Schaltzug habe ich auch noch nicht gesehen.
Warum machst du dir nicht nen Bremshebelschalter: voll gezogen 1.Gang; halb gezogen 2. Gang; los gelassen 3. Gang.
Das es so einfach nicht zusammen passt hab ich habe ich mir schon gedacht. Werde aber trotzdem mal einen Versuch starten.
Bekomme auch nicht alle Teile zusammen...benutze dann eigentlich nur den Kulissenschalter. Wird dann wahrscheinlich auf einen Umbau auf Zug hinauslaufen.
Bremshebelschaltung fällt weg, da ich nix vorne, ausser den Haltern der Struts, am Lenker haben möchte.
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Transit voller Muffen

Beitrag von monty »

1:Attempt: Nicht schick, aber vielleicht klappt es.....Testfahrt outstanding!

Um das Gestänge zu nutzen, fehlt mir wohl, nach meinen Recherchen das richtige Schaltkettchen was in die"Regulierfederhülse" passt...(SchaltkettchenTyp029 ;;. )
das was ich jetzt hier habe, passt leider nich :(
Trotzdem halt mal zusammen gedengelt.....und ne Testfahrt sollte mich schlauer machen....

Bilders(leider in nich guter Quali)
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Transit voller Muffen

Beitrag von monty »

So.... Testfahrt gemacht....



ES FUNKTIONIERT sogar!!!! :mrgreen: ........ sieht nicht so dolle aus, was jetzt die Zugverlegung angeht, aber es geht/funktioniert auf jeden Fall.

Also eigentlich mein ich die Sache mit dem Schaltkettchen direkt nach dem Kulissen Halter und Übergang zum Zug.... Aber ist... Wie immer
.... Ja noch nicht fertig.....
Freu mich nur das es so erstmal funktioniert....Den Rest bei Zeiten.....

Auch von den Mänteln.... Semperit28"*1.75 konnte ich mir noch 4 Sätze sichern, 2 davon werde ich selber verbauen..... 2 sind erstmal über..... Falls jemand so was gebrauchen kann, pm
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Transit voller Muffen

Beitrag von monty »

weiter dran rumgetüddelt....nun dann doch Gestänge....und anbei .::; an penner, der mich drauf gebracht hat....und noch was hab ich abgekupfert :oops: ... .::; R.Ralph .....da der Hebel sowieso nicht mehr o.k. war....reste Plastik runter und nen Heft vonner Feile ran....
Vorbau und Lenker is auch gewechselt...Griffe werden es auch nicht werden, dachte an Lenkerband....was ich schon hier habe....ist zwar schon was älter...also ma guggen ob´s noch klebt :roll:
Foddos...
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Transit voller Muffen

Beitrag von monty »

Es geht auch mit dem Gestänge....also das schalten...hab erfolgreich ne ausgiebige Testrunde gedreht...

Die ollen Uffkleba haben sich extremst gewehrt, es ging kein weg am runterschleifen vorbei...hab dann ein wenig rumexperimentiert....ein paar stellen mehr angeschliffen, hier und da ein wenig schwarz und rostlack drauf gesprüht....und wieder mit Verdünnung runter.....und wieder schleifen...

bin noch auf der Suche nach dem letztendlichem Lack...nun geht´s auf jeden erstmal so
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Transit voller Muffen

Beitrag von monty »

monty hat geschrieben:
bin noch auf der Suche nach dem letztendlichem Lack...
und das is auch immer noch so....aber hab ma ein wenig an den anderen rumgeschraubt....als erstes nochmal an dem Universal-26" Damenrad....na ja, eher die Mäntel gewechselt...bzw. einen....sieht mMn viel besser mit WW´s aus...
Bin auch der Meinung,das das Radl von Romet ;;. sein könnte...wg. dem Logo und Universal das Modell is ;;. ....

auf jeden Fall is es meiner Frau dann doch ein wenig zu klein....auch wenn der Zustand echt gut is...
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Transit voller Muffen

Beitrag von monty »

Dann war da ja noch das Hercules..vom Zustand, von allen Rahmen/Rädern...wirklich das schlimmste....meine Fresse... was hat es mich geärgert +:( .....Vorbau war einfach nicht zu lösen.....Vorbau ist letztendlich auch bei meinen "Demontage-Versuchen" abgebrochen....Reste stecken noch immer in der Ori. Gabel :oops: , das gleiche betraf auch die Sattel-Stütze..... :(

aber alles doch mit ein wenig Geduld und Gewalt rausbekommen, o.k. die Sattelstange....Gabel hab ich kurzerhand getauscht.
Von anderen Rädern die hier noch rumstehen hab ich noch ein paar andere Teile zusammen gesucht und dran gesteckt...

Rahmen wird wohl...schwarz werden...eine Speiche ist gebrochen, i will fix it, Schaltung kommt auch wieder dran und eventuell kommen auch nochmal Schutzbleche dran.0

Momentan ist das der Zustand.....
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Transit voller Muffen

Beitrag von monty »

und dann noch die Fragmente des Condors....der Rahmen ist für mich persönlich einfach zu klein, aber hier auch einfach mal was zusammen gedengelt....
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Transit voller Muffen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Bis auf den braunen Reifen auf dem Damenrad +?., +?., +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten