Bauer Ballon Tourenrad aus Mitte der 30er

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Bauer Ballon Tourenrad aus Mitte der 30er

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wollte euch mal meinen neuesten Ebay Fund zeigen, wie die Überschrift schon verrät ein Bauer Ballon Tourenrad aus Mitte der 30er
https://www.ebay.de/itm/Altes-historisc ... true&rt=nc
Sogar mit dem Originalen Sattel und Ledertasche. Mein Glück war wohl das es in der Falschen Kategorie inseriert war: Antiquitäten & Kunst > Haushalt > Sonstige.
Nur die Reifen wurden schon mal durch MTB Bereifung erneuert, was aber nicht so bleiben wird.
Bilder erst mal aus eBay bis das Rad hier ist.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Bauer Ballon Tourenrad aus Mitte der 30er

Beitrag von schraubenkoenig »

;!:
Zuletzt geändert von schraubenkoenig am 07.11.2017, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Bauer Ballon Tourenrad aus Mitte der 30er

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Dann hast du scheinbar meine anderen Bauer hier noch nicht gesehen. Bauer hatte den Löwen. Bis dieser Autobauer aus Frankreich dagegen geklagt hat und seine älteren Nutzungsrechte durchsetzten konnte.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Bauer Ballon Tourenrad aus Mitte der 30er

Beitrag von schraubenkoenig »

;!:
Zuletzt geändert von schraubenkoenig am 07.11.2017, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Bauer Ballon Tourenrad aus Mitte der 30er

Beitrag von FahrradFreak »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:. Bilder erst mal aus eBay bis das Rad hier ist.
moin Dave,
dann mach mal hinne, dass wir hier was sehen können :mrgreen:
BAUER ist ja genau dein Thema/deine Sammelleidenschaft
120 ist ein guter Preis +?.,
Viel Spass damit...
gruß bernd -::,
.;+?
p.s. Hatte ich schon erwähnt, auch wenn das hier nur der MuffenTeil vom Forum ist
WIR WOLLEN BILDER BILDER BILDER :wink:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Bauer Ballon Tourenrad aus Mitte der 30er

Beitrag von monty »

Was´n da los? Noch nich bei Dir angekommen? ;;.
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Bauer Ballon Tourenrad aus Mitte der 30er

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ging Freitag erst auf Reisen, hatte es hier ja gleich nach dem Ersteigern vorgestellt. Bilder gibt es dann mit WW Reifen und ner Lampe.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Bauer Ballon Tourenrad aus Mitte der 30er

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ich Bild den dämlichen Hermes Zusteller. Man gibt den Geschäftsnamen an, der Mehrfach an dem Haus dran steht und der trifft angeblich 4 mal keinen an ;;.
Nun geht das Rad erst mal zurück zum Versender, dann heißt es nen Versandgutschein bei Hermes bekommen und nochmal zustellen. +:( sprich es kommt dann wohl wenn ich Urlaub habe.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Bauer Ballon Tourenrad aus Mitte der 30er

Beitrag von monty »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Ich Bild den dämlichen Hermes Zusteller. Man gibt den Geschäftsnamen an, der Mehrfach an dem Haus dran steht und der trifft angeblich 4 mal keinen an ;;.
Nun geht das Rad erst mal zurück zum Versender, dann heißt es nen Versandgutschein bei Hermes bekommen und nochmal zustellen. +:( sprich es kommt dann wohl wenn ich Urlaub habe.
Shit happens.......drück dir die daumen das es dann doch mal UNBESCHADET ankommt.....
MfG Monty
n@k€d
Beiträge: 42
Registriert: 19.12.2016, 16:09

Re: Bauer Ballon Tourenrad aus Mitte der 30er

Beitrag von n@k€d »

Vielleicht hilft es das Hermes Verteilzentrum (meist in der Nähe) telefonisch zu erreichen und es dort abzuholen oder eine erneute Zustellung zu erwirken.
Schon komisch das der Zusteller es 4x nicht geschafft hat, vorallem wenn keiner da, das in der Nachbarschaft abzugeben. :roll: Einfach nur ärgerlich!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Bauer Ballon Tourenrad aus Mitte der 30er

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das sollte an meinen Arbeitsplatz, Ladengeschäft! Der Zusteller bekommt die 2. Zusendung hoffentlich im vollen Umfang vom Lohn abgezogen. Nach der Telefonischen Rückfrage bei der mir nicht wirklich geholfen werden konnte, ist die Anfrage per Kontaktformular auf der Seite gestellt. Da wird sich ja jetzt wer melden müssen.
Verteilzentrum und abholen ist gut, nur das soll Freitag schon auf den Rückweg zum Absender gewesen sein.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
n@k€d
Beiträge: 42
Registriert: 19.12.2016, 16:09

Re: Bauer Ballon Tourenrad aus Mitte der 30er

Beitrag von n@k€d »

ist die Anfrage per Kontaktformular auf der Seite gestellt. Da wird sich ja jetzt wer melden müssen.
Hmmm, da hoffe ich mal das da sich einer meldet.
Hatte vor kurzem auch ein Prob mit Hermes, auf meine Antwort warte ich heute noch. :(
Allerdings war es kein Zustellungsproblem sondern ein Adressproblem es fehlte die Hausnummer und das Paket lag im Verteilzentrum auf Halde.
Ich drück die Daumen das es heile bei dir ankommt.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Bauer Ballon Tourenrad aus Mitte der 30er

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Scheinbar hat das Meckern bei Hermes geholfen, das Rad wurde heute geliefert und das ohne das es wieder beim vorigen Besitzer war. Leider war ich nicht da um es anzunehmen, so das der Lieferant leider überlebt hat und ich nicht weiß warum er oder sein Kollege das letzte Wochen nicht fertig gebracht hat.
Bilder folgen umgehend, nach dem ersten Herrichten.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Bauer Ballon Tourenrad aus Mitte der 30er

Beitrag von monty »

Na doch noch alles gut. Bist Du schon zum herrichten gekommen?
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Bauer Ballon Tourenrad aus Mitte der 30er

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Bis auf die Ledertasche ist alles so angekommen wie es auf den Bildern zu sehen war. Schadensmeldung an Hermes folgt morgen!
Allerdings wurde das Rad nach 1944 (baujahr der HR Nabe) Vermutlich in der DDR aufgearbeitet. Dabei wurde auch der gelbe/orangene Strahlenkranz Lackiert.
Beide Räder haben einen Schlag, sollte bei den Felgen aber Richtbar sein.
Selbst mit den Schalbe Returner 26x2,125" ist der Spalt hinten gigantisch, viel mehr als bei meinem Dural/Aero. Was komisch ist, damals gab es keine 28x2,0" was war da also für eine Rad/Reifen Kombination drin?
Tretlager hat viel Spiel, kann eigentlich nur schrott sein. Schade um das schöne Kettenblatt.
Immerhin sind der Schutzblechreiter und Sattel (mir wurde ein schlechterer neulich für 50€ angeboten) unbeschadet angekommen.
Ob das Rad so noch ein Schnäppchen war... Hmm. Ergo, nur das Kaufen was man sich ansehen kann oder aus einer vertrauenswürdigen Quelle kommt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten